Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Gefahr beim Bandschleifen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mad-Onion
    Registrierter Benutzer
    • 11.04.2002
    • 485

    [OT] Gefahr beim Bandschleifen!

    An alle, die in Zukunft mit dem Bandschleifer arbeiten wollen! Nie schlabbrige Klammoten dabei anhaben!
    Sonst passiert das hier:
    Klick mich!

    THX @ Mr.Head für die extrem amüsante Vorstellug

    BTW: Wir haben den Pulli nur wieder rausbekommen, nachdem wir den Bandschleifer komplett zerlegt hatten

    Greetz
    Mad-Onion

    [Dieser Beitrag wurde von Mad-Onion am 22. Oktober 2002 editiert.]
  • HeadHunter
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2002
    • 210

    #2
    jau...
    DAS muss man erstma bringen!
    das hing da aber verdammt fest drin...
    und das Loch im Pulli sieht auch echt gut aus!!!

    ROFL!!

    Grüsses,
    Heady!
    ...

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      #3
      Ihr seid doch wahnsinnig... Das hätte man mit nem Flex losschneiden können

      Grüße,
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      • HeadHunter
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2002
        • 210

        #4
        aber dann hätten wir den Bandschleifer doch immer noch nich benutzen können!!

        und den brauchten wir noch ne ganze weile!
        ...

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Tja Leut's, wenn ihr 'ne Schreinerlehre macht, wird euch das von Anfang an beigebracht, keine Flatternden Klamotten, keine langen freihängende Haare (Mütze auf) wegen Ständerbohrmaschine und scalpieren, keine offenen herumbammelnde Hemdsärmel, Schuhe mit Stahlkappen (natürlich auch noch Gehörschutz und Schutzbrille bei entsprechenden Anwendungen).
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • gork
            Registrierter Benutzer
            • 30.07.2001
            • 1088

            #6
            sieht zwar alles recht lustig aus, gibt aber trotzdem gelegenheit, ein paar mahnende worte zu verlieren:

            a) generell: fast alle elektrogeräte, die in einer werkstatt zu finden sind, taugen dazu, dem benutzer schwere oder schwerste verletzungen zuzufügen. konzentration ist immer nötig, routine darf nie in nachlässigkeit enden. 99% aller unfälle an oder mit maschinen resultieren aus irgendeiner form der sorglosigkeit.

            b) speziell: schlabbrige kleidung hat in der werkstatt nichts zu suchen.

            gruß
            gork

            Kommentar

            • gork
              Registrierter Benutzer
              • 30.07.2001
              • 1088

              #7
              simultan-posting! das soll uns mal einer nachmachen.

              Kommentar

              • M!$t3r_H34d
                Registrierter Benutzer
                • 15.04.2002
                • 241

                #8
                jo, ist schon richtig was ihr da schreibt

                Dessen war ich mir auch eigentlich bewusst, allerdings ists dann in der einen sekunde doch passiert...

                najo, wenigstens nix schlimmes...

                allerdings kommt nu immer die arbeitsjacke drüber

                grüße
                markus

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Über den Bandschleifer ?
                  Ja, man kann froh sein, wenn nicht mehr als der Pulli dran glauben muss.
                  Ich habe schon miterlebt, wie jemand an der Dicken-Hobelmaschine verzweifelt kämpfte, die Schürze wieder frei zu bekommen (früher trugen die Schreiner noch Schürzen), lag irgendwie auf dem Brett und wurde mit eingezogen. Da sie schon ein bisschen älter war, riss sie dann ab, sonst wäre er womöglich noch erdrosselt worden (Genickriemen!). Als 'Zusehender' kann man da manchmal garnicht so schnell reagieren, weil es nicht alltäglich ist und man nicht realisiert, was da passiert.
                  Auch eine Bohrmaschine, bzw. dessen Bohrer wickelt sich gerne in Pullis, wenn man nicht schnell genug reagiert auch in den Bauch.
                  Noch gefährlicher sind die Oberfräsen, wenn der Korb beim Abheben vom Werkstück nicht zurückgeht. Es ist doch meist so, das sie zwar benutzt werden, aber so gut wie nicht gewartet werden.
                  Also immer erst ausschalten und warten, bis Umdrehung = 0 !

