Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doubleB
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2004
    • 43

    Atlantis

    endlich kann ich euch meine ersten fast fertigen boxen vorstellen

    die gehäuse sind aus 25mm MDF (volumen beibehalten)und auf gehrung verleimt.
    nach dem verleimen habe ich die vorderkanten gefast und mit schichtstoff alu strichmatt belegt. furniert hab ich in der presse mit kauritleim *todesangst*.... nie wieder!!!!!!
    das furnier ist mooreiche und die oberfläche ist geölt (Livos Kunos Naturölsiegel)

    ihr merkt schon ich bin schreibfaul und lasse deswegen lieber bilder folgen



    sry für den hintergrund.... die jugend hats halt gerne "etwas" bunter



    eigentlich sollte das furnier durlaufen






    duch den blitz kommt das bild unnatürlich rüber



    ohne blitz



    die schlieren im alu sieht man nur durch den blitz
    wir können alles... nur kein hochdeutsch
  • doubleB
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2004
    • 43

    #2
    noch ein paar bilder von der herstellung leider nur mit dem handy gemacht



    der erste schritt beim verleimen







    der kampf gegen das dreieck




    die boxen bekommen noch füße aus geöltem schiefer, jedoch erst wenn ich wieder vom zivi komm ....ja ich lass meine boxen 9 monate allein


    zum klang wurde bereits genug geschrieben
    wir können alles... nur kein hochdeutsch

    Kommentar

    • Mr. Freezer
      Registrierter Benutzer
      • 18.08.2003
      • 469

      #3
      Hi Double!
      Das ist ja mal was ganz Anderes.
      Die Mooreiche ist zwar Geschmacksache,aber ich finde die Dinger echt super schick!! Klasse !

      Mach weiter so!!
      Zuletzt geändert von Mr. Freezer; 08.12.2004, 07:06.

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Na, ich denke, wenn er seine Lehre ordentlich abgeschloßen hat, wird er so weitermachen !

        Und Mooreiche sieht in Natura auf keinen Fall so bescheiden aus (sondern wesentlich besser) wie hier auf den Bildern ... man muss es halt in real sehen.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #5
          Also, ich find's schon auf den Bildern ziemlich gut. Nur hätte ich - wahrscheinlich entgegen allen Tischlerregeln - versucht, den Deckel ganz in dunkel zu halten, und dafür die Schallwand in Streifenhorn gemacht. Dann hättest du keinen umlaufenden hellen Streifen, sondern sozusagen drei helle Säulen... ääähhh... versteht mich jemand?

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #6
            Sauber und ordentlich verarbeitet. Der helle Streifen in der Mitte gefällt mir sehr gut. Farben passen gut zu den Chassis. Ist sehr schön geworden.

            Gratuliere, gut gelungen!

            Grüße
            Harry
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

              #7
              Ach ja, vergessen: Was ist Kauritleim?

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Das ist der Leim, mit dem furniert wird ... mit dem kann der gemeine Wastel nix anfangen, es sein denn, er hat eine beheizte Furnier-Presse ...
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • doubleB
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.10.2004
                  • 43

                  #9
                  kauritliem wird in der schreinerei zum furnieren genommen
                  es genügt eine presszeit von 3min bei 110°C, und er ist wasserfest.... morgen gibts ne genauere beschreibung


                  was man bedenken sollte: 3.2Kg/cm² Pressdruck!!!!!

                  ich rechne euch nicht vor was bei ner atlantis rauskommt

                  und die 110°C sind für die mit weisleim geleimten gehrungen gift, da der weisleim bei 70°C wieder flüssig wird

                  und wie bekommt man eine 32kg schwere kiste welche 110°C heiss ist aus der presse??




                  .... ja ich hab viel gelernt
                  wir können alles... nur kein hochdeutsch

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Original geschrieben von doubleB
                    kauritliem wird in der schreinerei zum furnieren genommen
                    es genügt eine presszeit von 3min bei 110°C, und er ist wasserfest.... morgen gibts ne genauere beschreibung
                    Wozu ? Glaubst du wirklich , da hat irgendjemand 'ne beheizte Furnierpresse in seinem Bastelkeller/Schuppen (was weiss ich) stehen ??
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • VISATON
                      Administrator
                      • 30.09.2000
                      • 4467

                      #11
                      Was ist eigentlich Mooreiche? Haben die Baumstämme 1000 Jahre im Moor gelegen? Wie unterscheidet sich das Furnier von normaler Eiche? Das würde ich gern mal wissen.
                      Admin

                      Kommentar

                      • broesel
                        Gesperrt
                        • 05.08.2002
                        • 4337

                        #12
                        WeHa, mich würde das mit der Presserei schon interessieren. Immerhin hätte ich ein Bügeleisen... Nee, bloß so, nicht wegen nachmachen.

                        Du schreibst ja auch interessante Sachen, die ich inzwischen zwar alle vergessen, aber gerne gelesen habe.

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #13
                          Original geschrieben von VISATON
                          Was ist eigentlich Mooreiche? Haben die Baumstämme 1000 Jahre im Moor gelegen? Wie unterscheidet sich das Furnier von normaler Eiche? Das würde ich gern mal wissen.
                          Radio Eriwan: Im Prinzip ja ...
                          wie sich das optisch unterscheidet, sieht man ja, ansonsten eben dadurch, das es im Moor gelegen hat ...

                          more Eiche ... äh, Morreiche
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • VISATON
                            Administrator
                            • 30.09.2000
                            • 4467

                            #14
                            Vielen Dank, We-Ha, interessanter Link.
                            Admin

                            Kommentar

                            • MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4765

                              #15
                              Und was kostet dann da so ein m²? Klingt teuer...
                              Grüße,

                              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X