Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay, eine Atlantis "wie sie sein sollte"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank
    Registrierter Benutzer
    • 05.03.2005
    • 1387

    #16
    Zitat von ubix Beitrag anzeigen
    Oder einen uralten Breitband, für den jemand 30 Euro haben will, und wo ein ähnliches Modell von Visaton heute ~ 20 Euro kostet.
    https://www.ebay.de/itm/VISATON-Brei...gAAOSw3ydV3wMy

    Vintage. Früher war alles besser.
    Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

    Kommentar

    • ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3512

      #17
      Zitat von Frank Beitrag anzeigen
      Vintage. Früher war alles besser.
      Es gab ja auch einige gute Chassis früher. Den alten Isophon Orchester, aus den 60iger und 70iger Jahren z.b. würde ich heute noch gerne haben, allerdings brauchte der riesige Gehäuse , um optimal zu arbeiten. Über 200 Liter glaube ich. Aber ich schätze , mein PAW 25 ist im vom Klang im Bass gleichwertig. Obwohl der Orchester sehr tief kann. Soweit ich unsere damalige Lautsprecherbox mit diesem Chassis in Erinnerung habe.
      Aber viele Angebote sind tatsächlich nur akustischer und mechanischer sowie optischer Elektroschrott, oder eben was für Liebhaber. Oder für ein Museum. Oft ist es ein Wunder, was einige Chassis noch für Preise erlangen.
      Mit Freundlichem Gruß,

      Ubix
      __________________________________________________ ____

      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

      Kommentar

      • jama
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2009
        • 4889

        #18
        Zitat von ubix Beitrag anzeigen
        Es gab ja auch einige gute Chassis früher....
        Oft ist es ein Wunder, was einige Chassis noch für Preise erlangen.
        sowie der ALTEC modèle 416-8A
        perfekt in einer Onken original
        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

        deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

        Kommentar

        • ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3512

          #19
          Zitat von jama Beitrag anzeigen
          sowie der ALTEC modèle 416-8A
          perfekt in einer Onken original
          In meiner Musikerzeit hatten wir Altec Lautsprecher als PA.Da kostete schon das Mittelhochtonhorn soviel wie teilweise ganze Lautsprecher von anderen Anbietern. Die gingen aber auch schon bei 500 Hz los.

          Das große Guß Mittelhochtonhorn. https://www.pinterest.de/pin/573927546245855666/

          Darunter sieht man eine Art Onken Gehäuse mit anscheinend Visaton Mittel und Hochtonhorn.

          Ist alles schon so lange her.
          Zuletzt geändert von ubix; 08.08.2019, 18:40. Grund: Schreibfehler korrigiert.Ungültigen Link entfernt.
          Mit Freundlichem Gruß,

          Ubix
          __________________________________________________ ____

          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

          Kommentar

          • jama
            Registrierter Benutzer
            • 19.07.2009
            • 4889

            #20
            ja das war die originel Onken mit dem Mitelhochtonhorn

            http://www.ispra.net/audio/Onken/Aud...-hiraga01.html
            http://atoll.nokytech.fr/Revues%20au...N/ONKEN-2.html
            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5739

              #21
              Sie hat ein neues Heim

              Hier noch das Endergebnis.
              Letztens war Besuch da und total angetan von der (etwas zu kleinen und Kompromiss behafteten) C WG.
              Wollte er unbedingt haben, weil auch gerade Renovieren und Umzug anstand.
              Nun stehen sie in einem 30 qm Wohnzimmer und hängen an einem alten Yamaha A500 von 1994.
              Klingt wirklich gut, mit Gardinen und Teppich wird es noch besser werden.
              Beim hören kann man ein definitiv die Begeisterung eines gewissen walwal nachvollziehen.
              Mir gefällt es, vor allem auch weil der jetzige Besitzer total glücklich ist.

              Die Kamera kann das Blau der Beleuchtung nicht mal ansatzweise darstellen, es sieht in echt wesentlich besser aus. Die Wand ist auch lichtgrau gerollt, das passt gut zusammen.

              Der Fernseher soll auch noch aufgehängt werden, an einer schwenkbaren Aufhängung, so wie nlcarbon es schon hat. Er kann jedenfalls noch nach links und etwas höher.

              Obwohl der Yamaha mit den C WG gut zu recht kommt, wird wohl bald was anderes kommen. Mangels HDMI oder optischem Eingang kann man keinen Ton vom Fernseher einspeisen (der hat leider keine analogen Ausgänge) UND es gibt keine Fernbedienung. Aber eilt nicht und ist ein reines "Luxusproblem".

