Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein derzeitiges projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chapchic
    Registrierter Benutzer
    • 07.11.2002
    • 46

    mein derzeitiges projekt

    einer unserer kunden hat sich erlaubt diese teile zu bauen.


    weiche und bestückung ist auf unserem mist gewachsen. klingen tun die teile auch vom feinsten.
    nur leider ist das gehäuse unbezahlbar. daher hab ich für die gleiche bestückung ein bezahlbares gehäuse gebaut.
    da die bestückung nicht von visaton ist werde ich darüber auch nicht viel sagen.(sonst gibt's blos wieder 'ne riesen diskusion)


    das ist die box mit eigeklebten fliesen(kostet fast nix und beruhigt das gehäuse)
    die obere kammer ist von der unteren getrent(kommt auf dem foto nicht so rüber)
    der hochtöner bekommt auch 'ne eigene kammer.

    für die weiche hab ich auch noch 'ne eigene behausung gebaut. noch noppi und kabel rein alles nochmal mit silikon abgedichtet

    klape zu und mit 1-2 zwingen in die ecke gestellt

    so stehen sie jetzt da und warten auf das furnier das ich bald bekomme.
    schwer wie sau sind die teile auch (31 kg)

    nebenbei hab ich dann auch noch mit meinen rears und dem center(vox 251 in abgewandelter form) und noch 2 pc lautsprechern(w130/dt 94) angefangen.
    fotos folgen natürlich!!!!!!

    gruß chapchic

    ------------------
    www.artundvoice.de

    Art & Voice Forum

    [Dieser Beitrag wurde von chapchic am 17. Januar 2003 editiert.]
    Home
    Visaton Noblesse mit GF 250
    Rear/Center gleich bestückt wie MT/HT Noblesse.
    GF 250 Aktiv über Subendstufe
    Amp = NAD T752
    www.111manufaktur.de
    Auto Seat Ibiza
    HU=Alpine 9853
    Amp Front/Kick=GZ GZHA 4150
    Amp Sub = GZ GZHA 2350
    Subs= 2x Exact PSW 308 im geschlossenen 50 L Reserveradeinbau
    1 Kondi(1 F) pro Amp
    Front = Radical audio RA 13.2
    Kickbass= Emphaser ECP 65 Kick
    Rear= Axton 4x6" Koax zum leise mitdudeln
  • Fanatic][cs.at
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2002
    • 465

    #2
    Hallo!

    Gefällt mir sehr gut! Solch abgerundeten Designer-Kisten kann ich eh nix abgewinnen.

    Was mich noch interessieren würde:

    Welche Fließen sind das genau und wie hast du sie raufgeklebt? (mit einem flexiblem oder starrem Kleber?)

    In der Mitteltonkammer hast du keinen Noppenschaum verwendet, was ist das dann? Einfach nur Schaum ohne Noppen?

    Wieso ist die Kammer für den HT so groß geworden? Wird die noch mit was befüllt?

    Grüße
    Hari
    HAF? -> My Ass!

    Kommentar

    • chapchic
      Registrierter Benutzer
      • 07.11.2002
      • 46

      #3
      sind keine speziellen fliesen festgeklebt sind sie mit silikon.

      für die mitteltonkammer hab ich bofoam(weis nicht ob mann's so schreibt)genommen.

      beim hochtöner werden wir noch probieren wie's besser klingt.

      der hochtöner ist der eton er4 und der brauch das volumen

      ------------------
      www.artundvoice.de

      Art & Voice Forum
      Home
      Visaton Noblesse mit GF 250
      Rear/Center gleich bestückt wie MT/HT Noblesse.
      GF 250 Aktiv über Subendstufe
      Amp = NAD T752
      www.111manufaktur.de
      Auto Seat Ibiza
      HU=Alpine 9853
      Amp Front/Kick=GZ GZHA 4150
      Amp Sub = GZ GZHA 2350
      Subs= 2x Exact PSW 308 im geschlossenen 50 L Reserveradeinbau
      1 Kondi(1 F) pro Amp
      Front = Radical audio RA 13.2
      Kickbass= Emphaser ECP 65 Kick
      Rear= Axton 4x6" Koax zum leise mitdudeln

      Kommentar

      • Andi
        Registrierter Benutzer
        • 02.01.2001
        • 118

        #4
        Hallo chapchic!

