Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiefenanschlag Oberfräse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LarsAC
    Registrierter Benutzer
    • 07.05.2004
    • 161

    Tiefenanschlag Oberfräse

    Hallo,

    die Oberfräse von Plus (die gelbe Mannesmann) hat lt. packung einen "dreistufigen Tiefenanschlag".

    Heißt das, man kann Chassis nur mit Glück bündig versenken (also wenn die Chassisdicke gerade einer Stufe entspricht)?

    Man kann natürlich tiefer fräsen und was drunter frickeln, aber einen Tiefenanschlag braucht man ja vielleicht nicht nur für Chassis...

    Lars
    Zuletzt geändert von LarsAC; 28.06.2004, 12:09.

    Mein HTPC im Bau...
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

    #2
    Denkfehler.

    Die Frästiefe wird sich schon stufenlos einstellen lassen (alles andere wäre auch witzlos). Der Anschlag läßt sich so arretieren, daß Du in einem Durchgang drei verschiedene Frästiefen erreichst, jenachdem welche Tiefen Du eingestellt hast.
    MfG B.

    -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

    Kommentar

    • oml
      oml
      Registrierter Benutzer
      • 19.02.2003
      • 124

      #3
      Auch wenn ich nicht der allerbeste Hozwurm bin...

      Die Oberfräse lasst sich in der Tiefe stufenlos einstellen und normalerweise auch feststellen...so fräse ich meine Einfräsungen...der dreistufige Tiefenanschlag ist normalerweise eine Platte mit drei verstellbaren (!!!) Schrauben, die du wahlweise als Anschlag verwenden kannst.

      Hoffe das hilft dir weiter

      Gruß
      Olli
      //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #4
        Hi,

        du hast auf ner Wendeplatte 3 unterschiedlich große Gewindestifte. Dann gibts danoch nen Schieber den du festklemmen kannst und der drückt dann auf den Stift. Die STifte sind nur fürs Grobe, du kannst die auf jeden Fall stufenlos verstellen, nur halt nicht so komfortabel mit ner Schraube wie z.B. bei Festo. Geht aber ganz brauchbar. Und: Immer probefräsungen machen!
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • LarsAC
          Registrierter Benutzer
          • 07.05.2004
          • 161

          #5
          Ah, okay. Danke für die vielen schnellen Antworten.

          Das klingt ja schon ganz gut. Ich wollt einfach mal ausprobieren, ob ich mit so einem Teil was Wohnzimmer-taugliches hinbekomme.

          Vielleicht reicht es ja für ein paar Rearspeaker :-)

          Lars

          Mein HTPC im Bau...

          Kommentar

          • oml
            oml
            Registrierter Benutzer
            • 19.02.2003
            • 124

            #6
            Cool

            drei fast zeitgleiche Antworten...und das Beste...sie widersprechen sich nicht einmal
            //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;

            Kommentar

            • Saylor
              Registrierter Benutzer
              • 22.07.2002
              • 679

              #7
              das ist EXTREM forumuntypisch! Tag und Uhrzeit aufschreiben, wird ein Weilchen dauern, dass das wieder vorkommt

              (ist aber auch eine Frage, die nicht sehr viele andere Antworten zulässt)

              Kommentar

              Lädt...
              X