Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildlautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuti
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2002
    • 740

    Bildlautsprecher

    Schönen guten Tag

    Ich will euch mal mit meinen neuen Rears bekannt machen. Bevor ich mit der Erklärung anfange, wollte ich mich nochmal beim Mike, der mir die Weiche simuliert hat & natürlich an MrWoofa, dem ich aber sowieso immer nerv. ;-) herzlich Bedanken.

    Leider kann ich euch das Finish wie immer erst später zeigen, da ich noch keine Rahmenhalter hab aber ich arbeite dran ;-). Trotzdem hier schonmal ein paar Bilder

    Hier sind die Verzteifungen gerade fertig geschnitten und gefräst worden...


    Unschwer zu erkennen, hier gerade in der Presse


    Die beiden Gehäuse ohne Schallwand, geleimt....


    Ich hab hier erstmal die Grundweiche so gelassen, wie Mike mir das vorgeschlagen hat, aber mit einem kleinerem Widerstand im HT, wegen dem Stoff der später auf die Schallwand kommt


    Recht fix, die Chassis rein. Als TT kommt W170s 8 Ohm + HT G 20 SC 8 Ohm zum Einsatz im 30 Liter Gehäuse geschlossen


    Dann hab ich sie zum testen mal an die Wand gehängt. Dazu hab ich Ösen ins Gehäuse geschraubt und einfach eingehängt fertig. Kabel hab ich vorher gelegt sieht man also nicht. Somit gehen sie noch eher als Bilder durch trotz der Tiefe von 14cm Höhe 64cm breite 54cm.


    Damit ich keinen großen unterschied zur Wandtapete hab, hab ich die gehäuseseiten ebenfalls mit der Tapete beklebt.



    Wie gesagt, den Edelstahlrahmen hab ich nächste Woche fertig, dann kann man sich mehr über die Optik streiten ... Dazu hab ich Gardinenstoff gekauft, mit Muster, damit es auch hier nicht ganz so auffällt das es ein Lautsprecher ist.

    KLANGBESCHREIBUNG:
    -----------------------------
    Ja das ist eig. nicht so mein Teil aber was ich darüber sagen kann ist, das der Klang sehr neutral und treu ist, garnicht aufdringlich. Schöne und klare Höhen sowie mitten und trockene Bässe.

    PS: Bin schon gespannt was der Volker dazu sagen wird. Eine bitte hab ich diesbezüglich noch. BITTE SEI NICHT GANZ SO HART ZU MIR .....

    Tüsskes]
    Zuletzt geändert von Tuti; 25.07.2004, 00:02.
  • volker
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2000
    • 1991

    #2
    Hallo Tuti,

    so so, jetzt muss ich Dich doch loben. Sieht doch Chick aus, wenn der Rahmen angebracht ist, zeige unbedingt die Bilder dann auch noch! Ich Persönlich finde für Dolby usw. reicht dass auch und wenn es dann noch an der Wand hängt, um so besser. Beschreibe doch noch die Weichenteile für den evtl. Nachbau.

    Gruß, Volker
    Gruß, Volker

    Kommentar

    • Tuti
      Registrierter Benutzer
      • 14.12.2002
      • 740

      #3
      Ja da fällt mir ja ein Stein vom Herzen ;-)

      Ich hab gerade mal im Paint meine künstlerische Seite vollen Lauf gelassen. Ich hoffe das stimmt alles so. Mike hat mir die option freigehalten Widerstände und Spulen zutauschen. Deswegen die Stk Liste. Gruß


      Zuletzt geändert von Tuti; 25.07.2004, 00:03.

      Kommentar

      • MikeMcFluke
        Registrierter Benutzer
        • 05.02.2001
        • 1512

        #4
        Hallo Tuti!

        Super geworden, die schönen Rears. Wenn es auch klanglich überzeugt, freut mich das um so mehr...

        Zur Weiche:
        Es war recht schwer, den Einfluß der Wand in der Weiche zu berücksichtigen, weshalb ich einige Optionen angegeben habe. Die Spule sollte mit 1,5mH den richtigen Wert haben und der Vorwiderstand dürfte mit 1,5 oder 2,2ohm ebenfalls genau richtig sein. Je nach Geschmack kann man nun die oberen Mitten mit der Spule einstellen und den HT-Pegel mit dem Vorwiderstand schön anpassen.
        Für alle, die es nachbauen wollen: Ein bißchen selber fummeln wird wohl nötig sein!

        So long

        MIKE

        Kommentar

        • MarlonBrando
          Registrierter Benutzer
          • 07.10.2003
          • 264

          #5
          Doch sehr interesant als Rearspeaker vorallem für Surroundsysteme die man nich so sehen soll.
          Kannst uns ja noch ein paar bilder zeigen wens ganz fertig is

          Mfg
          E-Mail: PhSk@gmx.de

          Kommentar

          • Tuti
            Registrierter Benutzer
            • 14.12.2002
            • 740

            #6
            So ich möchte euch das Finish nicht vorenthalten. Ok Die Leisten sind immernoch nicht dran aber ich komme zur Zeit einfach zu garnichts...



            Zuletzt geändert von Tuti; 25.07.2004, 04:02.

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Meiner Meinung nach brauchen da auch garkeine Leisten dran.

              So wie sie sind, sind sie sehr unauffällig.
              Irgendwelche Edelstahlrahmen (?) oder Leisten würden das Ganze optisch wieder ins Sichtfeld rücken !

              Aber das musst du selber entscheiden.
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • Tuti
                Registrierter Benutzer
                • 14.12.2002
                • 740

                #8
                Ja hast auch Recht. Mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt...

                Kommentar

                • broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

                  #9
                  Das sehe ich wie WeHa. Zu viel Gebamsel kann ins Auge gehen. Lasso.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X