Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Back Surround lightening

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuti
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2002
    • 740

    Back Surround lightening

    Hallöle, ja mich packte die Tage wieder der Ergeiz, etwas neues zu bauen. So kam es dann zu dem Back Surr. der mir eh noch fehlte. Ich denke die Bilder erklären alles, deswegen keine großen Reden...

    Eckdaten:
    - Das ganze Teil ist 1,50m breit, 28cm Tief, und 30cm Hoch
    - Gewicht hab ich so noch nicht ermittelt, wird aber so um 30 Kg +- sein
    - In den beiden Ausschnitten links und rechts kommt später noch eine Milchglasplatte rein und wird von innen beleuchtet. In dem Cad Bild sind sie noch kleiner als ich sie im endeffekt gemacht hab. Mir hat es besser gefallen.
    - Genau wie die Bildlautsprecher hinten bekommen sie farblich wieder die Tapete und als Abdeckung den selben Stoff wie bei den Bildls.
    - Verwendete Chassis W 170s und G 20 SC in 30 Litern. Also hinten alles einheitlich.

    Nun ein paar Bilder - - - --

    So soll es dann mal aussehen.


    Hier wieder die Kreissägenaktion, es hat funktioniert... ;-)


    Leim leim leim


    Hier wurden die Bögen geschnitten...


    Lammelos


    Chassis eingefräst


    Alles zusamengeleimt. Für die Bögen hab ich dann die passenden Reststücke genommen um gleichmäßigen Druck auf die grundplatte zu bekommen


    Dann kamen die Ausschnitte für die Bögen an die Reihe


    II II II II


    Später gehts dann weiter - - -
    Grüße Tuti
    Zuletzt geändert von Tuti; 12.12.2004, 15:53.
  • Tuti
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2002
    • 740

    #2
    So... Hab die jetzt tapeziert... Hängt alles noch runter wie ein Lappen, aber das schneid ich dann später zurecht, wenn die Glasscheiben hier sind.. auf dem zweiten Bild, hab ich testweise schonmal ein Aluprofil drangehalten, um zu schauen wie das wirkt..

    Grüße



    Kommentar

    • Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

      #3
      Sorry, aber willst Du den wirklich so aufhängen, daß er senkrecht nach unten strahlt?
      Das Klangbild dürfte mehr als be*****den sein...

      Ansonsten: Handwerklich eine saubere Arbeit (wobei ich sicher nicht tapeziert hätte)...
      MfG B.

      -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

      Kommentar

      • Tuti
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2002
        • 740

        #4
        Hallo Benny, wenn du dir meine anderen Lautsprecher anschaust, siehst du das sie auch tapeziert sind.. Wäre also Quatsch etwas anderes zumachen... Das passt schon ... Ja meine Räumlichkeiten lassen halt nicht alles zu, und da mein Denon den ich geschenkt bekommen hab nunmal Back Ls zulässt, habe ich mir gedacht, das es auch doof wäre keinen zu bauen... Ich erhoffe mir auch nicht sehr viel davon, deswegen das ganze mit dem Licht.. Das ist eher ein Möbelstück, als ein Lautsprecher, so muss man das vllt. sehen

        Kommentar

        • 666SuBZerO666
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2003
          • 249

          #5
          Najo sooo lecker wie das Bierchen war beim bauen ..... da kann man schonmal auf guten Sound verzichten , nechwahr
          Visit our Site eXcla!m
          You´re the Community

          Kommentar

          • monoton
            Registrierter Benutzer
            • 05.04.2004
            • 1085

            #6
            Wieso bescheidenes Klangbild? Auf dem Lautsprecher kommen doch eh nur die ganzen Hubschrauber und sonstigen Gegenstände die über einen hinwegfliegen, da ist die Position doch genau richtig? Was der Benny noch gar nicht bemerkt hat dass du G20SC mit W170S verheiratest... Das ist wohl zuviel des Guten für ihn

            Nett gemacht!
            monoton

            PS: Ich würde mein Geburtsdatum nicht so offen rumliegen lassen, es sei denn ich wollte das ganze Visaton-Forum auf ein lecker Bierchen bei mir einladen

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Deswegen hat er es ja auch gespiegelt dahin gestellt !
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              Lädt...
              X