        Erst mal Gratulation! sieht alles sehr professionell aus! Auch die Idee mit den Fliesen find ich gut!
        <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
        da die bestückung nicht von visaton ist werde ich darüber auch nicht viel sagen.(sonst gibt's blos wieder 'ne riesen diskusion)
        [/quote]
        Du kannst die Bestückung gerne nennen! Deshalb wird sicher nicht gleich ne riesen Diskussion losgehen!

        Wenn Du allerdings schreiben würdest, dass Du keine Visaton-Chassie verwendet hast, weil Visaton nur Mist baut, und das dann nicht mal begründen würdest, dann gäb´s mit sicherheit eine! (Und das ist wohl auch logisch und hoffentlich für jeden nachvollziehbar).

        Es sind in letzter Zeit öfter so komische Komentare gefallen, z.b. dass man den Eindruck hat, hier wäre das Forum der Visaton-Sekte, die nur ein Ziel verfolgt: Ihren einen Visaton-Gott zu huldigen.

        Meine Meinung ist das absolut nicht! Was man allerdings nicht vergessen darf: Es treiben sich hier natürlich sehr viele Leute rum, die Visaton Chassie im Einsatz haben. Und so wie es aussieht, sind fast alle davon mit den Visaton-Produkten mehr als zufrieden.
        Wenn diese Leute dann Ihre Zufriedenheit hier kundtun, dann ist das doch mehr als legitim.

        Gruß

        Andi

        EDIT: Das quoten haut nicht richtig hin - doch jetzt geht´s....

        [Dieser Beitrag wurde von Andi am 17. Januar 2003 editiert.]

        Kommentar

        • Basstler
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2002
          • 1630

          #5
          Hi,

          Geil, was sonst....
          Die Idee mit den Fliesen ist echt klasse.

          Aber über Silikon wurde hier schonmal was gesagt, soll nicht so das bestet sein zum Abdichten, vor allem weil es die LS kaputt machen soll.

          Mit freundlichen Grüßen de Basstler

          P.S.: Würdest du uns mal den etwaigen Preis für das Gehäuse verraten. Evtl. auch eins aus dem Hintergrund
          Straight-forward!

          Kommentar

          • chapchic
            Registrierter Benutzer
            • 07.11.2002
            • 46

            #6
            wenn mann den preis wirtschaftlich rechnen würde käme mann auf etwa 11000 euro/paar.
            der lautsprecher rechts daneben ist ähnlich aufgebaut und würde aber nur etwa die hälfte kosten.die preise sind ohne ls bestückung.

            wie gesagt baut die 'n kunde von uns dem immer sehr langweilig ist.

            ------------------
            www.artundvoice.de

            Art & Voice Forum
            Home
            Visaton Noblesse mit GF 250
            Rear/Center gleich bestückt wie MT/HT Noblesse.
            GF 250 Aktiv über Subendstufe
            Amp = NAD T752
            www.111manufaktur.de
            Auto Seat Ibiza
            HU=Alpine 9853
            Amp Front/Kick=GZ GZHA 4150
            Amp Sub = GZ GZHA 2350
            Subs= 2x Exact PSW 308 im geschlossenen 50 L Reserveradeinbau
            1 Kondi(1 F) pro Amp
            Front = Radical audio RA 13.2
            Kickbass= Emphaser ECP 65 Kick
            Rear= Axton 4x6" Koax zum leise mitdudeln

            Kommentar

            • GluBBer
              Registrierter Benutzer
              • 21.12.2002
              • 483

              #7
              Mir scheint der Kunde wollte die B&W Nautilus nachbauen. Die Nautilus ist ja auch so Extrem teuer.

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #8
                Ich finde vor allem das Inennleben das Gerüst so klasse.

                Heidenarbeuit, das alles auszusägen...

