Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir jemand was zum BB 12/4 sagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Casi
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2003
    • 4

    Kann mir jemand was zum BB 12/4 sagen

    Hallo
    Habe gerade einen alten Katalog von Visaton vor mir und da ist mir diese Box sofort ins Auge gefallen BB 12/4 es wurden da 4 BGS 30 NG verbaut und es ist ein Baßhorn da dachte ich mir das ist genau das richtige für einen Karnevalswagen .
    Hat die vieleicht jemand die schon mal gehört ?

    Gruß Casi
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #2
    nein, gehört habe ich sie noch nie, aber ich kann dir was allgemein dazu sagen.

    Der Bass geht nciht wirklcih tief. Die Kiste ist ziemlich groß, der aufwand enorm.

    Ich denke mit 4HD15 bist du flexibler, hast mehr Membranfläche und letzendlich auch mehr Pegel.

    Das 4er Basshorn war soweit ich weiß nie richtig beliebt. So richtig kommts erst ab 80-100Hz, eigentlich ist es ein Kickhorn. Man braucht also noch nen Sub dazu und dann folgt konsequenterweise noch ein Horntop dazu. Das ganze lässt sich also eigentlich nur sinnvoll in ne alte Aktiv-5-Wege Anlage einbauen. Sowas will heute niemand mehr.

    Klein und leistungsstark muss es sein. Jeder will 18Hz aus 30 Litern. Im PA-Bereich geht das nicht immer. Oft sind die Pegelanforderungen so hoch, dass man um viel Holz nicht rumkommt, insbesondere im Bassbereich.

    Fürs freie bist du mit Hörnern oder Bandpasshörnern aber besser beraten als mit einfachen Bassreflexgehäusen.

    Also: Wenns nur laut sein soll, is das garnicht schlecht. Mittelhubigen aktuellen 12" bei amtlichen Herstellern suchen. Die üblichen Verdächtigen. Ansonsten: finger weg.


    farad

    Kommentar

    Lädt...
    X