Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gatlas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carlson
    Registrierter Benutzer
    • 17.01.2001
    • 228

    Gatlas

    Hi,

    hier mal einige Bilder von meiner "G"- Atlas im Klavierlack mit G25HE/G50FFL/WS17BF und natürlich TIW360.








    Vom Bau hab ich leider nicht so viele Bilder



    Ich habe vorher die DSM´s drin gehabt aber ich brauchte mal Tapetenwechsel.
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

    #2
    Hi,

    Das ist mal so ziemlich die beste Oberfläche die ich hier jemals gesehen habe, ist die selbstgemacht?

    Mit dem Design des Bespannrahmens stehe ich auf Kriegsfuß.
    Straight-forward!

    Kommentar

    • metal
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2003
      • 1524

      #3
      Hallo,

      Uaaau !
      Sieht schick aus. Schöner Glanz.

      Sind die Chasis versenkt eingebaut ?
      Was für Holz hast genommen, stärke ?
      Womit betreibst du deine Compacts ?
      Wie hoch, wie breit, wie tief ?

      Hat dir der Klang gefalen ? Und hast an der Freq.weiche was verändert ?

      "Compact" ??!! Die Name passt nicht so richtig. Die sind doch alles andere als Kompakt.

      Kommentar

      • metal
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2003
        • 1524

        #4
        Original geschrieben von Basstler
        Mit dem Design des Bespannrahmens stehe ich auf Kriegsfuß.
        Meist der Schutz vor Staub, Haustieren oder Kindern.

        Bei mir ist es absolut Tabu meine "Babys" anzufassen

        Kommentar

        • MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4765

          #5
          wenn ich mir das anschaue und dann meinen gefüllerten Kofferaumausbau könnte ich schon wieder heulen...
          Grüße,

          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

          Kommentar

          • Battlepriest
            Registrierter Benutzer
            • 26.02.2001
            • 1005

            #6
            Bei mir ist es auch absolut tabu, die Lautsprecher anzufassen. Mein Sohn ist nichtmal 1,5Jahre alt und weiss ganz genau, dass er da nicht dran darf. Kinder sind IMHO kein Argument.

            Kommentar

            • Carlson
              Registrierter Benutzer
              • 17.01.2001
              • 228

              #7
              Hi,

              Die Gehäuse hab ich nach dem zusammenbau komplett über einen breiten Hobel gezogen, 2 mal gefüllert geschliffen, lackiert angeschliffen und poliert.

              Die Außenmaße sind org. Atlas Compact in 19mm MDF.
              Die Chassis, BR Rohre und Teminal sind versenkt, außer der TIW (ich find den Korbeinfach geil).
              Von innen sind sie mit Acryl überzogen (4 mm) und mit dem Zahnspachtel abgezogen. Kann man sich drüber streiten, aber zu meinen "alten" Compacts hat´s etwas mehr Ruhe gebracht. Im Gehäue gibt´s keine Ecken, da überall Dreikantleisten angebracht sind.

              Klanglich finde ich sie so absolut top, für mich das Beste was ich je gehört hab. Die Weiche habe ich im Hoch/Mitteltonbereich höher getrennt damit ich im Superhochtonbereich etwas mehr anheben kann (nach Bedarf per Pegelregler) für etwas mehr Kick.

              Die Pegel sind Angepasst auf den Raum.

              Frequenzgang am Hörplatz:


              Gruß
              Carlson

              Kommentar

              • Mr. Freezer
                Registrierter Benutzer
                • 18.08.2003
                • 469

                #8
                WOWWWW!!

                Der Lack ist echt der Hammer
                Deine Lautsprecher sind echte Sahnestücke,bis auf die Bespannrahmen,sorry ich mag die Dinger einfach nicht.

                Trotzdem aller erste Sahne!


                gruss

                Martin

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5291

                  #9
                  Schließe mich an, 100%ig.

                  Also auch, was den Bespannrahmen betrifft

                  Kommentar

                  • PTebbe
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.10.2001
                    • 1894

                    #10
                    Hallo,

                    auch ich möchte meiner Begeisterung Ausdruck verschaffen; bei so einer Oberfläche ist selbst ein LS, der keinen seitlichen TT hat, ein Augenschmaus.

                    Aber die Frequenzgangsmessung ist wirklich am HÖRPLATZ erfolgt?

