Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend !! Technisat DigiCom 1A - Problem!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Freezer
    Registrierter Benutzer
    • 18.08.2003
    • 469

    Dringend !! Technisat DigiCom 1A - Problem!!

    Moin Leute!

    Dringend!

    Also,
    ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem Sat Receiver.

    Es ist der Digicom 1A von Technisat.

    Seit einiger Zeit friert mir öfter das Bild ein, und es gibt so häßliche Fragmente.Es ist aber nicht kontinuierlich gleich(Zeitabstände).

    Kann mir einer sagen was das sein könnte,bitte, help!!


    Danke und mfG

    Martin

    Zuletzt geändert von Mr. Freezer; 10.01.2004, 09:44.
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hi,

    einen Digital-tauglichen LNB hast du?

    Ansonsten kontrolliere mal:

    Die Ausrchtung der Schüssel (vielleicht mal minimal drehen oder heben/senken)

    Die Anschlüsse (F-Stecker) am LNB und Receiver

    Das Kabel

    eventuell vorhandene Multischalter (müssen auch Digital-tauglich sein)

    Bei meinem Panasonic ist der Balken bis auf eine Unterteilung voll.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #3
      Ich habe von Satkacke nicht viel Ahnung, aber tritt das Problem vermehrt dann auf, wenn es windig ist???

      Kommentar

      • Mr. Freezer
        Registrierter Benutzer
        • 18.08.2003
        • 469

        #4
        Hi Ihr!

        @ MrWoofa:
        Die Anlage steht seit ca 1,5 Jahren so wie sie ist, und habe an der auch nicht herumgefummelt.
        Diese ist komplett von Technisat, Receiver,LNB und Schüssel,gab es mal als Set zu kaufen.

        Die Stecker sind auch i.o..Mulischalter hab ich nicht.

        Die dB Anzeige steht im Normalbetrieb auf 6.8 - 7.1 dB!

        @ broesel:
        Ich habe einen ziemlich stabilen Halter an der Wand ,woran die Schüssel montiert ist.Ob sich das wirklich verdrehen kann?Werde es nachher mal überprüfen,mal sehen!


        mfG Martin

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Manchmal dringt auch Regenwasser ein (LNB oder Stecker?).
          Wenn nix zu finden ist, geh doch mal zu

          http://www.technisat.de

          und schick denen mal 'ne Anfrage.
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Mr. Freezer
            Registrierter Benutzer
            • 18.08.2003
            • 469

            #6
            @ We-Ha:

            Das dort Wasser/Feuchtigkeit drin ist,könnte ich mir auch vorstellen,na ja, ab auf´s Dach

            danke Dir


            Martin

            Kommentar

            • sinus
              Registrierter Benutzer
              • 20.10.2002
              • 1002

              #7
              Mr. Freezer,
              falls du dein Problem noch nicht gelöst hast, frag doch mal bei www.beisammen.de im TV/SAT-Empfang Forum nach.

              http://212.105.197.43/vbportal/forum...?s=&forumid=16

              Die wissen eigentlich immer ganz gut bescheid und haben mir auch schon 2mal helfen können.

              regards
              chris
              "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

              Kommentar

              • GallileoMK2
                Registrierter Benutzer
                • 14.01.2001
                • 599

                #8
                Also wenn die Sat-Antenne eine Satman 650 oder 850 ist dann ist es sehr unwarscheinlich, dass der LNC defekt ist! Ich habe nach uber drei Jahren noch keine Defekte an den Digital LNC´s von Technisat festgestelt. Evtl. die F-Stecker mal kontrollieren und ggf. nachsetzen. Zuerst am Satreceiver und SatAnschlussdose anfangen. Dann könntest du auch mal das Netzkabel aus dem Receiver für 5min rausziehen. Wenn die Satantenne kein Weterschutzgehäuse hat(der graue Kasten) dann würde ich mal den F-Stecker am LNC prüfen, oft sind die F-Stecker am LNC schlecht gegen Feutigkeit abgedichtet(abschrauben, und schauen, dass da nichts oxidiert ist, wenn ja stecker nachsetzen!). Gut gegen Feuchtigkeit hilft selbstverschweißendes Isolierband und diese gelgefüllten Hülsen zum zuklappen. Ungeeignet sind normales Isoband egal welche marke! und diese Gummitüllen!
                Auch können Bäume davor stören die Sicht muss im Winkel von 30% nach oben absolut frei von Hindernissen sein.
                Wenns nichts hilft, dann musst du mal ne Fachfirma beauftragen, die dir die Satschüssel überprüft und genauer ausrichtet.

                Gruß GallileoMK2

                B-TON-K
                play as loud as your engine can stand
                Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

                Kommentar

                • Mr. Freezer
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.08.2003
                  • 469

                  #9
                  Danke an alle , ich denke ihr habt mir gute Lösungsvorschläge gegeben/gemacht.

                  mfG
                  Martin

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Bloß: Hat es geholfen ?
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • Mr. Freezer
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.08.2003
                      • 469

                      #11
                      Konnte leider noch nicht auf´s Dach, dat ist mir echt zu rutschig da oben !!
                      Ich will ja nicht n Abflug machen!
                      Werde es ,denke ich, mal diese Woche probieren!

                      Müssen wir wohl oder übel mal ne fernsehfreie Woche machen,ist ja auch mal nicht schlecht!


                      mfG

                      Martin

                      Kommentar

                      • ST1100
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.01.2002
                        • 1413

                        #12
                        Hatte zw ein ähnliches Problem mit unserem TechniSat receiver; die Ursache war das schnurlos GigaSet vom Nachbarn....
                        Wäre gar nicht drauf gekommen wenn nicht auch unsere eigene Basisstation im Dachgeschoß das Bild abeschossen hätte, sobald ein Anruf ein- oder abging...
                        Dann hatten wir natürlich drauf geachtet: kaum läutete es drüben, gings "zapp", Ton Weg, Bild nur noch obskure Mosaiksteinchen, zuweilen nur noch black und [Kein Signal!] am screen.
                        Betraf manche Sender stärker, andere fast kaum (je nach dem wie nahe die FQs der Sender an der des Phones lag...)
                        Signalstärke liegt durchschnittlich bei 7~+9dbA, ergo dürfte die Schüssel ganz gut justiert sein.
                        In letzter Zeit gehts wieder, meine Holde dürfte den Nachbarn gesteckt haben sie mögen ihr phone wo anders positionieren
                        regards
                        regards

                        Kommentar

                        • Mr. Freezer
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.08.2003
                          • 469

                          #13
                          Hi !
                          Danke fuer Eure Tips.

                          Der Spiegel meiner Sat Anlage war und ist immernoch in richtiger Stellung,ich hatte heute einen Fachmann hier, zitat ...
                          Ihr Receiver ist hin!!

                          Nur mal so zur Info


                          mfG

                          Martin

                          Kommentar

                          • MarlonBrando
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.10.2003
                            • 264

                            #14
                            Naja kaufst dir gleich einen der Dolby kann und so mega teuer sind die ja auch nicht mehr.
                            E-Mail: PhSk@gmx.de

                            Kommentar

                            • Frank S
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.04.2002
                              • 4741

                              #15
                              Prüfe ob die LNB Versorgungsspannung sporadisch zusammenbricht. Dieser Fehler wäre gut reparabel.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X