Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3-Wege Standboxsimulation GF-200/AL170/G25FFl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spulenheinz
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2017
    • 4

    3-Wege Standboxsimulation GF-200/AL170/G25FFl

    Hallo, ich bin noch relativ neu im Visaton Forum und dies ist mein erster Beitrag. Zu mir, ich bin 25, komme aus Baden-Württemberg und interessiere mich seit ich denken kann für Lautsprecher. Derzeit höre ich über ein Pärchen Vox 200 und zwei JBL l16 mit Weiche von Troels Gravesen.
    Da sich über die Zeit aber einige Lautsprecher hier gesammelt haben, möchte ich mir neue Lautsprecher bauen und diesmal auch Dokumentieren. Bis jetzt bin ich noch nicht über die Planung hinaus aber es sollen zwei Standboxen mit je zwei GF 200, einem AL 170 und einer Scan Speak 9700 werden. Da ich leider noch kein Mess-Equipment habe, habe ich in der Simulation die G25FFl verwendet. Ich weiß das ist nicht ideal aber ich wollte unbedingt schon anfangen...
    Ich würde mich nun natürlich sehr über Anmerkungen von Erfahreneren freuen und hänge die .BPJ in den Anhängen bei.

    MfG, Lucas
    Angehängte Dateien
  • „Q“
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2017
    • 860

    #2
    Hallo,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Hab mir das gerade kurz angesehen und vielleicht ein zwei Tipps für Dich die Dir schon ein bisschen weiterhelfen könnten. Leider fehlt mir momentan die Zeit um es genauer betrachten zu können, aber hier sind sehr sehr fähige Leute unterwegs. Da kommt bestimmt noch was.

    Hast Du die Boxsimversion 2.0 geladen? Weil in Deinem Projekt noch ältere Chassisdateien drin sind. Ansonsten hier die neueste Version herunterladen. Ganz oben im Messtechnikbereich sind auch noch neuere Chassisdateien zu finden die Du Dir herunterladen kannst.