                  [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 22. Oktober 2002 editiert.]
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • SpeedyMR
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.05.2002
                    • 53

                    #10
                    @MR. Head & Mad Onion

                    da hätte Euch der Bandschleifer ja fast eine "ABREIBUNG" gegeben, was?

                    Aber es gibt kein Schaden an Mensch und Box, ja?

                    Kommentar

                    • Mad-Onion
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.04.2002
                      • 485

                      #11
                      Nix passiert ( zum Glück ). Wir sind noch heile und die Box auch

                      Kommentar

                      • johnjay82
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.06.2002
                        • 860

                        #12
                        Also sowas ist mir noch nicht passiert.

                        Dafür habe ich...

                        ...mir mal mit einer Bohrmaschine mit 8mm Holzbohrer in den Daumen gebohrt.

                        ...mal beim Pflastern eines Weges den Mittelfinger mit einem sehr grossen Hammer (fast) zertrümmert. Meine Mutter fragte nur, warum ich auf einmal so sauer sei und den Hammer wegwerfe.

                        ...und die schmerzhafteste Sache war, mit einer schönen ELU-Kappsäge. Habe ein Kantholz durchgesägt, dann das nächste Kantholz unter die Säge gelegt und wollte das Holz eben kurz anritzen. Ergebnis: Das Holzstück fliegt mit einer irren Wucht gegen meinen Finger. Mein Finger wurde dabei an den Anschlagwinkel gepresst. Das war das erste mal, dass mir bei einer Verletzung richtig übel wurde... Den Finger konnte ich erst nach 2Wochen wieder bewegen.

                        Aber... mir ist nie etwas richtig schlimmes(Self-made-Amputationen , etc...) passiert.

                        Grüsse
                        Dennis
                        Grüße
                        Dennis

                        There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                        Kommentar

                        • DocHarry
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.08.2001
                          • 4

                          #13
                          nabend,

                          Oberfräsen sind auch nich ohne............

                          Wenn man falsch-rum fräst, oder mit Anschlag das Ding dann irgendwie verkeilt, reißt es einem fast die Arme aus, hat zwar wenig Power son Teil, aber saaatttt Drehzahl.

                          Gruß

                          Kommentar

                          • HeadHunter
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.08.2002
                            • 210

                            #14
                            wenn ihr schon gerade dabei seid:

                            richtig übel wird's wenn man ner Drehbank ins Futter kommt...
                            Glücklicherweise habbich keine
                            ...

                            Kommentar

                            • Fresh Meat
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.09.2002
                              • 86

                              #15
                              Habe sowas mal geshen, bzw. daneben gestanden.
                              Ich war Praktikant (Anfang Studium) und der 2. Lehrjahr Burschi wollte mir zeigen wie man an der Drehmaschine bedient(Stahlbaubetrieb, also eine "richtige" Drehmaschine).
                              Hat natürlich prompt vergessen den Spannschlüssel aus dem Futter abzuziehen...
                              Das Ding ist zum Glück schon nach einer halben Umdehung rausgeflogen... da gabs nur einen ordentlichen Bluterguss am Oberschenkel...

                              Am nächsten Tag hat das ein andere Bengel nochmal versucht... Diesmal hat der Schlüssel sicher 5-6 Runden geschafft bevor er dann durch eine Drahtglasscheibe geffolgen ist, eine Reihe Neonröhren an der Decke abgeräumt hat und dann durch eine weitere Drahtglasscheibe auf den Hof geflogen ist... wieder zum Glück... sonst wärs auf ein Beinmehr oder weniger nicht angekommen...

                              Jedenfalls recht beeindruckend was so ein Maschinchen an Drehleistung rausdrückt. Da kommen unsere Oberfräsen zwar nicht mit, aber für einen Finger wirds schon reichen...

                              Ich lasse jedenfalls die Geräte immer schön brav auslaufen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X