Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@ We-ha Furnierschallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dave_m50
    Registrierter Benutzer
    • 04.08.2002
    • 181

    @ We-ha Furnierschallen

    Hallo We-ha
    Diese Furnierschallen in welchen dicken gibt es die denn. Nur in bestimmten oder wei man will.
    Und wie machst du das mit den schnittkanten.
    Was Für Muster gibt es da so könnte mir vorstellen das es die nicht nur als echtholz Schallen gibt.
    Was ist das bei der Vox 200 für eine Oberfläche?
    Ist das effektlack oder gibts sowas auch als Furnierschalen.
    Denke da an die Arbeitsplatten die ja auch eher so eine Plastikschicht haben.

    Danke Gruss Dave
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Hm, dave_m50, so ganz kann ich's nicht verstehen.....soll's Furnier nun schallen, oder meinst du Schalen ?
    Wenn es denn Schalen sein sollen: Furnierte Spanplatten gibt es in 8,10,13,16,19,22,25,28,32,34,38 mmm, üblicherweise (Lager) aber in 16 und 19 mm Stärke.
    Tja, wie mach ich es mit den Schnittkanten...was denn genau ? Meinst du, wie ich da das Holz drauf bekomme ? Es gibt dicke Furnierkanten (2mm stark), die nehme ich normalerweise. Man kann auch normal dickes Furnier (0,8-1mm) nehmen und dann aufleimen.
    Wenn du einmal meine Heimseite besuchst, kannst du dir diesbezgl. einiges anschauen.
    Bei der VOx 200, die man hier bei Visaton sehen kann, ist 'ne Dekorplatte verbaut.
    Eben jene Art, die du mit Plastikschicht bezeichnest.
    Das sind aber Sachen, die man nicht im Baumarkt bekommt.

    [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 24. Dezember 2002 editiert.]
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    Lädt...
    X