Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hammerschlaglack und Beize auf MDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerAlteDachs
    Registrierter Benutzer
    • 27.08.2002
    • 596

    Hammerschlaglack und Beize auf MDF

    Hallo !
    Ich hätte da 2 Fragen an die Lack- und Beizspezialisten unter euch :

    - Wie verarbeite ich am besten Hammerschlaglack zur Außengestalung eines MDF-Lautsprechergehäuses ? ( Pinsel oder Rolle, welchen Grundierung, Klarlack erforderlich oder nicht ? )

    - Wie reagiert MDF auf Beize ? Bekomme ich da eine hommogene Farbe oder gibt es Probleme ( fleckiges Aussehen usw ) ?

    Danke euch für eure Hilfe und Tips :-)

    Greets
    DaD
    Greets
    DaD
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    #2
    Beizen geht, aber wehe, es sind irgendwo noch Leimreste
    Stirnseite wird wesentlich dunkler!!!Auch ohne Leim.
    Ist gewagt!
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • PeterG
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2003
      • 1350

      #3
      Hammerit

      Hi ..Alter...,

      ich habe vor kurzem obiges Zeug auf MDF "gepinselt", hab dies Jahr eh keine Lust mehr den Zaun zu streichen...,

      1.mal ein wenig verdünnt, damit es einzieht und dann eine zweite Schicht. Das Grün gefällt mir besonders und es hat sich besser verarbeitet als wasserlöslicher Lack auf Acryl?-Basis.
      Ein Foto hab ich leider nicht davon, bzw ist zu wenig zu erkennen.

      MfG
      Peter
      Meine Hornlautsprecher

      Kommentar

      • Voxenluder
        Registrierter Benutzer
        • 29.08.2003
        • 105

        #4
        Hammerschlaglack

        Nicht rollen oder sprühen! Auf grundierte Unterlage dick aufpinseln, sonst wird die Struktur nicht gleichmäßig.

        [Schleichwerbung] Ich empfehle Bauhaus Swingcolor, nix Hammerite. [/Schleichwerbung]

        @Bauhaus: Kontonummer bitte per PM erfragen

        Kommentar

        • DerAlteDachs
          Registrierter Benutzer
          • 27.08.2002
          • 596

          #5
          Vielen Dank für eure Tips

          Die Erwähnung des grünen Lacks ... wollte ansich silbergrau nehmen, aber Grün macht sich bestimmt schick mit den Papiermembranen der Fosti`s
          Greets
          DaD

          Kommentar

          • Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

            #6
            grüner Hammerit! Sieht doch aus wie alte Industriemaschinen!

            Kommentar

            • DerAlteDachs
              Registrierter Benutzer
              • 27.08.2002
              • 596

              #7
              Habe grade die erste Lackiererfahrung mit Hammerschlaglack hinter mich gebracht. Klappt super ! Habe mit Allzweckgrundierung auf Acrylbasis grundiert und dann einfach "dick druff die Pampe". Das Zeug ist für einen "Grobmotoriker" wie mich ein wahrer Segen

              Und hier das noch klebrige Ergebniss : Greenhorn
              Greets
              DaD

              Kommentar

              Lädt...
              X