Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sat´s für den Sub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

    Sat´s für den Sub

    Für einen Subwoofer braucht man natürlich auch Sateliten.

    Man nimmt eine Seitenwand und leimt die an die Rückwand:



    Danach den Boden und ein Stück Front:



    Dann ein Stück Holz?



    Dann die andere Seitenwand:



    Hmmm, sieht irgenwie komisch aus:



    Machen wir erstmal einen Deckel druff:



    Und weil vorne ein sooo komisches Loch war muß da doch irgenwie eine Schallwand hin:




    Ahhhh, nach dem ersten Anstrich:



    Anprobe:




    Mehr wenn fettig

    Grüße

    Mr. Pit
    Grüße
    Mr. Pit

    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

    Front Vourtune
    Sub Vourturms
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

    #2
    Sooo, nun geht es weiter:

    Ich habe bei beiden LS die Weiche ausgelagert, sie ist unter der Box angebracht.



    Die Box ca. 8 l geschlossen mit einer Lage Dämmmaterial leicht ausgfüllt



    Danach zusammengeschraubt und probehören





    zum Größenvergleich:




    Bestückung:
    TT W170S 4Ohm
    HT yxsmvn 4Ohm
    2-Wege geschlossen, 8 l

    Klang:
    Für so ein 2-Wegerich erstaunlich gut und präzise. Durch das kleine Volumen nicht ganz sooo tief, das wird ja nachher auch vom Sub kompensiert.
    Zusammen mit meinem jetzigen Sub spielt die Kombi erstaunlich rund, selbst bei großem Pegel, bis sich das geschlossene Volumen negativ bemerkbar macht.

    Herz was willst du mehr, für mein Arbeitszimmer reicht das.

    Grüße

    Mr. Pit
    Zuletzt geändert von Mr. Pit; 05.08.2003, 14:15.
    Grüße
    Mr. Pit

    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

    Front Vourtune
    Sub Vourturms

    Kommentar

    • Mr. Pit
      Registrierter Benutzer
      • 09.04.2002
      • 1705

      #3
      Hmmm, keine Meinungen dazu?
      Grüße
      Mr. Pit

      Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
      Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

      Front Vourtune
      Sub Vourturms

      Kommentar

      • thomas_ch
        Registrierter Benutzer
        • 08.07.2002
        • 213

        #4
        Hallo,
        auch wenn das Gelb geschmackssache ist, finde ich das Gehäusedesign sehr interessant. Was ist das für ein HT und wie hast Du die Weiche konstruiert?

        Gruß Thomas

        Kommentar

        • Mr. Pit
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2002
          • 1705

          #5
          Die Weiche ist von Thomas Reimann simuliert:

          Weiche für W170 - SC 4

          Das Gelb hat seinen Grund, mein Schreibtisch ist auch in Gelb (wenn fertig gibbet Bilder).

          Der HT ist leider von Alpine

          Klingt aber ganz ordentlich, halt ähnlich wie die SC 10.

          Grüße

          Mr. Pit

          EDIT: Tippfehler
          Zuletzt geändert von Mr. Pit; 09.08.2003, 22:16.
          Grüße
          Mr. Pit

          Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

          Front Vourtune
          Sub Vourturms

          Kommentar

          • kunstmaler
            Registrierter Benutzer
            • 14.05.2002
            • 211

            #6
            Hallo,
            ich finde die Sat's nicht schlecht. Es sind viele wirklich gute Ideen dabei (das gelb finde auch nicht so schön, blau würde zur Birke besser harmonieren). Du hast leider beim Lackieren einiges "verrissen". Die Rückseite, auch wenn nicht sofort sichtbar, schaut nicht so dolle aus. Kann man es noch retten? Oder vielleicht mit einer Abdeckung aus Multiplex "verstecken" (dann ist der Hochtöner auch zu)?...Aber sontst, wenn man nicht dahinter guckt sind sie o.k. nur die "B" Note ist etwas verbesserungswürdig.
            Gruß Andreas

            Kommentar

            • ichse1
              Registrierter Benutzer
              • 23.05.2002
              • 1514

              #7
              Hallo!
              Du hast eine Weiche die für einen 8Ohm HT ausgelegt wurde einfach für eine Box mit 4Ohm HT verwendet?
              Und das klingt gut?
              mfg Stefan
              mfg Stefan

              Kommentar

              • Mr. Pit
                Registrierter Benutzer
                • 09.04.2002
                • 1705

                #8
                Sorry war der SC 4 und nicht der SC 10, natürlich in 4 Ohm.

                Nur mit dem Wohnwagen, klappt das nicht .
                Grüße
                Mr. Pit

                Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                Front Vourtune
                Sub Vourturms

                Kommentar

                Lädt...
                X