Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Pärchen Aria Ultralight für Mama

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    Ein Pärchen Aria Ultralight für Mama

    Hallo,

    mal hier ein paar Fotos von meinem Weihnachtsgeschenk für Mama. Es handelt sich hier um die Aria Ultralight mit W100SC und SC10N. Gehäuse ist von der normalen Aria übernommen (bis auf die Chassiseinfräsungen).







    Achja, noch die Weiche dazu:



    Gehäuse ist aus 16 Span, die Schallwand aus 19er MDF. Furnier ist Mahagoni, mit Klarlack Hochglanz gestrichen.

    Die unsägliche Anlage ist ein 99€-Billigteil von Thomson. Mit ganz tollen Plasteböxchen und Titan´(imitat)(Staubschutz)Kalotte...

    Mama war doch recht erstaunt, wie toll dat kleine Dingens erstmal mit gescheiten LS klingen kann

    Die Dinger spielen gut, nicht lästig, evtl. muß man bei zu wandnaher Aufstellung oder in einer Ecke das BR-Rohr verstopfen, es dröhnt sonst. So wie sie jetzt stehen gehts, evtl. kommen die noch in eine andere Ecke von wegen Stereodreick etc. ...

    Zuletzt geändert von MrWoofa; 31.05.2004, 09:56.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen
  • gork
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2001
    • 1088

    #2
    hübsch.

    Kommentar

    • Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

      #3
      Schicke Sache, aber findest du nicht, daß MAHAGONI- Furnier in der heutigen Zeit ETWAS an sich hat, worüber man 'mal nachdenken sollte

      Aber dennoch sehr schön geworden.

      MfG Benny

      [Dieser Beitrag wurde von Benny am 11. Januar 2003 editiert.]
      MfG B.

      -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

      Kommentar

      • Gast-Avatar

        #4
        Doch!

        Aber wenn man erst mal anfängt...

        Keine Turnschuhe von Adidas mehr, weil die von thailändischen Kindern im Akkord genäht werden.

        Kein Fastfood mehr, weil McD Urwald roden läßt, um an billige Rindviecherkoppeln zu kommen.

        Kein LS-Import aus Amerika mehr, weil a) die USA Krieg mit dem Saddam machen wollen wg. Öl und b) weil es fies ist dem eigenen Vaterland gegenüber, wo die Händler auch Umsatz machen wollen.

        Kein Auto mehr fahren im Treibhaus.

        ...

        Political/Economical/Ecological Correctness in Vollendung ist echt was für Fortgeschrittene!

        Gruß
        'ne Deutsche Eichel

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #5
          Hi, Mr.Woofa.
          Tolle Teile. Ich finds schön, wenn Muttis so geliebt werden. Vielleicht solltest du aber Gitter vor die W`s machen, das ist dann noch "Muttimäßiger".

          Hi, Baum.
          Was hält dich davon ab, den Weg vom "Vorschlagenden" zum "Fortgeschrittenen" zu gehen? Zur US - Problematik könntest du folgendes Buch lesen: Karlheinz Deschner, "Der Moloch". Gibts als Taschenbuch, ist also Preiswert.

          Gruß.

          Kommentar

          • Gast-Avatar

            #6
            OT

            Jo jo, ich les schon ab und zu ein Buch (als Baum nur solche aus Baumwollfasern, is ja klar) - auch welche über die weltpolitische Rolle der USA.

            Habe zuletzt gelesen: Scholl-Latour, "Kampf dem Terror - Kampf dem Islam?". Lesenswert (wie IMO alle Bücher von Scholl-Latour). Man muß nicht immer völlig einer Meinung mir ihm sein, aber seine Bücher erweitern den eigenen Horizont und schärfen den Blick.

            Dein Baumi

            PS: Oh Mann, ich frier mir hier noch die Füße ab! Wird Zeit, daß Frühling wird. Und Durst hab ich auch. Und grade hat mir 'n Vogel auf'n Kopf ge*****... Freu mich schon auf'n Sommer.

            Kommentar

            • broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

              #7
              Genau, Baumi. Den Blick schärfen. Das ist es, worauf es ankommt. Wir sägen schon viel zu lange an dem Ast, auf dem....äääh, das sollte ich in deiner Gegenwart wohl nicht schreiben...

              Gruß.

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Hi wOOfie, was mich interessiert:
                Hast du die Boxen passend zum Bord gemacht, oder das Bord gleich mit gebaut ?

                Ausserdem:
                Wie würden sich solche Böxlein als Rears für z.B. eine Vox 200 light oder Couplet light machen ?
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • gork
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.07.2001
                  • 1088

                  #9
                  moin, weha,

                  mit den VOXlight würden die ARIAultralight sicher nicht schlecht harmonieren - kommen doch hier wie dort die W100S zum einsatz (was zumindest ein minimum an homogenität garantiert). die wohl erwartbare klangliche einbuße durch verzicht auf die G20SC sehe ich im falle der rears völlig unkritisch.

                  gruß
                  gork

                  [Dieser Beitrag wurde von gork am 11. Januar 2003 editiert.]

                  Kommentar

                  • gork
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.07.2001
                    • 1088

                    #10
                    eine wahrlich simplifizierte these, aber ein paar körnchen wahrheit stecken wohl drin.

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #11
                      Genau zu dieser Erkenntniss ist die Holzindustrie auch gelangt, nachdem man ja jahrelang Edelhölzer boykottierte. Zu dieser Zeit kam die Buche gross in Mode. Die gefiel mir aber vorher schon.

                      PS: Mit Edelhölzer sind hier natürlich 'Tropenhölzer' gemeint.

                      [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 11. Januar 2003 editiert.]
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • alpen9
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.09.2002
                        • 328

                        #12
                        We-Ha

                        naja edelhölzer kommen nicht immer aus den tropen...oder..?
                        Ich denke an "Ahorn - Vogelaugen-Ahorn - Kirsche - Palisander u.s.w."
                        Ich werde mein nächstes Projekt die
                        Audience GF aus Vogelaugen-Ahorn bauen..


                        mfg

                        Alpen 9

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #13
                          Hömma eijh, deshalb habe ich das ja da extra noch mal drunter getippert, weil ich mir schon dachte, das da wieder irgendeiner schlau sein will
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • ThomasL
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.03.2002
                            • 19

                            #14
                            Hi Mr. Woofa,

                            genau das Gleiche hab ich auch vor, Aria Ultralight für meine Mutter.
                            Da die Boxen mehr oder weniger frei im Raum stehen werden, will ich die Bassreflexöffnung nach vorne verlegen und als rechteckigen Tunnel unterhalb des W100S ausführen.
                            Welche Maße müsste denn der Tunnel dabei haben?
                            Gruß,
                            ThomasL
                            ThomasL

                            Kommentar

                            • MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4765

                              #15
                              Hallo,

                              Wenn die Box auf Ständern etc. stehen soll, nimmst du einfach die Fläche des Rohres als Tunnelöffnungsfläche, Länge (ab Außenwand) bleibt auch gleich.

                              Grüße,
                              Grüße,

                              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X