Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zu We-Ha's Bastelkeller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    Umfrage zu We-Ha's Bastelkeller

    Moin,
    da mit dem Aufbau und dem Unterhalt meiner Homepage ein relativ hoher zeitlicher Aufwand verbunden ist, möchte ich euch hier mal um Reaktionen bitten. Ich möchte im Prinzip ermitteln, ob sich der Aufwand lohnt und ich demnächst weiter ausbaue, oder ob ich es sein lassen kann/soll.

    Also: Kann man mit meinen (bisherigen) Tipps und Tricks was anfangen oder hat schon jemand Nutzen daraus gezogen (MrWoofer ?)

    Macht es eurer Meinung nach Sinn ?
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hallo We-Ha,

    deine Seite finde ich echt klasse! Die Sache mit dem auf Gehrung Verleimen mit Klebeband... Gehrungen sägen (auch wenn ich im Endeffekt gefräst habe).

    Sehr toll finde ich deine Presse für die Nautlantis (was macht die eigentlich??? zu schade ums in der Versenkung verschwinden zu lassen!) und ich war echt schon am überlgen, ob ich mir Just 4 Fun sowas baue und mit experimentiere... mal sehen, Wenn ich bei ebay die beiden W170S kriege, gibbet in der Küche neue Boxen!

    Auf jeden Fall solltest du die Seite weiterführen, echt klasse! Der Hobbywastler, für den Oberfräse und Kreissäge keine Fremdwörter mehr sind, kann bei dir noch einiges lernen! Einsteiger sollten sich evtl. nach anderen Pages umsehen, ich finde es gut, daß du kein 'um die Kreissäge (das Ding mit dem runden Sägeblatt) anzustellen, betätigen sie den Einschaltknopf'-Niveau hast!

    Grüße,
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • gork
      Registrierter Benutzer
      • 30.07.2001
      • 1088

      #3
      weha,

      meist ist es so, daß zwar leider das feedback gering, das interesse der besucher einer guten homepage aber groß ist (da ist die selbstlosigkeit des webmasters gefragt! *seufz*). und da seiten zum thema LS-gehäuse-selbstbau rar sind, ist jede brauchbare seite wichtig (und taugte sie auch nur dazu, auf anfragen in einschlägigen foren auf eine solche homepage verweisen zu können, statt sich zum x. mal die finger wund zu tippen).

      gruß
      gork

      [Dieser Beitrag wurde von gork am 12. Oktober 2002 editiert.]

      Kommentar

      • Fresh Meat
        Registrierter Benutzer
        • 15.09.2002
        • 86

        #4
        Ich dinde die Seite bisher auch prima, schaue ab und an mal rein um zu sehen ob es "endlich" weitere Tips und Themen gibt.
        Das Niveau ist auch sehr i.O., denn ein wenig sollte man schon wissen was man tut wenn man sich an ein ordentliches Projekt wagt, auch wenns an der einen oder anderen Stelle noch hängt.

        Besonders noch mehr "40-Jahre-Erfahrung-Tricks" fände ich gut, denn oft habe zumindest ich nicht exakt das beschriebene Equipment zur Hand und muss mir kleine Tricks ausdenken um mir die eine oder andere bearbeitung zu erleichtern.
        Z.B. finde ich die Parallelanschläge der Oberfräsen ziemlich für die Füsse und bastele mir lieber eine Anschlagleiste damit die Fräse nicht auf dem letzten cm noch verrutscht weil der P-Anschlag wegkippt...

        Also, weitermachen und Eintritt verlangen... naja, nicht wirklich

        Kommentar

        • Michael
          Registrierter Benutzer
          • 10.01.2002
          • 235

          #5
          Mach auf jeden Fall weiter!! Ich hab sowas in der Form noch nirgends gesehen und schon öffter davon profitiert.
          Es werden auch nicht alle, die hier gute Ratschläge finden eine Antwort posten aber ich kann mir vorstellen, dass sehr viele davon profitieren!

          [Dieser Beitrag wurde von Michael am 13. Oktober 2002 editiert.]

