Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic200 + Naturstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaale
    Registrierter Benutzer
    • 23.11.2003
    • 267

    Classic200 + Naturstein

    neuigkeiten ausm steinmetzbetrieb!

    ich stell nur mal schnell ein paar bilder der Classic200 (auch bekannt als Atlas200) rein. ein ausführlicher bericht (hör-, daten zum aufbau, gewicht, preis, etc.) wird folgen. es ist nur so, dass ich 1. keinen verstärker für die Classics hab und 2. meine CDs in ulm bei nem bekannten liegen.

    das thema "steinboxen" wurde ja hier schon ausführlich besprochen (chassisbefestigung ist da nachzulesen)

    und hier waren schon ein paar bilder vom halbfertigen gehäuse und der schallwand






    gruß kaale
    Mein Heimkino
    Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

    Weitere Projekte: Classic200, Aria
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

    #2
    Schicke Sache, wie immer, nur gefallen mir die Bruchkanten nicht sonderlich...
    Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten...
    MfG B.

    -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

    Kommentar

    • Tuti
      Registrierter Benutzer
      • 14.12.2002
      • 740

      #3
      Echt ne Supersache. Hut ab. . .

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #4
        Also ehrlich gesagt: Die Krickelkrackelkanten gefallen mir auch nicht soooo besonders. Aber der standesgemäße Türstopper - der gefällt mir gut.

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Tja,
          so is das mit dem Steingemetzel, entweder polieren sie sich halb tot, oder sie lassen das einfach so, wie der Meißel das so hergibt.

          Und mir fällt gerade wieder auf, das mir PinoccioBoxen doch besser gefallen.
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Norbert
            Registrierter Benutzer
            • 16.06.2003
            • 1967

            #6
            Krass!
            Kein Plan!

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5291

              #7
              Erste Sahne, Bruder!

              (frisch aus dem TV zitiert... )

              Kommentar

              • Gast-Avatar

                #8
                Urx!!!

                Die Blechschüsseln beissen sich untereinander und erst recht mit dem Naturstein. Vom Plastiktrichter ganz zu schweigen.

                Sieht zwar teuer aus, aber ein stilloserer Lautsprecher ist mir erst einmal begegnet.

                Sorry.

                Kommentar

                • Mr. Pit
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.04.2002
                  • 1705

                  #9
                  Steinhart, die ausgefransten Kanten passen nicht so recht dazu. Trotzdem TOLL!!
                  Grüße
                  Mr. Pit

                  Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                  Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                  Front Vourtune
                  Sub Vourturms

                  Kommentar

                  • DerAlteDachs
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.08.2002
                    • 596

                    #10
                    @kaale:
                    Bin schon mal auf ein Bild der Lautsprecher mit dem "Regal" gespannt, zu dem sie passen sollten ... dann erklären sich die "gebrochenen Kanten" warscheinlich besser.
                    Greets
                    DaD

                    Kommentar

                    • Norbert
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.06.2003
                      • 1967

                      #11
                      Steinhart, die ausgefransten Kanten passen nicht so recht dazu. Trotzdem TOLL!!
                      Man könnte die ALU-Schüsseln passend dazu etwas knittern
                      Kein Plan!

                      Kommentar

                      • stefka
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.11.2003
                        • 109

                        #12
                        hallo zusammen

                        also, ich finde die idee mit den gebrochenen kanten nicht schlecht!!

                        sehen doch schick aus die teile, bis auf das BR-rohr vorne!
                        stört doch etwas die optik.

                        vielleicht besteht noch die möglichkeit das rohr zu lackieren

                        aber trotzden: -saubere arbeit-

                        mfg

                        stefka

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          #13
                          Muss einfach mal Respekt vor so viel Aufwand erweisen.

                          Die Farblösung wäre auch für mich nix. Genau wie die ausgefranzte Kante. Diese passt nach meinem Empfinden nicht in das Gesamtkonzept.

                          Rundes BR vorne hat mir noch nie gefallen. Aber wenn es vorne sein muss, hat man damit eben zu leben.

                          "Die Blechschüsseln beissen sich untereinander"?!

                          Erstens sind es
                          1. Keramik
                          2. Titan
                          3. Aluminium.

                          (Kein Blech!)

                          In der letzten Konsequenz muss derjenige, der es aus dieser Sicht heraus richtig machen möchte zu der Seidenkalotte einen Seidenmitteltöner und einen Seidentieftöner verbauen.... (Oder auf den KE100/KE200 warten)

                          Wo ich jedoch zustimmen muss: die Kombination KE25/TI100/AL200 sieht rein von der Geometire her nicht besonders gut aus. Komisch, dass es beim Farad nicht aufällt. Liegt womöglich daran, dass er eine Schwaze Schallwand hat, an der die Geometrie der Chassies nicht so "ins Auge springt".
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          • broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

                            #14
                            Ihr dürft euch nicht vom Foto täuschen lassen. Das schwarze "Blech" vom TI macht der Blitz. Ich finde, die 3 Pötte passen schon zusammen.

                            Kommentar

                            • metal
                              Registrierter Benutzer
                              • 31.05.2003
                              • 1524

                              #15
                              Vielleicht liegts auch am Foto, aber diese 3 Chasis im Marmor sehen für mich genial aus. Wirklich super. Ist halt Geschmacksache
                              Übrigens, auch die Fotos sind sehr gut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X