Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BF 32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anselmo
    Registrierter Benutzer
    • 28.06.2012
    • 717

    BF 32

    hallo leute, weil die meisten den bf 32 noch nicht kennen hab ich gedacht ich mach euch extra fotos.
    zum löten ist es schwer weil die laschen in plastik sind. man muss schnell ran weil sonst das plastik schmilzt. die laschen sitzen doof, da muss man das kabel isolieren weil es sonst über den magnet kurzschlus gibt.
    über die laschen passt isolierschlauch grösse 3,2. den zieht man vor dem löten über das kabel.
    die montage des BF32 wird dadurch schwierig weil das kabel fast genau auf dem durchmesser der sicke sitzt, das wird ziemlich knapp.
    deshalb finde ich es besser wenn man den bf32 von hinten montiert, im bezug auf den bauvorschlag tabula, zb mit einem alublech als front.
    oder ein trinkglas laminiert. wenn alles klappt mache ich ein bericht in der galerie. stay fresh.
    Zuletzt geändert von Anselmo; 12.04.2015, 22:35.
    hier.
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3155

    #2
    Kabelschuhe zum Crimpen helfen, sonst wird man bei sowas wahnsinnig:
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

    Kommentar

    • Sideshow
      Registrierter Benutzer
      • 24.01.2012
      • 270

      #3
      Wie schlägt sich der BF32 subjektiv so im Hochton? Kennt man einen erheblichen Unterschied zu einer Kalotte? Überleg schon ne Weile den mal ins Dayton-WG zu packen.

      Fosti, bei dieser Treiberanzahl fehlt nur noch die Hardware zum Berechnen usw. für Wellenfeldsynthese

      Kommentar

      • Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3155

        #4
        @Sideshow: Nö, JBL-Recke Don Keele macht das rein passiv:
        http://www.xlrtechs.com/dbkeele.com/CBT.php
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

        Kommentar

        • Markus213
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2017
          • 848

          #5
          Das ist die Idee: je sechs Stück in die A-Säule fürs Auto angetrieben mit drei TPA3116. Morgen kaufe ich mir die Verkleidung für A Säule und 12 x BF32
          Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

          Kommentar

          • zxlimited
            Moderator
            • 01.03.2010
            • 2344

            #6
            Und welchen DSP nimmst Du dafür, der mindestens 14 Ausgangskanäle hat?
            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
            La Belle - eine ständig wachsende Familie

            Kommentar

            • Cpt. Jack Sparrow
              Moderator
              • 12.09.2013
              • 1331

              #7
              Ist es nicht möglich, die DSPs kaskadierend aufzubauen? Zum Beispiel:

              Erstes DSP splittet in vier Kanäle, vier DSP dahinter splitten in bis zu sechzehn Kanäle? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
              <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
              Meine Lautsprecher:
              Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

              Kommentar

              • albondiga
                Registrierter Benutzer
                • 18.06.2004
                • 1111

                #8
                Man könnte einen NUC oder Laptop installieren mit zwei 7.1 USB Soundkarten.
                Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

                Kommentar

                • Markus213
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.03.2017
                  • 848

                  #9
                  Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
                  Und welchen DSP nimmst Du dafür, der mindestens 14 Ausgangskanäle hat?

                  Zwei delay hat Du schon im Autoradio pro Seite und vier Kanäle bei der Mini-DSP. Dann muss ich nur noch eine zusätzliche DSP für den andern Kanal für 99 Euro oder bei Thomann für 79 Euro kaufen.

                  Oder ich mache so eine Leiste unter der Winschutzscheibe mit 20 Stück.
                  Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

                  Kommentar

                  • jama
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.07.2009
                    • 4889

                    #10
                    schade das ein bf32 nur 5 watts erträgt

                    er wäre ideal gewesen als tweeter ab 2k fuer den openbaffle :

                    http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...2&postcount=10
                    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                    Kommentar

                    • ubix
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.03.2008
                      • 3512

                      #11
                      Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                      Kabelschuhe zum Crimpen helfen, sonst wird man bei sowas wahnsinnig:
                      Wahnsinn! Sieht toll aus, da braucht man ja fast keinen Tieftöner mehr

                      Was habe ich da gezählt, 48 oder 50 Stück? Wären 240-250 watt.
                      Mit Freundlichem Gruß,

                      Ubix
                      __________________________________________________ ____

                      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                      Kommentar

                      • ubix
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.03.2008
                        • 3512

                        #12
                        Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                        @Sideshow: Nö, JBL-Recke Don Keele macht das rein passiv:[/URL]
                        Du meine Güte, bei dem einen Lautsprecher sind ja unmengen von winzigen Chassis verbaut. Das wäre nichts für meine Nerven. http://www.xlrtechs.com/dbkeele.com/images/_MG_2364.jpg
                        Mit Freundlichem Gruß,

                        Ubix
                        __________________________________________________ ____

                        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                        Kommentar

                        • fabi
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 1467

                          #13
                          schade das ein bf32 nur 5 watts erträgt
                          Oberhalb 2kHz ist es ziemlich schwierig mit Musik 5W in einen Lautsprecher zu bekommen, man braucht einen Verstärker mit großer Ausgangsspannung. In der Praxis wird die Belastbarkeit kaum ein Problem sein. Die Spule ist auch nicht kleiner als von einem Hochtöner.

                          Kommentar

                          • jama
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.07.2009
                            • 4889

                            #14
                            Zitat von fabi Beitrag anzeigen
                            Oberhalb 2kHz ist es ziemlich schwierig mit Musik 5W in einen Lautsprecher zu bekommen, man braucht einen Verstärker mit großer Ausgangsspannung. In der Praxis wird die Belastbarkeit kaum ein Problem sein. Die Spule ist auch nicht kleiner als von einem Hochtöner.
                            dann sollte diese simu ok sein ^^

                            http://www.visaton.de/vb/showthread....561#post448561
                            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X