Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 252 mit GF250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karsten
    Registrierter Benutzer
    • 18.04.2001
    • 24

    Vox 252 mit GF250

    Hallo Visatonforum,

    was richtig Außergewöhnliches kann ich leider nicht präsentieren, sondern nur eine ganz gewöhnliche Vox 252. Verwendetes Material ist 19 mm starkes MDF, furniert mit Buchenfurnier. Das Furnier habe ich mit Holzleim unter Druck aufgeklebt (man beachte die „professionelle“ Furnierpresse).
    Die Sockel, auf denen die Boxen stehen, haben keine Funktion außer dem Schutz des Parkettbodens vor den Spikes. Bei der Wahl des Tieftöners habe ich auf die Beiträge hier im Forum vertraut und den GF250 eingebaut. (Der TIW250 war leider nicht mehr zu kaufen und die neue Version war noch nicht auf dem Markt, als ich den Bausatz gekauft habe.) Klanglich bin ich von der Vox 252 begeistert.




    Gruss
    Karsten
    ke
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    sehen doch wirklich schick aus!

    Hat das mit dem bißchen Gewicht da oben drauf funktioniert mit dem furnieren?
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Karsten
      Registrierter Benutzer
      • 18.04.2001
      • 24

      #3
      Zusätzlich habe ich noch zwei große Betonplatten draufgepackt. Da die aber ziemlich groß waren, habe ich sie erst nach dem Foto draufgewuchtet.
      Insgesamt war das Furnieren aber recht problemlos. Hatte ich mir vorher erheblich komplizierter vorgestellt.

      Gruss
      Karsten
      ke

      Kommentar

      • johnjay82
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2002
        • 860

        #4
        Erspähen meine Augen da etwa ein Revox-Tonband-Gerät?

        Schöne LS
        Grüße
        Dennis

        There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

        Kommentar

        • Karsten
          Registrierter Benutzer
          • 18.04.2001
          • 24

          #5
          Deine Augen spähen richtig: eine A-77 Vierspurmaschine, intakt, unverwüstlich und immer noch toller Klang!
          ke

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5291

            #6
            Sehen gut aus, vor allem mit dem Sockel.

            Kann man mit den vier Spuren dann auch Quadrophonie hören?

            Ist der Ofen von Scan oder wie die heißen?

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27544

              #7
              Kann man mit den vier Spuren dann auch Quadrophonie hören?

              Das war hoffentlich nicht ernst gemeint!
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

                #8
                Na, Walwal, ich finde es erstaunlich, das ein Jungbulle wie Mr.E überhaupt weiß, was ein Tonbandgerät ist.

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27544

                  #9
                  Stand ja oben........
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #10
                    Stimmt.

                    Nachtrag: Die Revox ist kein Vierspur- , sondern ein Viertelspurgerät. In sofern hat Mr.E nicht ganz unrecht: Mit einem Vierspurer könnte man Quadro produzieren ( und natürlich auch hören ).

                    Kommentar

                    • tesar
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.06.2002
                      • 61

                      #11
                      Hi!

                      gefallen mir echt gut,besonders die lösung mit dem sockel.

                      gruss,
                      tesar

                      Kommentar

                      • Karsten
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.04.2001
                        • 24

                        #12
                        @ Mr.E : Quadrophonie ist leider nicht möglich, sondern nur Stereo. Der Ofen ist von H*rk und klingt bei weitem nicht so gut wie die Revox!

                        @ Broesel: In meinen Manuals von Revox ist immer die Rede von Vierspur- und Zweispurtechnik. Ich hatte daraus abgeleitet, dass die Tonbandmaschinen entsprechend Vierspur- und Zweispurmaschinen genannt werden. Irgendwie kommen mir diese Bezeichnungen auch viel geläufiger vor.

                        Gruss
                        Karsten
                        ke

                        Kommentar

                        • Tuti
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.12.2002
                          • 740

                          #13
                          und jetzt ärger ich mich wieder das ich meinen Revox verkauft hab... Sehr schön geworden

                          Kommentar

                          • broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

                            #14
                            Hi Karsten, geläufiger zwar schon, aber dennnoch nicht richtig, so ich weit weiß. Als ich Tonband gelernt habe, war das so:

                            Ein Vierspurgerät ist ein solches, bei dem man 4 Spuren zur Verfügung hat, welche man unabhängig voneinander bearbeiten kann. Man kann also jede Spur einzeln aufnehmen - auch nacheinander - oder löschen; im Pegel ändern und so weiter. Ein solches Tonbandgerät hat 4 Wackelinstrumente.

                            Dein Revox benimmt sich dagegen wie ein Cassettenrecorder. Wie der funktioniert, weiß wohl fast jeder. Mit Band umdrehen und so.

                            Philaicht fathue ich mich aba. Is schon vadamplang her das alles.

                            Schicke Boxen hast du da übrigens.

                            Kommentar

                            • Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5291

                              #15
                              Haha, gell, von wegen nicht ernst gemeint.

                              Ich weiß schon was ich frag'.

                              Und es als möglich ansehen, daß jemand wie ich nicht weiß, was ein Tonbandgerät ist... ts ts ts.

                              Bzw. daß jemand in meinem Alter (19) das nicht weiß (wenn nicht, dann selber schuld... )

                              Ich mußte nur an die alte (197x) Pink Floyd-Aufnahme von Money (oder war es Time? ich glaube nicht) denken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X