Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WHy 3.02 2,5-Wege "Coax"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    WHy 3.02 2,5-Wege "Coax"

    Moin, 'ne neue Kiste,
    ich nenne sie WHy 3.02

    WH sollte klar sein , y weil es auch in DIY vorkommt, somit als Wolfgang handwerkelt yourself interpretiert werden kann (ich weiss, sprachlich nicht korrekt).

    Ausserdem: WHy baut niemand das Dingen ?
    WHy hat noch niemand diese Idee vor mir umgesetzt ...

    3.02 steht für 3-Wege .02 Version.
    Nun endlich ein Bild, professionell in Szene gesetzt von Thomas Thu (nochmal recht herzlichen Dank):



    Bestückung: MT/HT das gleiche wie meine Coax (nun WHy 2.02),
    MT = W 170 S 4 Ohm, HT = SC4ND,
    TT ist mit GF 200 bestückt.

    Aussenhaut: Front Esche natur, Seiten Alu silber.
    Zuletzt geändert von We-Ha; 21.04.2006, 22:55.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • Hieronymus
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2001
    • 391

    #2
    und wie klingelts?

    Wieviel Vol. hat der GF? und wo trenns Du das ganze? Kann nett sein, auch wenn es optisch etwas ausgefeilt werden muss um in Serie porduziert zu werden, aber außenliegende FQW haben einen schönen Technolook....wie außenliegende ladeluftkühler
    My Setting:
    http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

    Kommentar

    • MikeMcFluke
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2001
      • 1512

      #3
      Hallo WH!

      Ganz geil, Deine Neuen. Ich finde das Design durchaus ansprechend, jedoch würde ich eine Kalotte vorziehen, die ala SC4ND oder CP13 richtig mit zwei Drähten vor dem TMT schwebt, das finde ich noch ne Spur geiler...

      MIKE

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        @Mike:

        SC4ND kommt beim We-Ha nicht in Frage: er hat eine Metallallergie (egal, ob es Titan oder Aluminium ist)!



        Wolfgang, mein Kompliment! In jeder Hinsicht.

        Bekomme langsam aber sicher Minderwertigkeitskomplexe, wenn ich zusehe wie hier manche eine Box nach der anderen vom Stapel laufen lassen...

        P.S.: bist du mit dem Ton eigentlich zufrieden?!
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Also, eines nach dem anderen:
          Ne Klangbeurteilung kann ich geben, ist natürlich subjektiv und hat noch keine komplett eingemeßene FQW als Hintergrund (das kommt noch).
          Nixdestotrotze kann man die FQW aber anschauen, sie besteht NICHT aus auseinandergebrochenen Sperrholzplättchen der Restekiste.
          Was die Serienproduktion betrifft:
          Abgesehen davon, das ich dazu erst einmal einen Markt haben müßte (schließlich sind das hier Vorschläge für Wastels, die etwas von den 'normalen' abweichen) ist gerade dieses Modell besser wie kaum ein anderes zur Serie geeignet, es sei denn, man zieht stumpf zusammnegenagelt Apfesinenkisten vor.

          Zur Kalotte:
          Ich habe bewusst den G25ND genommen, weil der erstens schon durch seine Frontplatte die Befestigung in fast vollem Umfang hergibt, die SC 4ND war zuerst im Gerede (vielleicht erinnert ihr euch, Allgemeines Forum).
          Ausserdem ist die G 25 ND wesentlich flacher als der SC 4 ND, na, und die CP 13 ist einfach zu klein (in der Leistung).
          Zusätzlich kann man die eigentliche HT Kapsel ganz einfach von der Frontplatte ablösen, wenn man eine noch winzigere Ausführung bevorzugt. Allerdings sind die Lötpins das größte an diesem Teil, da kommt man nicht dran vorbei.

          Die Befestigung hier kann man leider aufgrund der schlechten Ausleuchtung nicht so gut erkennen, kommt aber noch.

