Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PROJEKT TOXIC SHOCK (direktstrahler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy 2002
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2002
    • 347

    PROJEKT TOXIC SHOCK (direktstrahler)

    Hallo,

    hier nun die direktstrahler mit AL130 und KE 25 SC .
    3 liter volumen geschlossen und spielen ab 200 hz , die weiche ist die des visaton bauschlages für direktstrahler allerdings wurde im hochtonzweig nachträglich ein mox 2 ohm wiederstand eingelötet da der hochtöner leicht zu vorlaut wurde .
    die abstrahlwinkel sind identisch und haben sich auch nach ausführlichen hörtests mit unterschiedlichen HT-anwinkelungen .. als die beste lösung ergeben. das stereo dreieck liegt somit genau zwischen den beiden kopfstützen vorne und muss somit nur minimal auf hörerposition verschoben werden per balance .leider hat das p77 kein laufzeit

    zum klang (nur direktstrahler und minimal subwoofer an) : Weit weit weit nach oben zieht sich die bühne hinauf und lässt von metallica die schlagzeugbecken auf den oberkopf rasseln .. die gesamte frontscheibe bis zu den säulen ist das spielfeld der strahler ... dabei steht die stimme fest vor einen und bringt ein richtig mittelbares feeling rüber als wäre der sänger auf deiner motorhaube . bisher habe ich eine bühne in dieser form noch nicht gehört
    nightwish offenbarte dann eine gänsehaut als ich auf voller lautstärke lauschte .. brutalst natürlicher klang mit ultra feingefühl aber auch deftig können die strahler .. wieder ne runde metallica und es gibt richtig pegel bis zum zereissen.
    kurz gesagt danach war ich platt ... so ein bühnenspiel ist einfach ein genuss bei jeder musikart und bei abartigen pegeln

    die direktstrahler sind nur aufgesteckt mit ramendübeln ,können also ohne weiteres ausgetauscht oder herausgenommen werden

    so nun das selbe... jemand fügt ein ich geb mein restsenft zu den bildern

    mfg andy
    BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

    #2
    Dann stelle ich mal die Bilder rein





    Grüße
    Dennis

    There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

    Kommentar

    • johnjay82
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2002
      • 860

      #3




      Grüße
      Dennis

      There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

      Kommentar

      • Andy 2002
        Registrierter Benutzer
        • 25.11.2002
        • 347

        #4
        1. die montageringe aus mdf

        2. da der hochtonring nur mit einen holzdübel aufgesteckt wird vorerst ,kann ich somit bei hörtests später erstmal die richtige abstrahlung herauszu-experimentieren.

        3. ich nenne es das ankoppelvolumen . 2 seitenlappen aus 16er mdf welches genau der schräge im panda angepasst ist auf der oberseite .. später ergibt das gute 3 liter geschlossen.
        an die lappen mit stoff getackert

        4. so das ganze erstmal trocknen nachdem der stoff mit harz getränkt wurde .

        5. und 6. hier sind die montageringe für die chassis mit den chassis per heiskleber montiert . schön sichtbar auf bild 6

        7. schöner erster eindruck .. irgendwie schön die farbe des mdf findet ihr nicht

        8. die verkabelung der strahler mit den beiden weichen . hier kann man auch schön die kabelführung sehen . ein dickes danke übrigens an dieser stelle an woofi der mir die weiche zusammengelötet hat weils ich mit weichenelektrik nich so hab

        9. die weiche im detail .. jaja es ist nich so einfach auf einen stecknadelkopf das minus mit drei 4mm² also 12mm² insgesamt an kabeln auf zu löten *ggg*

        10. tackern von stoff von ramen zu ramen ....

        11. nach dem tränken mit stoff ,wenn das laminat noch etwas feucht ist ,werden schicht für schicht gewebematten aufgelegt und einlaminiert bis die gewünschte festigkeit erreicht ist .

