Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellen der Symphonie DSM - 2xAL170, DSM50FFL und KE25SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1869

    #31
    Wie immer sehr schöne Boxen.

    Was ist das für ein Tief-Mitteltöner?

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27545

      #32
      Ein geschwärzter Al 170?
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5739

        #33
        Nein, der hat 6 Schrauben.
        Habe auch schon gegrübelt. Finde die Box auch schön, mit runden DSM sehr stimmiges Aussehen.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #34
          Stimmt.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Klampfi
            Registrierter Benutzer
            • 02.02.2007
            • 416

            #35
            Vielen Dank für die positive Resonanz. Bei dem TMT handelt es sich um ein Vifa, aber nun fragt mich nicht nach der genauen Bezeichnung. Ursprünglich hatte ich die Box mit Al200 und Al170 geplant, war allerdings viel zu mächtig im Bass und sah auch nicht so dolle aus. Auch der Übergang von Al170 zur DSM gestaltete sich schwierig. Mit dem Vifa habe ich allerdings ein gutes Ergebnis erzielen können. Naja, momentan biete ich sie zum Verkauf an, weil sie für meinen Raum einfach zu groß sind...leider.

            Falls Fragen zur Weiche oder dem Bau sein sollten, so beantworte ich die gerne in dem Thread, in dem ich sie bereits als geplant vorgestellt habe.

            Viele Grüße

            Kommentar

            • gechuki
              Registrierter Benutzer
              • 23.06.2013
              • 21

              #36
              Was genau ist der Hintergrund des Gedankes an einen größeren Bassdurchmesser? In mein

              Hallo Reim,

              danke für die Antwort.
              Ich habe die 17er Tieftöner ohne Papierdichtung (sind nicht vorhanden) eingebaut. Kann es sein, das dies den Bass beeinflusst, die Oberfläche der Auflage, Anschraubfläche ist nicht so sauber bearbeitet, könnte hier der Bass ein wenig verloren gehen.

              Ansonsten fällt mir nichts ein, was den schwachen Bass erklären könnte (Anschluss ist überprüft).

              Mfg Gechuki

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27545

                #37
                Die Chassis sollten schon dicht sein. Wenn man sauber fräst, reicht es auch ohne Dichtung. Nimm Schaumstoffdichtstreifen.
                Sind die BR-Rohre frei und auch die direkte Umgebung dieser?
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • steffenr
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.08.2017
                  • 1

                  #38
                  Weiche und Gehäuse

                  Zitat von Klampfi Beitrag anzeigen
                  Dem kann ich nur zustimmen und ohne Erfahrung im Selbstbau ist eine Änderung der Symphonie eine ziemliche Herausforderung, aber es geht...
                  Hi Klampfi, magst du die Weiche und Gehäuseaufteilung der Symphonie mit BR und 250er zur Verfügung stellen? Wäre super...

                  danke dir
                  Steffen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X