Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassreflexöffnung zum Boden sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mopsi
    Registrierter Benutzer
    • 13.06.2004
    • 7

    Bassreflexöffnung zum Boden sinnvoll?

    Nochmal hallo zusammen,

    wie sieht's denn mit der Variante aus, die BR-Öffnung in Richtung Boden zu setzen?

    Mein Sub wird ca. 1,50 bis 1,80 von den Wänden entfernt genau zwischen den Satelliten stehen.

    Ist das Downfire-Prinzip bei der Bassreflexöffnung eine Alternative oder gibt's eventuelle Nachteile?

    Gruß

    mopsi
  • DukeNude
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2003
    • 190

    #2
    puh, jetzt wirds kompliziert und werden 1000 Meinungen aufeinander treffen...

    ich halte es für sehr gut (gleich wie hinten raus), denn ich höre jedes Reflexrohr, das vorne rausgeht... (bin sowieso Verfechter des geschlossenen Prinzips )
    du musst aber drauf Acht geben, dass das Rohr einen Abstand von 10 cm zum Boden haben sollte, was aber nicht gut aussehen dürfte, also wirds wohl weniger werden, was wiederum die Abstimmung verändern dürfte (habs noch nicht probiert, werde es gleich mal testen)...

    Kommentar

    • PapaSchlumpf
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2004
      • 653

      #3
      Original geschrieben von DukeNude
      ich halte es für sehr gut (gleich wie hinten raus), denn ich höre jedes Reflexrohr, das vorne rausgeht...
      Wie denn das bzw. was hörst du da?

      Kommentar

      • chImErA
        Registrierter Benutzer
        • 02.02.2004
        • 508

        #4
        Mitteltonanteile vielleicht?? obwohl die ja beim Sub eh fehlen.

        naja versteh ich dann auch nich.
        Meine LS's:
        >>Needle's
        >>Why 3.02 XS
        >>Fun-Box (BG20 und westras)
        >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #5
          na mitteltonanteile gibts auch beim Sub ein wenig, klirren doch alle irgenwie.

          Aber ob's im Blindtest heraushörbar ist, wohin das BR-Rohr zeigt? weiß nicht....

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Wenn das BR-Geschächte 'downfire' ausgeführt wird, ist doch wohl auf jeden Fall die Umgebungsbegrnzung bis zum Austritt des Schalls in die BR-Bberechnung mit einzubeziehen.

            Diese 10 cm Bodenfreiheit beziehen sich im Übrigen auf den LS (Chassis) bei Downfire ...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Tuti
              Registrierter Benutzer
              • 14.12.2002
              • 740

              #7
              6 cm reicht auch völlig aus, also kann man auch ganz normale Spikes drunter packen

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Hier, lest euch was ...

                http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=4284
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • DukeNude
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.05.2003
                  • 190

                  #9
                  vielleicht reichen auch 6... aber 5 mm werden wohl zuwenig sein

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X