Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T 36.39 als Downfire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oml
    oml
    Registrierter Benutzer
    • 19.02.2003
    • 124

    T 36.39 als Downfire

    Hallo Zusammen,

    vor einiger Zeit wurde ja mal über einen T 36.39 als Downfire diskutiert.

    Ich hab íhn in der Zwischenzeit fertig.
    Der Bauplan wurde lediglich in eine quadratische Grundfläche umgerechnet und gekippt.

    Hier von unten:


    Das Aktivmodul...auch wenn es laut Thommessen falsch eingebaut ist, hab ich auch bei guter Beanspruchung keine termischen Probleme gehabt (die Umgebungstemperatur war vor 3 Wochen ja kaum zu toppen ).


    Und so kann ein sehr unauffälliges Ecktischchen aussehen



    Der Bodenabstand ist übrigens ca. 8,5 cm.
    Die Abschlussplatte sollte eigentlich mal aus Granit werden...na ja vielleicht später mal...

    Zum Klang:
    Ich finds abgrundtief....aber ich hab bis jetzt auch noch keinen vergleichbaren Sub oder gar einen TL Sub hören können

    Für mein Ensemble aus Standcouplet mit KE und Couplet Center und - so ich sie noch mal fertigbekomme - Stand Aria Light als Rears
    ist es jedenfalls die perfekte unterstützung fürs HK.



    Auch Kompressioneffekte gibt es meiner Meinung nach keine, eher macht sich die Position bemerkbar, die zu einer deutlichen Überhöhung neigt, daher hab ich im Moment eigentlich einen sehr niedrigen Pegel...aber es gibt schon Pläne für eine freiere Aufstellung


    Grüße
    Olli
    Zuletzt geändert von oml; 29.08.2003, 22:55.
    //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hi,

    das sieht doch mal ganz ordentlich aus! Normalerweise würde ich ja jetzt meckern, weil das Modul falsch eingebaut ist, aber ich habe es noch nicht erlebt, das mein proteus wirklich warm geworden ist.

    Schon mal probiert, den Center a) aufs TV zu stellen (wäre sehr von Vorteil, da er dann näher an der Bezugsachse der Standcouplets ist) und vor allem, hochkant hinzustellen und auf den Hörplatz anzuwinkeln? Und jetzt erzähl nicht da ist kein Platz oder Tür/Fenster sonstiges im Weg, das kaufe ich dir nicht ab!
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • oml
      oml
      Registrierter Benutzer
      • 19.02.2003
      • 124

      #3
      Ich möchte die Centerdiskussion ja nicht ausdehnen...

      Der Center ist, wenn auch auf dem Bild schlecht zu erkennen, schon angewinkelt gebaut worden und ich bin eigentlich an meinem Hörplatz mehr als zufrieden mit dem, was da ankommt .

      Alle anderen Lösungen waren nicht mit HAF vereinbar.
      //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;

      Kommentar

      • kunstmaler
        Registrierter Benutzer
        • 14.05.2002
        • 211

        #4
        Hallo,
        @oml
        ...einfach, praktisch, gut. Ich finde es immer klasse, wenn die LS unauffällig intergriert werden. Und das Modul wird wirklich nicht warm, hier kann man den "falschen" Einbau wirklich vernachlässigen.
        Gruß Andreas

        Kommentar

        • oml
          oml
          Registrierter Benutzer
          • 19.02.2003
          • 124

          #5
          Danke für das Kompliment.

          Ich bin auch der meinung, das Lausprecher zwar schon noch als solche zu erkennen sein sollten, aber dennoch sich harmonisch ins Gesamtbild integrieren sollten, auch dafür ist der Selbstbau perfekt geeignet.

          Dabei sind Kompromisse nicht ganz auszuschliessen....
          daher auch ein liegender Center, der aber für meine Hörposition absolut gut funktioniert.

          Gibt es eigentlich noch andere Gründe für den senkrechten Einbau als den Luftstrom über dem Kühlkörper?
          //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;

          Kommentar

          • Jorge
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2003
            • 1507

            #6
            Original geschrieben von MrWoofa
            Und jetzt erzähl nicht da ist kein Platz oder Tür/Fenster sonstiges im Weg, das kaufe ich dir nicht ab!
            Damit konnte ja nur ich gemeint sein!

            und weg
            Grüße Jorge

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #7
              Hi oml,

              nee, der korrekte Luftstrom ist das wichtigste, sonst wüßt ich nix.

              @Jorge:
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              Lädt...
              X