Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

old school

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Battlepriest
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2001
    • 1005

    old school

    so. die Treiber sind komplett. Mein old School Projekt schreitet voran. Bitte nicht über Belichtung und sonstiges meckern. Ich habe heute das erste mal mit ner Digicam im Vorratsraum bei Kusntlicht rumgeknipst. Die näxten werden besser.
    http://www.battlepriest.de/hifiundav/Prototypen/Prototyp1.htm

    [Dieser Beitrag wurde von Battlepriest am 22. Januar 2003 editiert.]
  • gork
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2001
    • 1088

    #2
    schön, halte uns auf dem laufenden!

    gruß
    gork

    Kommentar

    • CBM
      CBM
      Registrierter Benutzer
      • 15.01.2003
      • 396

      #3
      Sieht schön aus, aber von wem sind TT/MT ?
      Ich werde auch bei den schööönnnen ECKIGEN bleiben; TIW mit seinem Kollegen CBM, der G25HE werde ich eine entsprechende Front verpassen. Ich hätte gerne auch 2Gf´s genommen, aber was tut man nicht alles für die Optik---das Auge höhrt mit---

      In diesem Sinne
      Gruß Thomas (die ältere Garde hier im Forum)

      Kommentar

      • Battlepriest
        Registrierter Benutzer
        • 26.02.2001
        • 1005

        #4
        der Tieftöner ist ein 2cm Treiber von WHD. Die machen abe rleider nichts mehr in Sachen Selbstbau

        Die Mitteltöner sind ein WS13BF und sein "Großvater" von LPG, wo der WS13BF urspünglich auch herstammt, ohne Beschichtung und mit Dustcap aus Papier. Einer ist mit schwarzer Pampe eingeschmiert. Sobald ich meine Messbedingungen hier besser im Griff habe, werde ich alle gegeneinander messen.

        Kommentar

        • CBM
          CBM
          Registrierter Benutzer
          • 15.01.2003
          • 396

          #5
          Der ws13bf wird leider unterschätzt, besser war noch die MRS/NG Version.
          Diese 13er gehören leider zu den Wenigen, die man ohne Probleme bei 4000hz trennen kann.
          Die Skyline z.B. spielt die Couplet locker in die Tasche. Ich war drauf und dran die ÜBER-Skyline zu bauen, nur mit CBM´s.

          Kommentar

          • Torsten
            Registrierter Benutzer
            • 21.02.2002
            • 702

            #6
            Hi,

            ich habe gebraucht 6 WS13 NG gekauft und werde daraus mal ne Couplet/Vox soft bauen...
            Dauert aber noch da mir die HTs noch fehlen.
            Verspreche mir da recht gute Ergebnisse von. Die Dinger sind nagelneu und bezahlt hab ich 20 Euro/Stk...Da kann man nicht meckern.

            Torsten

            Kommentar

            • derjan
              Registrierter Benutzer
              • 17.11.2000
              • 1065

              #7
              hä? was waren sie denn nun? gebraucht oder neu?

              ich würde mit den 6 teilen ein Pärchen SKYLINE bauen, die rocken........

              Kommentar

              • Torsten
                Registrierter Benutzer
                • 21.02.2002
                • 702

                #8
                Hi,

                ne, die sind schon neu, aber von Privat gekauft. Der hatte die noch in der Ecke von einem nicht angfangenem Projet. Da das 2 Front und 1 Center werden sollen sinds für 3 Skylines leider zu wenig...

                Torsten

                Kommentar

                • CBM
                  CBM
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.01.2003
                  • 396

                  #9
                  ..., dann kaufe Dir noch 2 Ws13BF mit einer G20FFL und baue als Center eine Art Filou

                  Kommentar

                  • Battlepriest
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.02.2001
                    • 1005

                    #10
                    schön, dass auch sowas noch Anklang findet ;-)

                    Da mein Multifunktionsrefugium, das geplante Herren/Zigarren/Whiskey/Musikzimmer, nur in meinen Kopf existiert und wohl erst Realität wird, wenn ich Zeit und Geld übrig habe (haha), das Dach auszubauen, wird das Projekt wohl zunächst im winzigen Arbeitszimmerkabuff stehen. Somit kommt eine grosse Standbox nicht in Frage *snief*. Es wird daher eine Art Skyline, wobei die beiden als Tieftöner arbeitenden 13er im geschlossenen Gehäuse rechts und links neben dem Monitor werkeln werden. Zum Glück ist der Schreibtisch ausreichend teif *g*. Die Teiftöner müssen sich dann fürs erste mit einen Subwooferplatz unterm Schreibtisch begügen. Und da es ja mittlerweile ne Menge 5.1 Soundkarten gibt, könnte man als Surrounds evtl. statt des nicht eben billigen MHTs den DSM verweden???

                    Soweit fürs erste, wenn ich fortschreite melde ich mich wieder.

                    Gruß
                    Frank

                    P.S. ich kenne den CBM leider nur aus dem Prospekt. Als es den noch gab, konnte ich als Schüler von Chassis in dieser Preisregion nur träumen.

                    Kommentar

                    • CBM
                      CBM
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.01.2003
                      • 396

                      #11
                      Die DSM ist eigentlich ein schöner HT, viele stehen auf den spritzigen und dabei auch noch sauberen Klang, aber für unsere Alt-Schul-Generation, fügt sie sich nicht "homogen" in das Klangbild ein.
                      Den MHT habe ich noch nicht gehört, soll aber seiden weich sein,die DSM ohne Gitter kann auch weicher spielen nur dann besser bei ca. 4khz trennen und den Pegel 1-2db anheben. Der CBM ist eigentlich nur der ws13ng/mrs ´nur´mit Gußkorb und stärkerem Antrieb, hat sogar die gleiche Welle im Fq-Gang bei 1,7 Khz.
                      Gruß Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X