          Kommentar

          • EL
            EL
            Registrierter Benutzer
            • 13.10.2002
            • 35

            #6
            @We-Ha

            Hast du schon mal überlegt, ob du nicht einen Zähler auf deiner HP installierst? Dann kannst du nämlich selbst ganz gut überprüfen wieviele deine HP frequentieren.

            LG EL

            PS: Finde die Seite übrigens auch super... tolle tips :-)

            Kommentar

            • johnjay82
              Registrierter Benutzer
              • 03.06.2002
              • 860

              #7
              @We-Ha
              ich habe sehr viel gelernt durch deine Seite. Vorallem hast uns allen gezeigt, wie man gerundete Platten herstellt. In welchem Lautsprecherbau-Buch findet man so was?? Also, mach auf jeden Fall weiter. Ausserdem warten viele(ich besonders ) gespannt auf die Nautlantis.

              Grüsse
              Dennis
              Grüße
              Dennis

              There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

              Kommentar

              • raphael
                Registrierter Benutzer
                • 10.05.2001
                • 3490

                #8
                Hallo We-Ha!

                Wie lautet eigentlich die URL Deiner Homepage? Würd dann auch mal vorbeischauen und ein Feedback geben, versprochen!

                Raphael
                There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                LS mit Visaton:
                RiPol (2xTIW400)
                Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Jojo, nen Zähler habe ich ja, aber der sagt nur, wieviel Zugriffe waren, nicht, ob diejenigen was daraus ziehen konnten. (besteht gerade jetzt 3 Monate (seit 12.07.02), der Zähler kam aber erst 6 Wochen später, im Moment 1109.)

                  Wie es scheint, lohnt es sich ja wohl doch. Wenn da jemand meinte (Fresh Meat ?) das er gerne mehr von meinen 40Jähringe Tipps hätte, das ist halt das Problem, ich kann nicht mehr so ganz durch die 'Wastel-Brille' sehen, sprich, ich erkenne manches Problem nicht, weil es für mich keins darstellt.
                  Deswegen gibt es ja auch diese Verknüpfung hier mit Visaton (Link auf der 'Forum' Seite), da kann man die gezielten Fragen (geschieht ja auch) hier stellen.
                  Im Moment acker ich gerade wieder, kommt heute noch was über meinen neuen Sub, wo man allerdings auch Erkenntnisse für den Boxenbau allgemein ziehen kann.
                  Wie getippert, es kannn nur schrittweise erfolgen, da ich im Moment mal (wenn auch nur sehr befristet) einen Job habe, Kohle machen geht dann doch vor.

                  PS: zu meiner HP kommt man immer über den Wolf, wo immer er sich gerade herumtreibt , über mein Profil kann man es aber auch anklicken, wenn man keinen Bock auf Wolf hat.

                  Folge dem Wolf >> in den Keller.

                  [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 14. Oktober 2002 editiert.]
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • Henrik
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.02.2002
                    • 350

                    #10
                    Wenn ich auf den Wolf oder die URL in deinem Profil klicke kommt nur Datei nicht gefunden...
                    Aber irgendwann war ich schonmal drauf (fragt sich blos wie. Wie?)

                    Gruss Henrik

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #11
                      Hmmmm, merkwürdig, ich komme drauf, aber hier noch einmal im Klartext: http://home.tiscali.de/whoeffchen/
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • gork
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.07.2001
                        • 1088

                        #12
                        die URL deiner startseite war heute abend kurzzeitig nicht erreichbar. fiel mir zufällig auf, als ich auf einer unterseite auf den "home"-button gedrückt habe; erst dachte ich, der link sei falsch gesetzt, aber offenbar hatte der sörwa gerade einen schwachen moment.

                        gruß
                        gork

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #13
                          Nö, der Server nich, aber wie ich feststellen musste, der Provider, wo ich den Zähler (Counter Labs) her habe, ich weiss nich, ob die jeden Sonntag abend ihre Festplatte fegen oder was.....
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • gork
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.07.2001
                            • 1088

                            #14
                            und das legt gleich die ganze startseite lahm? na, is ja wurscht. geht ja jetzt wieder.

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #15
                              Jo klar, weil der das Applet sucht wie der Browser jede Seite sucht, und wenn er nicht findet, dauert es eben (nur das die Meldung: "Seite nicht gefunden" nicht erscheint!).
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X