          Der Klang ist so, wie von alterhergebrachten 3Wegerichen gewohnt, stark im Grundton (dank GF 200) in den Höhen schön klar und direkt, ich brauche meinen Kopf nicht im Sweetspot festnageln.
          Der Punch ist ausgezeichnet, die Bassdrum 'kloppt' in den Magen, die Snare 'klockt und plockt' so richtig drauflos, Stimmen hören sich wie echte Stimmen an ...

          Im Grunde genommen spielt sie so wie der Coax (jetzt WHy 2.01), dieser geht sogar im TT Bereich tiefer, hat aber eben nicht den Druck, den die WHy 3.01 bringt (logo).

          Ich werde so vermessen sein, meine WHy 3.01 gegen die Solo 100 und sogar gegen die Solotude antreten zu lassen, dann weiss ich mehr ...
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #6
            WHy hast du die denn gebaut? war dir auch langweilig? *g*

            Ist der Zeit aber nicht so weit voraus wie meine *g*
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Ich habe sie gebaut, weil ich einen Lautsprecher haben möchte, der in meinen Ohren das wiedergibt, was ich gerne wiedergegeben haben möchte.
              Eine Solo oder Tüte kam für mich nicht in Frage, ab und zu lass ich es doch mal knallen und da haben die Solos (Soli?) ja ihre Schwäche, 'nen Turm von Tüte wollte ich aber auch nicht ...


              Das ich deinen Zeitsprüngen nicht folgen kann, ist klar, dafür bin ich dir ja schon viel zu weit voraus (etwa 30 Jahre ?)
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27545

                #8
                @weha

                Du auch mit Esche? Gefällt mir immer wieder gut.Als ich meine schwarz anstrich, hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen!
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • Heiko
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.05.2001
                  • 215

                  #9
                  Langsam lohnt es sich über einen BoxenTaxiBusFahrdienst nachzudenken, der dem geneigtem Wastel das Möbel seiner Wahl von A nach B bringt.
                  Entweder um den Ohren zu schmeicheln oder den selbigen Gewalt an zu drohen.

                  Frohes schaffen allerseits.
                  Gruß Heiko

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Jau Walwal, ich auch Esche.
                    Meine Schrankwand (Wand im wahrsten Sinne des Wortes) die rechts von dieser Box steht, ist auch in Esche (und ausserdem stand da grad so'n Streifen in der Fa. von rum ) !!

                    @Heiko: Fahrdienst braucht man nicht, man braucht bloss so'n paar Kisten bei mir ordern ...
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • Heiko
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.05.2001
                      • 215

                      #11
                      Ich wär schon froh, wenns mal wieder mit meinen vorwärtsgehen würde..................

                      Kommentar

                      • broesel
                        Gesperrt
                        • 05.08.2002
                        • 4337

                        #12
                        Na, ist doch prima, das Böxchen.

                        Punkeabzug gibt's für: Die Abstände Unterkante Koax - Oberkante GF; bzw. Unterkante GF - Oberkante Reflexloch sind nicht gleich; müßen aber. Dabei sind kleine Abstände vorzuziehen. ( Also: Unten gut, oben nicht so gut. )

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #13
                          broesel, da gibbet keinen Abzug, sondern Sonderpunkte, ist alles genau berechnet, manchmal kommt die Akustik mit der Optik eben nicht überein ...
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

                            #14
                            Diese Ausrede kann ich nicht gelten lassen.

                            Kommentar

                            • Battlepriest
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.02.2001
                              • 1005

                              #15
                              We-Ha,

                              ich bewundere Deinen Output. Wäre ich doch nur eine annähernd so produktiver Holzwurm

                              Aber sag mal, wie misst sich denn der Koax? Insbesondere unter verschiedenen Winkeln wäre das interessant. Es wird jetzt sonniger draussen. Also Kiste, Computer und Mikro nach draussen geschleppt und selbsterstellte Messung hier reingestellt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X