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_41612.jpg
Ansichten: 546
Größe: 92,3 KB
ID: 640902
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_41613.jpg
Ansichten: 525
Größe: 128,4 KB
ID: 640903
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_41614.jpg
Ansichten: 539
Größe: 124,3 KB
ID: 640904
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_41615.jpg
Ansichten: 557
Größe: 126,1 KB
ID: 640905
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_41616.jpg
Ansichten: 525
Größe: 43,1 KB
ID: 640906









              Zuletzt geändert von yoogie; 21.09.2022, 09:27. Grund: Bilder wieder eingefügt
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27544

                #22
                Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                ...
                Beim hören kann man ein definitiv die Begeisterung eines gewissen walwal nachvollziehen.....
                Ach was, Das ist doch ein Pseudo-DAppo und kann nix taugen.

                Jörg, das hat du wieder prima gemacht.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • jama
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.07.2009
                  • 4889

                  #23
                  woaw ! wunderschön !!!

                  wenn der fernseher ein kopfhörer ausgang hat : jack-cinch kabel verwenden
                  cinch an ein eingang vom verstärker , hab ich gemacht bei mir und funzt sehr gut.



                  stört das möbel nebem dem rechten lautsprecher nicht ?
                  Angehängte Dateien
                  • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                  • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                  deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5739

                    #24
                    Kopfhöreranschluß in 3,5 mm gibt es, sogar an der linken Seite. Damit geht dann wohl auch Lautstärkeregelung über die Fernseher Fernbedienung.
                    Er wollte es so nicht, aber wir probieren es mal. Habe ein 3,5 mm Kabel auf Cinch in 5m länge. Zum Testen reicht das.

                    Ob der Schrank stört, könnte eine Messung zeigen, kann ich aber nicht. Theoretisch stört er bestimmt.
                    Ich würde die LS noch was vorziehen, anders eindrehen und besser ausrichten (bin da zu Hause etwas bekloppt und messe das zigmal mit dem Maßband nach)
                    Einige Wohnungen sind früher beim ansehen ausgeschieden, weil ich die Anlage und Fernseher nicht aufstellen konnte.
                    Musterbeispiel war ein fast quadratischer Raum mit je einer Tür mittig an zwei angrenzenden Wänden, an der dritten Wand waren die Fenster. Aufstellen von Anlage mit Fernseher (niemals in die Ecke!) und Couch wäre nicht möglich gewesen, vom Quadrat des Raumes ganz zu schweigen.

                    PS: Ich finde Sebastian hat die Weiche prima gemacht...
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • NausNamR
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.02.2013
                      • 264

                      #25
                      Aber YOOGIE, das macht man doch heute nicht mehr mit einem Maßband, hast du keinen Laser-Entfernungsmesser???

                      Statt Kopfhörerausgang kann man auch für kleines Geld ( ca. 15.00€ ) einen D/A - Wandler nehmen...

                      Freundlich grüßt der Norbert

                      Kommentar

                      • nlcarbon
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.02.2012
                        • 1526

                        #26
                        Sehr schick! Der Plan mit dem Wandhalter und neuerem AVR klingt vernünftig

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5739

                          #27
                          Ich könnte ja mal den 3020 anklemmen und einmessen. Ob ich ihn dann wieder bekomme?
                          Tip für Wandhalter, gerne auch per PN? Ist ein 49 " mit VESA 200.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • mechanic
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.07.2014
                            • 2277

                            #28
                            Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                            Ich könnte ja mal den 3020 anklemmen und einmessen. Ob ich ihn dann wieder bekomme?
                            Tip für Wandhalter, gerne auch per PN? Ist ein 49 " mit VESA 200.
                            Bist du ganz sicher? Bei der Größe kenne ich eigentlich nur VESA 400 .

                            Und: Die kleinen D/A-Wandler haben meist nur einen sehr geringen Ausgangspegel und wenn dann vom Fernsehton auf "Musik" umgeschaltet wird, ist das gleich mörderisch laut .
                            Gruß Klaus

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5739

                              #29
                              Ja, gemessen. 200 x 200 mm.
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27544

                                #30
                                Ich würde auch einen neuen AVR mit Einmessung nehmen. Bei mir geht der Ton vom TV über optisches Kabel in den AVR, dieser wird über Master/Slave automatisch angeschaltet, sowie der TV an geht.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X