Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassreflexrohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maroni
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2003
    • 615

    Bassreflexrohr

    Hi!

    Kann mir jemand die Formel zur Längenberechnung eines Bassreflexrohres geben? Laut Bauplan sollte es bei einem Durchmesser von 10cm 10cm lang sein, mein Vorhandenes hat aber nur 7cm Durchmesser, wie lang muß es sein?

    mfg Mario
    sento la musica ...
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    #2
    Damit kannst du es machen:

    http://www.lautsprechershop.de/tools/index.htm

    7 cm ist mickrig, siehe Pfeifgeräusche, 10 cm-Rohre liegen überall rum: Bauhof, Teppichladen......
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Maroni
      Registrierter Benutzer
      • 21.07.2003
      • 615

      #3
      Guten Morgen!

      Danke! Bei dem 7cm Rohr handelt es sich um ein original Aeroport mit geschwungenen Enden. Aber ehrlich gesagt wäre mir ein 10 cm starkes Papprohr auch lieber, weil man es dezenter in die Front einbauen kann. Bis jetzt hab ich sowas aber noch nirgends gefunden.


      Habe grad mit dem Programm gespielt. Bei 10cm sind es 10cm Länge, bei 7cm aber nur 3,2cm!!! Bissl schwer mit einem Aeroport zu realisieren Das würde eigentlich heissen, wenn ich ein 5cm Loch bohre, brauche ich garkein BR-Rohr mehr!

      schönen Sonntag, Mario
      sento la musica ...

      Kommentar

      Lädt...
      X