Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HH Morion als TML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 666SuBZerO666
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2003
    • 249

    HH Morion als TML

    Schönen Guten Abend an alle.

    So habe vorhin ausversehn das falsche Forum erwischt... (danke benny)Deswegen starte ich hier nun den 2 anlauf




    Hier möchte ich nun in den folgenden Wochen Pix vom Aufbau meiner HH Morion als Tml posten. Wenn alles fertig gestellt ist
    werden die Boxen auch einem ausführlichen Klangtest unterzogen...

    Aber zunächst gilt mein Dank dem Broesel der mir die Chassis sowie Frequenzweichen und alle weiteren relevanten Teile für den Bau der Lautsprecher geschenkt hat.

    DANKE SCHÖN


    Die ersten Pix werden morgen online sein ...

    Na Edit// Also dei ersten pic sollten heute kommen ... hehe als ich das geschieben hatte war es noch vor 0 uhr .. habs vergessen also nachher gibtz pix


    Zuletzt geändert von 666SuBZerO666; 22.03.2004, 23:28.
    Visit our Site eXcla!m
    You´re the Community
  • gork
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2001
    • 1088

    #2
    Aber zunächst gilt mein Dank dem Broesel der mir die Chassis sowie Frequenzweichen und alle weiteren relevanten Teile für den Bau der Lautsprecher geschenkt hat.


    sollte ich dem broesel mal wieder 'ne nette mail schicken?

    Kommentar

    • Battlepriest
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2001
      • 1005

      #3
      dem wird die Mailbox schon überquellen

      Kommentar

      • 666SuBZerO666
        Registrierter Benutzer
        • 20.01.2003
        • 249

        #4
        ne lohnt sich nciht hehe den er hatte keine lust zu bauen und ich war auf ne suche nach nem neuen projekt ... und da hat er angeboten mir die chassis usw zu sponsorn .. dafür mache ich jetzt pics , ne ausführliche bescheibung des aufbaus und nen klangtest ...
        Zuletzt geändert von 666SuBZerO666; 19.08.2003, 14:37.
        Visit our Site eXcla!m
        You´re the Community

        Kommentar

        • 666SuBZerO666
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2003
          • 249

          #5
          SO Leute schönen Guten Tach

          ich habe nun Pix am Start..

          Ich fange einfach gleich mal an ohne viele worte....





          Hier die Box liegend . Fehlen tut oben rechtz und linkz was sowie unten und zwar einmal die Schallwand für die Chassis der Boden und der Helmholzresonator. In ihr sind normalerweise zwei getrennte Kammern mit jeweils einem BR -Rohr


          Die Seite mit den Lamellos drinne.Die Lamellos dienen zur steigerung der Stabilität (einfacher zu leimen).Mit Ihnen lässt sich das Gehäuse wie ein Puzzle zusammen setzen.Die Idee die Lamellos zuverwenden kam von meinem Onkel.Gefunden habe ich sie beim Tischler.

          Zuletzt geändert von 666SuBZerO666; 25.08.2003, 21:24.
          Visit our Site eXcla!m
          You´re the Community

          Kommentar

          • 666SuBZerO666
            Registrierter Benutzer
            • 20.01.2003
            • 249

            #6

            Mal alles zusammen gesteckt, bis auf die Schallwand und hinten wieder der Helmholzresonator

            Hier erkennt man die Ecken sowie den rest besser.


            Die Box mal stehend nicht zusammen geleimt nur gesteckt. Wieder ohne Schallwand und Helmholzresonator. *HMPF* Ich bin gerade mal ein Kopf größer als die Box... davon wirds bald auch noch pics geben

            Hier ein Foto vom BRKanal
            Hier ein foto wo man die Lamellos nochmal sieht. Da kommt der Helmholzresonator mit den zwei Br-Rohre rein.
            Zuletzt geändert von 666SuBZerO666; 26.08.2003, 15:42.
            Visit our Site eXcla!m
            You´re the Community

            Kommentar

            • 666SuBZerO666
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2003
              • 249

              #7
              So das wars erstmal .....

              Jetzt fragt ihr euch wo ist der Helmholzresonator und die Schallwand .
              Ich sag euch wo die sind ... Sie sind im Keller Hehe ... Foto lohnte sich nicht weil ich sie noch nicht fertig habe .Mal sehn wann ich Zeit habe sie zubearbeiten.