                    99,999.... % (bißchen übertrieben) aller Audiophilen wären froh, wenn der LS Freeair gemessen so einen Frequenzgang hätte und du hast ihn InRoom.
                    Das ist genial. Dein Hörraum muss super klingen.

                    Gruß
                    Peter

                    Kommentar

                    • PTebbe
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.10.2001
                      • 1894

                      #11
                      @battle

                      "Mein Sohn ist nichtmal 1,5Jahre alt und weiss ganz genau, dass er da nicht dran darf. Kinder sind IMHO kein Argument."

                      ich will dir jetzt nicht die Illusionen rauben. Kinder, und noch schlimmer Jungs, sind die geborenen Forscher. Das Verbot hält so lange, bis dieser unterdrückte Zwang, die Membranen zu berühren und die Staubschutzkalotte einzudrücken, übermächtig wird.

                      Unser Jüngerer hat sich jahrelange daran gehalten, dass nicht gezündelt wird (wir leben in einem Holzhaus!). Die Kerzen vom Weihnachtsschmuck werden beim gemeinsamen Kaffee oder Abendessen angezündet und Feuerchen werden im Sommer gemacht, wenn mit den Nachbarkindern Übernachten auf dem Sportplatz anliegt.
                      Gestern rief mich meine Frau aufgeregt an: In seinem Zimmer roch es angekokelt. Er hatte ein altes Feuerzeug gefunden, das noch seine letzte Gasmenge aushauchte und damit ein Papiertaschentuch angezündet. Das glimmte und müffelte vor sich hin.

                      Immer die Augen auf, man erlebt mit Kinder die dollsten Überraschungen. In ein bis zwei Jahren wird dein Sohn spätestens seine geschlechtsspezifischen Eigenarten ausprägen. Mit 7 - 8 Jahren kommt dann der nächste, oft heftige, Schub.

                      Ich will dich nur drauf vorbereiten

                      Gruß
                      Peter

                      Kommentar

                      • Mr. Freezer
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.08.2003
                        • 469

                        #12
                        Mir ist das gleiche mit meinem Kleinen genauso passiert,wie mit PTebbe,Leute das sind Kinder

                        Kommentar

                        • DukeNude
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.05.2003
                          • 190

                          #13
                          Maschendrahtzaun herum spannen

                          Kommentar

                          • Battlepriest
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.02.2001
                            • 1005

                            #14
                            ich will dir jetzt nicht die Illusionen rauben. Kinder, und noch schlimmer Jungs, sind die geborenen Forscher. Das Verbot hält so lange, bis dieser unterdrückte Zwang, die Membranen zu berühren und die Staubschutzkalotte einzudrücken, übermächtig wird.
                            Hallo Peter,

                            mir ist schon bewusst, dass Kinder ihre Grenzen austesten und man nicht immer alles 100%ig im Auge haben kann. Ich hoffe aber doch auch weiterhin die "Ausfälle" in einem Bereich halten zu können, die ich als LApalien abtun kann.

                            Ich werde es also weiter so halten wie bisher. Der kleine darf sich überall im Haus frei bewegen und "kleineren" Unfug darf er weiterhin ungestraft machen. Dafür rappelt es bei schlimmeren Dingen ordentlich im Karton und das versteht er scheinbar gut. So hats schon bei meiner Schwester und mir zuhause funktioniert. Ich halte nichts davon die Kinder im Gitterbett oder Laufstall einzusperren und die Wertsachen komplett vor Kindern zu sichern. Zumal der Stinker schon 3. Kindersicherung geknackt hat und er langsam anfängt die Tapete in seinem Zimmer wieder zuentfernen.

                            Kommentar

                            • PTebbe
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.10.2001
                              • 1894

                              #15
                              Hallo Battle,

                              unsere Kinder haben auch freien Auslauf und die Zeiten eingedrückter Kalotten - glücklicherweise nur die HT-Kalotten bei den alten KEF-LS - sind endgültig vorbei.

                              Bis auf so gelegentliche "High-Lights" wie die Aktion mit dem Feuerzeug (hätt mächtig ins Auge gehen können) sind wir auch verschont geblieben.

                              Ach ja, ich kann mir noch ein bißchen Geld bei unserem Jüngeren verdienen. Abschleifen und Streichen seines Schreibtisches. Da hat irgendein Lümmel so ein Wort eingeritzt.

                              Gruß
                              Peter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X