Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hellgrau beizen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerAlteDachs
    Registrierter Benutzer
    • 27.08.2002
    • 596

    Hellgrau beizen ?

    Vor einiger Zeit war bei bestimmten Boxenherstellern die Designvariante "Vogelaugenahorn hellgraugebeizt" im Programm. Daher würde mich interesieren, wie man das hinbekommt.
    Wie bekomm ich also auf Birkenmultiplex ein hellgraues Finish hin ? Hat jemand eine Idee ?
    Greets
    DaD
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Nun, zunächst einmal durch beizen mit der im Farbton passenden Beizen, oder aber duch lasieren.
    Mit Sicherheit wirst du aber bei Birke-Multiplex nicht das Erscheinungsbild von Vogelaugenahorn erreichen. Du wirst eher entäuscht vom Aussehen sein.
    Aber es gilt wie immer: An einem Probestück testen ...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • DerAlteDachs
      Registrierter Benutzer
      • 27.08.2002
      • 596

      #3
      @We-Ha:
      Das mit dem Vogelaugenahorn hatte ich nur erwähnt, weil ich bisher nur solches Funier in Grau gebeizt gesehen hatte. Mir gehs ansich nur um das "Grau"
      Gibt es denn graue Beize oder Lasur ? War gestern noch in 3 verscheidenen Baumärkten und hab nix in der Art gefunden.
      Greets
      DaD

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Nun ja, in Baumärkten wird es sicherlcih auch schwierig, so etwas zu finden...musst halt mal versuchen, das im sog. Fachhandel zu bekommen.
        Frag mal in einer Schreinerei nach, wo die ihr Zeug herbekommen.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • meisterstille
          Registrierter Benutzer
          • 25.11.2003
          • 53

          #5
          Habe auch mal Boxen dunkelgrau gebeizt.

          Tipp: Eine RAL Farbtabelle besorgenund danach färben.
          Meine Küche ist in RAL 9055 90 % Weiss 7 % schwarz 3 % rot. habe ich dann selber gemacht und eine super farbe erhalten.

          Also Beize in Tönen besorgen und munter mischen. Bei mir ergab die Mischung ein silbernes Glänzen im Gegenlicht.
          Super !

          meisterstille

          Kommentar

          • DerAlteDachs
            Registrierter Benutzer
            • 27.08.2002
            • 596

            #6
            Dann werd ich wohl in der nächsten Woche mal die umliegenden Schreiner/Maler- und Lackiererfachgeschäfte oder Restauratoren "heimsuchen".

            Danke euch für eure Tips
            Greets
            DaD

            Kommentar

            • DerAlteDachs
              Registrierter Benutzer
              • 27.08.2002
              • 596

              #7
              Falls es jemanden interessiert:

              Von Xyladecor/Consolan gibt es fertige, steingraue Beize

              Greets
              DaD
              Greets
              DaD

              Kommentar

              Lädt...
              X