Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht die Farbe wieder runter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus
    Registrierter Benutzer
    • 04.02.2003
    • 373

    Wie geht die Farbe wieder runter?

    Vielleicht ist es euch auch schon mal so ergangen. Ihr habt ein paar LS erstanden, deren Gehäuse der Vorbesitzer mit ordentlich Farbe "verschönert" hat.

    Wie bekomme ich am besten Farbe (es sieht fast wie Rostschutzfarbe aus) von Multiplex runter?

    Abschleifen wollte ich nur im Notfall, da ich bei den Mitteltonhörnern à la Monitor so schlecht im Hornverlauf drankomme. Wäre ne elende Maloche, da es vier Stück sind. Außen könnte ich es natürlich schleifen.

    Kann man so etwas vielleicht abbeizen oder was gibts da für Möglichkeiten?

    Bin für jeden Tip dankbar. Was sagt denn unser Profi-Holzwurm weha?

    Gruß Markus
    Gruß Markus
  • derjan
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2000
    • 1065

    #2
    Abbeizen geht ganz gut, wenn es Kunstharzlack ist (bei Acryllack weiß ich es nicht). Es stinkt wie Hölle, und ist eine schmierige Angelegenheit. Aber wenn man die Abbeize dick genug aufträgt, und etwas länger wartet, löst sich der meiste Lack wie von selbst.

    Schleifen muss man man aber trotzdem, da hier und da immer ein paar Reste vom Lack sich nicht lösen..............

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      So wie mein Vortipper es schon bemerkt:

      Abbeizen geht immer (solange es kein 2K Lack ist), aber anschließend muss auf jeden Fall geschliffen werden, dies ist aber bei weitwem nicht mehr so aufwändig (scheiss neue Rechtschreibung) , als wenn du es alles schleifen müßtest.

      Allerdings: Es ist schno eine schöne Sauereie, sowohl was die 'Stinkerei' betrifft, als auch die 'Umweltverschmutzung'.

      Das beste wäre vielleicht, du suchst mal so einen Antik-Ver/Bearbeiter auf, die haben oft 'ne Wanne, mit Abbeizer gefüllt, wo sie die alten Klamotten einfach reinschmeissen.
      Vielleicht kannst du ja mit so einem mal was 'verkaspern'.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • markus
        Registrierter Benutzer
        • 04.02.2003
        • 373

        #4
        Danke für die Tips.
        Gruß Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X