Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iorr
    Registrierter Benutzer
    • 18.10.2003
    • 72

    Rotel

    Habe nun endlich meine Vibs 170 an ner eigenen Rotel 990er Vor- und 980er Endstufe laufen. Der Unterschied zu meinem früheren Danone Dolby Surround Verstärker ist einfach nur himmelhochjachzend:-) . Für Heimkino reicht der Denon aber allemal.
    Wie kann ich den Denon nun am Besten integrieren? Hat preouts für front, center/rear und sub.
    Oder gibt's noch andere/bessere Möglichkeiten?

    Gruß Karsten
    http://www.felicienne.com
  • Klappermann
    Registrierter Benutzer
    • 24.01.2003
    • 244

    #2
    Du kannst auch den Denon als Vorstufe nutzen tue ich selber auch.

    Also an den Preouts für Front die Rotel dran und schon hast du Stereo und Dolby Digital vereint.

    Abfahrt
    Grüße Sascha

    Tell What You Have To Tell
    And Hide What You Have To Hide

    Kommentar

    • iorr
      Registrierter Benutzer
      • 18.10.2003
      • 72

      #3
      Also ist die Rotel-Vorstufe für'n Ar..h? Oder gibt es klangliche Unterschiede?

      Gruß KArsten
      http://www.felicienne.com

      Kommentar

      • Klappermann
        Registrierter Benutzer
        • 24.01.2003
        • 244

        #4
        Klanglich währe das beste eh eine Dirktverbindung von der Quelle zur Endstufe! Aber wenn die Quelle in ihrem Ausgangspegel nicht regelbar ist , ist dies nicht oder nur durch Umwege (Bastelei) realisierbar.

        Deinen Denon kannst Du auf jedenfall als Vorstufe nutzen, ich wette sogar das eventuelle Klangunterschiede nicht vorhanden oder nicht hörbar sind!

        Wie gesagt, ich betreibe es selbst so bei mir zu Hause und es klingt hervorragend.

        Somit wäre dann nur die Rotel Vorstufe leider nicht mehr notwendig.

        Gruß
        Sascha
        Grüße Sascha

        Tell What You Have To Tell
        And Hide What You Have To Hide

        Kommentar

        • Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

          #5
          "Also ist die Rotel-Vorstufe für'n Ar..h? Oder gibt es klangliche Unterschiede?"

          Klanglich ist sie völlig unnötig. Sie dient nur der bequemen Lautstärkeeinstellung und der Quellenahl.


          2 Lösungen:

          1.)Der Hauptstellenwert liegt auf Heimkino: verkaufe den Rotel Preamp und klemme die Endstufe mit am Denon an.

          2.)Der Hauptzstellenwert liegt auf HiFi: klemnme die Endstufe am Preamp an. An den Preamp kmommt dann auch der Cd Player. Außerdem kommt der Denon an den Preamp. Nachteil: ein unnötiges Gerät im Signalweg beim Heimkino. Außerdem muß bei Heimkinobetrieb die Lautstärkeeinstellung am Rotel Preamp immer die Selbe sein.

          Kommentar

          • Merlin
            Registrierter Benutzer
            • 30.11.2002
            • 837

            #6
            Eine Lösung für den Hifi-Betrieb wäre auch ein CD-Player mit regelbaren PRE-Outs ... Wie der letztens in einem Thread besprochene Onkyo Integra 7711 (den hab ich nämlich auch)

            Da ist dann am wenigsten im Signalweg wenn die Endstufe direkt dran kommt.
            Real Programmers don't die. They just gosub without return.

            Kommentar

            Lädt...
            X