Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schluss mit pinsel wechseln! GFK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy 2002
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2002
    • 347

    Schluss mit pinsel wechseln! GFK

    Hallo,

    bekanntes problem .. freudig laminiert man vor sich hin legt den pinsel weg ... bum ! der pinsel is im eimer .. das harz im pinsel hart geworden das man jamand damit erschlagen könnte.
    behauptungen : mit EINEN pinsel geht nur EIN arbeitsgang dann muss gewechselt werden mach ich hier ein ende :

    Nitroverdünnung oder Terpentin verdünner sind ungeeignet .
    wäscht man jedoch gleich nach dem laminieren den pinsel schön mit ACETON aus und lässt ihn bis zum nächsten kunstharz aufpinseln darin stehen so kann man locker MIT EIN UND DEM SELBEN PINSEL einen ganzen tag lang arbeiten !!!!

    der selbe versuch mit nitro oder terpentin zeigt vergebens --> das harz bleibt drinnen! daher kauft ech ACETON aus dem baumarkt .. kost 1 liter ca knappe 5 euro und damit kann man ne menge pinsel und geld sparen .. und kurz eintunken und mit lapen trocken steichen ist ne zeit von keinen 30 sekunden .

    ich selber habe mit nur 2 pinseln eine komplette doorboard (3 schichten glasfasermatten sowie stoffgrundform) bestrichen.(2 tage)
    wers nicht glaubt --> ausprobieren

    mfg andy
    BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

    #2
    hallo

    jau ,das ist ein guter tip

    die pinsel halten sogar noch länger

    bei uns in der kuststoffwerkstatt werden die pinsel jedes mal penibel gereinigt , ausgetupft und ausgeblasen

    da hält ein pinsel monate

    gruss guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

    Kommentar

    • Andy 2002
      Registrierter Benutzer
      • 25.11.2002
      • 347

      #3
      jo da kann man sich gut was einsparen .. immerhin braucht man sonst pro tag ich sag mal ... hmm 3-5 pinsel? und das ne ganze packung und kosten ja im durchschnitt auch 3 euro (schätz)

      aceton ist meiner meinung nach für alle verdünn auswasch usw.. arbeiten zu verwenden .. das nitro und ähnlich taug da nix .. dafür is das aceton aber auch ziemlich agressiv im vergleich zu den anderen ... man darf nur nicht den pinsel darin über nacht stehen lassen

      mfg andy
      BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #4
        ja. und man sollt nicht denn kolben jedesmal volle reinhängen, sosnt spart man letztendlich noch das halbe leben....



        farad

        Kommentar

        • Andy 2002
          Registrierter Benutzer
          • 25.11.2002
          • 347

          #5
          kann aber bestimmt nen lustigen fun-bastel-faktor geben *nichternstnehmen*
          BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

          Kommentar

          • johnjay82
            Registrierter Benutzer
            • 03.06.2002
            • 860

            #6
            Also nachdem ich mit dem laminierendes Mitteltongehäuse von meinem Nautilus-Nachbau aus GFK fertig war, war ich doch schon leicht "stoned". Kunstharz sollte man wirklich nicht ohne Mundschutz verarbeiten.
            Grüße
            Dennis

            There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #7
              jo. sonst könnts noch passieren, dass man n Kofferraum aufmacht und vor lauter Bewusstseinserweiterung ne Vulkanlandschaft sieht....

              Kommentar

              • Basstler
                Registrierter Benutzer
                • 16.10.2002
                • 1630

                #8
                Hi,

                Oder ne Tropfsteinhöhle.
                Straight-forward!

                Kommentar

                • gargamel
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.08.2003
                  • 2104

                  #9
                  hallo
                  ich glaube kaum das der mundschutz die dämpfe vom kunstharz aufnimmt
                  da braucht es schon richtige masken oder absaugungen
                  am besten in gut belüfteten räumen oder im freien verwenden( im freien verarbeitungstemperatur beachten ,sonst härtet das zeug nicht aus )

                  aceton eignet sich auch sehr gut um wunden zu finden oder fettige haut zu bekämpfen

                  soll heissen

                  nach umgang mit aceton ( am besten mit schutzhandschuhen ) die haut mit flegemitteln behandeln da das zeug die haut sehr austrocknet und überhaupt das ganze harzzeug die haut in anspruch nimmt

                  weiss warscheinlich jeder der schon mal damit gearbeitet hat , wollte ich aber mal erwähnt haben
                  gruss guido
                  hören sie schon oder bauen sie noch ?

                  Kommentar

                  • metal
                    Registrierter Benutzer
                    • 31.05.2003
                    • 1524

                    #10
                    Ahh, keine Angst. Es wird schon nix passieren.

                    Man wird vielleicht ein bischen hai

                    Was die Haut betrifft, gilt das nur für zarte Frauenhände

                    Kommentar

                    • Andy 2002
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.11.2002
                      • 347

                      #11
                      jo meine hände sind immer noch die alten baslterhände aber stimmt schon am besten bei guter belüftung oder wenns schön warm is draußen im schatten .. brachte bei mir die besten bearbeitungen .. und stimmt von aceton oder kunstharzdämpfen sieht man vulkanlandschaften die sich mittlerweile in 3 Dimensionale tribal anlage verwandelt hat ..
                      BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X