        12 und 13 das antackern der hochtönerringe in der ermittelten anwinkelung

        14. hier das ganze einlaminiert und soweit trocken ABER noch unbehandelt .. jetzt erstmal grob abschleifen und fürs spachteln vorbereiten

        15. jetzt erstmal die front mit edlen schimmernden bezugstoff beziehen um einen ersten eindruck zu bekommen mit strahlern

        16. sieht es nicht wunderbar bis jetzt aus ? *freu* die strahler sind noch UNgespachtelt .

        17. durch die schon sehr gute rohform duch penibles antackern und ausrunden des stoffes durch einlagen wie zeitungspapier musste ich nun nur noch mit einer schicht glasfaser und füllspachtel draufgehen und schleifen um dan direkt zum feinspachteln zu gehen ..

        18. hier schön die unterschiedlichen schichten nach dem nassschleifen zu erkennen

        weiss : feinspachtel und füllspachel
        hellgrau: glasfaserspachtel
        schwarz und durchsichtig : das geschliffene harz selber mit dem schwarzen stoff als untergrund

        19. die fummelei beginnt .. nicht zum nachbau empfohlen dieser arbeitsschritt .. er beschreibt das auf bzw anspachteln eines bündigen ramen mit versenkter chassis .

        die letzten bilder zeigen schön die strahler die jetzt :

        1 mal mit glasfaser
        2 mal mit füllspachtel
        und etwa 6 mal mit feinspachtel (leicht und wenig aber oft)
        und 1 mal grundiert und wieder geschliffen


        mittlerweile ist das ganze komplett grundiert und wartet aufs lackieren . mit was bleibt noch mein geheimniss .
        die bilder fertig grundiert gibts im letzten show threat :-)

        mfg andy
        BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

        Kommentar

        • johnjay82
          Registrierter Benutzer
          • 03.06.2002
          • 860

          #5
          Hier noch die fehlenden Bilder 1,2 und 3...

          Grüße
          Dennis

          There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

          Kommentar

          • MarlonBrando
            Registrierter Benutzer
            • 07.10.2003
            • 264

            #6
            Muhahahahha zu Krass! , das wär doch was für Mr. Woofer
            E-Mail: PhSk@gmx.de

            Kommentar

            • Andy 2002
              Registrierter Benutzer
              • 25.11.2002
              • 347

              #7
              BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

              Kommentar

              • ST1100
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2002
                • 1413

                #8
                Über Crashsicherheit brauchen wir hier ja nicht mehr diskuttieren <g>
                regards
                regards

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #9
                  nee, beim Panda wär das eh egal

                  Ist doch nicht schlecht, was mein 'Schützling' da so fabriziert manchmal wünschte ich, ich hätte SEINE Geduld...
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • ST1100
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.01.2002
                    • 1413

                    #10
                    <LOL> ist aber ein Uno, erste Serie, noch vorm Duna (noch die breite Motorhaube)
                    Soweit ich's mitbekommen habe ist's aber eh nur noch ein Show-Car.
                    Bewundernswert ist aber auch wie Ihr Leute die Zeit findet.
                    regards
                    regards

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #11
                      Also mir sagt er es wär nen Panda, und ich denke, er sollte es wissen, oder? *g*
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      • Andy 2002
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.11.2002
                        • 347

                        #12
                        Das ein Panda Fire 1000 und kein uno

                        also weis auch ned mit der unfallsicherheit *g* aber es ist ja nur teilweise showcar .. das des ding im garten vor sich hergammelt wäre ja zu schade .. das ding fährt , hat und kriegt auch wieder tüv :-) naja und eigentlich ists ja sicherer als vorher .


                        mfg andy
                        BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

                        Kommentar

                        • MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4765

                          #13
                          Auch gemäß meinem Motto:

                          'Er fuhr mir in die Seite und zerschellte an meinen Doorboards.'


                          Grüße,

                          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                          Kommentar

                          • Andy 2002
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.11.2002
                            • 347

                            #14
                            ne der bleibt bei der dämmung schon hängen
                            BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

                            Kommentar

                            • Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5291

                              #15
                              Wenn der Raptor pumpt, kommt er gar nicht bis an dich ran

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X