              Was noch gemacht werden muss....
              0. Lautsprecher ausschnitte schneiden und Vertiefungen fräsen
              1. Wände schleifn
              2. Grundieren
              3. Wieder plan schleifn
              4. Lackieren
              5. Leimen
              6. Chassis einbauen
              7. Anschliessen
              8. Hörtest machen
              9. Sich über die Lautsprecher freuen .

              So nun drürft ihr euren Senf dazu ablassen . Mir verbesserungsvorschläge geben usw.
              Ich bin über jeden Kommentar glücklich ob positiv oder negativ.

              Bis denn mal
              Mfg euer SuBZerO
              Zuletzt geändert von 666SuBZerO666; 25.08.2003, 21:38.
              Visit our Site eXcla!m
              You´re the Community

              Kommentar

              • broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

                #8
                Goil. Ich hatte schon befürchtet, das du blaue LEDs und so Spielkram einbaust.

                Ich bin echt begeistert. Mehr Morgen.

                Die Chips nennt man übrigens Lamellos oder Flachdübel, und das Trennbrett ist der Helmholzresonator. So 2 oder 3 Bilderchen könntest du aber rausnehmen, finde ich...

                Kommentar

                • Tuti
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.12.2002
                  • 740

                  #9
                  ...

                  Herzlichen Glückwunsch,,, Es ist vollbracht,, Sieht echt gut aus (Hut ab) Zum Hörtest werde ich dann mal vorbeischauen... Tuti

                  Kommentar

                  • 666SuBZerO666
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.01.2003
                    • 249

                    #10
                    aso hehe danke

                    So in mir kam gerade doch wieder das verlangen hoch weiter zumachen als ich die pics so sah das Ergebniss poste ich gleich ... wenn ihr wollt.


                    Aso hehe ne nix da die Boxen werden schlicht und einfach aussehn ... btw Ich weiss noch nicht welche Farbe ich für die Seitn nehme.. für Vorschläge ware ich dankbar.

                    /edit Ich habe mal nen paar Bilder rausgenommen ..
                    /edit 2: Broesel ich hoffe das entspricht vorerst deinen Ansprüchen oder ? Wenn ich was anders machen soll sach es mir bitte sofort
                    /edit3 So ich habe nochmehr Bilder aber die hebe ich mir für später auf ... Hehe will doch nicht schon zuviel zeign oder. Ne ich glaube nicht !
                    Zuletzt geändert von 666SuBZerO666; 25.08.2003, 22:08.
                    Visit our Site eXcla!m
                    You´re the Community

                    Kommentar

                    • broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

                      #11
                      Die Seiten würde ich schwarz machen. Dann aber professionell vom Autolackierer. Keine Ahnung, was das kostet. Vielleicht kennt einer einen, der das schwarz macht...

                      Ist aber nur sone Idee...

                      Kommentar

                      • gork
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.07.2001
                        • 1088

                        #12
                        Die Seiten würde ich schwarz machen. Dann aber professionell vom Autolackierer. Keine Ahnung, was das kostet. Vielleicht kennt einer einen, der das schwarz macht...
                        dem wohnt eine routinierte verschlagenheit inne, das ist sagenhaft. *lol*

                        Kommentar

                        • ichse1
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.05.2002
                          • 1514

                          #13
                          mfg Stefan

                          Kommentar

                          • 666SuBZerO666
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.01.2003
                            • 249

                            #14
                            Ach wie gut das ich jemanden kenn der eine Farbspirtzpistole hat
                            Hehe damit könnte man das machen aber in SChwarz hmm das
                            bzw die Boxen sehen ja dann genau so aus wie aus der HH.
                            Da muss ich aber erst noch überlegn.
                            Visit our Site eXcla!m
                            You´re the Community

                            Kommentar

                            • raphael
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.05.2001
                              • 3490

                              #15
                              Hoffe, mein Hinweis kommt noch rechtzeitig:

                              Erst zusammenleimen, dann lackieren!!!

                              Farbübergänge kannst Du dann mit Klebeband abdecken, damits saubere Kanten gibt.
                              Bei meiner zweiten Box damals habe ich die Seitenbretter auch erst später angeleimt, weil sie eine andere Farbe als der Rest bekommen haben. Das Resultat war, daß der Lack anschließend wieder ruiniert war durch das Spoannen während des Leimens, aber ohne Spannen geht das Verleimen nicht, weil da Druck benötigt wird.

                              Gruß,

                              Raphael
                              There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                              T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                              2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                              LS mit Visaton:
                              RiPol (2xTIW400)
                              Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                              Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X