Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@WE-HA , Temperatur beim Lackieren. habs eilig :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • larry
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2002
    • 230

    @WE-HA , Temperatur beim Lackieren. habs eilig :)

    Hi !

    Wollte fragen, ob es etwas ausmacht, wenn ich heute (ca. 8 Grad) im Freien Lackiere...

    bitte schnell

    mfg
    larry
    gruesse,
    larry
  • larry
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2002
    • 230

    #2
    hi,
    sind 9 Grad, und 81% Luftfeuchtigkeit

    mfg
    larry
    gruesse,
    larry

    Kommentar

    • tonfreund
      Registrierter Benutzer
      • 23.09.2001
      • 12

      #3
      bei dieser Temperatur sind zumindest nicht mehr viel Insekten da ..
      von dem Aspekt betrachtet spricht nix dagegen

      gruss tonfreund

      Kommentar

      • Nuggets
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2001
        • 571

        #4
        Ich lackierte letztes Jahr um dieselbe Zeit (=> gleiche Temperatur).
        Leider rotzte und klumpte der Lack (war frisch geöffnet! Ich hatte auch kräfig umgerührt, um die Homogenität zu sichern).
        Meine V20, die hochglanz-glatt werden sollten, haben nun eine unschöne Orangenhaut.

        Nuggets
        Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
        Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
        Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          8 Grad ? Vergiss es !!! Luftfeuchtigkeit ist auch zu hoch, dauert dann noch länger!!!
          20 Grad sollten es schon sein.
          Ob du's eilig hast oder nicht (sagt euch gleich das Licht.....ne, war ne andere Sendung).....jedenfalls, dabei machst du alles zwölfundreissig mal neu, hat aber den Vorteil, das du schneller anpacken kannst, weil der Lack dann anfriert.

          PS: Es kommt natürlich darauf an, wem es was ausmachen sollte, mir nicht

          [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 11. Oktober 2002 editiert.]
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • larry
            Registrierter Benutzer
            • 18.09.2002
            • 230

            #6
            Hi !

            Ok, dann wird das Lackieren auf den naechsten warmen tag verschoben. Da wir in Deutschland leben wird das dann wohl so um mai juni sein

            Aber mal ernst, am mittwoch sol les 15 grad werden. Reicht das, oder ist das immer noch zu wenig??
            Will endlich die verdammten gehaeuse fertigbekommen.
            mfg
            larry
            gruesse,
            larry

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Hast Du keine andere Möglichkeit ? Garage mit Heizstrahler (oder heisser Braut )??
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #8
                Hallo,

                habe meine LS immer in der Küche lackiert --> Fliesenboden, kein Staub, der TL wollte jedoch nciht so wirklich durch die Türe, jetzt lackier ich im Flur bei gemütlichen 18°C

                Grüße,
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • raphael
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.05.2001
                  • 3490

                  #9
                  Versuchs doch mal mit einem anderen Lack. Ich verwende zur Zeit von Glasurit den wasserverdünnbaren Lack, laut Hersteller kann man damit noch bei 5 Grad lackieren, aber in der Wohnung geht auch, stinkt nämlich sogut wie garnicht! Bei meinen seidenmatten, weißen Teilen funktioniert es wunderbar. Da fällt mir ein, ich wollte ja noch Fotos machen ...

                  Raphael
                  There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                  T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                  2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                  LS mit Visaton:
                  RiPol (2xTIW400)
                  Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                  Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X