                Weißt du wie die Rundungen entsntanden sind? Biege-MDF oder dünne Platten?

                Grüße,
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • chapchic
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.11.2002
                  • 46

                  #9
                  klärt das bild deine frage?

                  der hat die teile alle mit der oberfräse/bündigfräser gemacht und dann die einzelnen schichten zusammengeleimt

                  ------------------
                  www.artundvoice.de

                  Art & Voice Forum
                  Home
                  Visaton Noblesse mit GF 250
                  Rear/Center gleich bestückt wie MT/HT Noblesse.
                  GF 250 Aktiv über Subendstufe
                  Amp = NAD T752
                  www.111manufaktur.de
                  Auto Seat Ibiza
                  HU=Alpine 9853
                  Amp Front/Kick=GZ GZHA 4150
                  Amp Sub = GZ GZHA 2350
                  Subs= 2x Exact PSW 308 im geschlossenen 50 L Reserveradeinbau
                  1 Kondi(1 F) pro Amp
                  Front = Radical audio RA 13.2
                  Kickbass= Emphaser ECP 65 Kick
                  Rear= Axton 4x6" Koax zum leise mitdudeln

                  Kommentar

                  • EL
                    EL
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.10.2002
                    • 35

                    #10
                    pfff, wer tut sich sowas an? Das ist ja der reinste Wahnsinn. Aussehn tun sie schon extrem geil... aber bevor ich mir das alles mit der Fräserei antue... uiuiui


                    LG EL

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #11
                      Tja, von nix kommt nix......auf jeden Fall gibt es Leute, die sich nicht mit den 08/15 Kisten abgeben (wollen).
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • gork
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.07.2001
                        • 1088

                        #12
                        EL, ich bin sicher, daß da nicht von hand (wäre ja der helle wahnsinn), sondern CNC-gefräst worden ist. ein großer haufen arbeit steckt in den gehäusen natürlich dennoch drin.

                        gruß
                        gork

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5291

                          #13
                          Allein das Planen und Entwerfen.

                          Kommentar

                          • chapchic
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.11.2002
                            • 46

                            #14
                            @ gork
                            du teuscht dich, die boxen haben nie 'ne cnc fräse gesehen. ist alles handarbeit.

                            wie gesagt der typ hat sehr viel langeweile.



                            ------------------
                            www.artundvoice.de

                            Art & Voice Forum
                            Home
                            Visaton Noblesse mit GF 250
                            Rear/Center gleich bestückt wie MT/HT Noblesse.
                            GF 250 Aktiv über Subendstufe
                            Amp = NAD T752
                            www.111manufaktur.de
                            Auto Seat Ibiza
                            HU=Alpine 9853
                            Amp Front/Kick=GZ GZHA 4150
                            Amp Sub = GZ GZHA 2350
                            Subs= 2x Exact PSW 308 im geschlossenen 50 L Reserveradeinbau
                            1 Kondi(1 F) pro Amp
                            Front = Radical audio RA 13.2
                            Kickbass= Emphaser ECP 65 Kick
                            Rear= Axton 4x6" Koax zum leise mitdudeln

                            Kommentar

                            • dave_m50
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.08.2002
                              • 181

                              #15
                              Guten morgen

                              das ding könnte man wenn man es geschickt anstellet doch auch rechteckig basteln.
                              Also auch mit dem schrägen TT in der Front oder.
                              Alles noch schön fasen und das sähe bestimmt nicht schlehc aus.
                              Als Basis könnte man vielleicht die Vox250 nehmen oder so.
                              Was mir auch noch in den Sinn gekommen ist ist das ganze Dingen Teilaktiv aufzubauen.
                              Also als MHT einheit vielleicht die CoupletMHT und ein extra abteil für einen Bass vielleicht den TIW 250 oder halt den GF.
                              Und diesen dann aktiv zu betreiben.

                              Wie sieht das eigentlich mit der Übernahme Frequenz aus, also wie müsste man das bei so einem Teilaktiven Projekt realiesieren.
                              Mit Hochpass für die MHT einheit oder wie?

                              Gruss Dave

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X