Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwar nicht Visaton, aber...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

    Zwar nicht Visaton, aber...

    ...dennoch einigermaßen wichtig:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...311286748&rd=1

    Hier bietet jemand gerade Fostex FE 83 an. Sind diese identisch mit den Original- Fostex- Chassis?

    Ich bin mir da nicht sicher, da ich die Firma ACR in einem anderen Bezug kenne.

    Frage deshalb, weil ich gerne noch mitbieten würde.

    @Admin: Wenn es gegen die Regeln ist, kann dieser Thread gelöscht werden.

    MfG Benny

    ------------------
    Meine Homepage
    MfG B.

    -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]
  • StrikerV6
    Registrierter Benutzer
    • 30.12.2002
    • 195

    #2
    Hallo
    Meines Wissens nach müßten es die orginalen seinen.
    Ich glaube ACR hat den Vertrieb von Fostex.

    Gruß
    Denis
    Schöne Grüße
    Denis

    Kommentar

    • Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

      #3
      Ich stimme Striker zu, ACR hat auch das Horn im Programm geführt. Allerdings mit bescheidenem klanglichen Erfolg.

      Kommentar

      • derjan
        Registrierter Benutzer
        • 17.11.2000
        • 1065

        #4
        Klar, ACR ist eine ursprünglich schweizerische Firma, und größerer europäischer Fostex-Vertrieb.

        Ich hatte selbst mal ein Paar Fostex FE103 (ohne Sigma), die hatten genau so ein ACR-Schild hinten dran. Hatte sie auch bei ACR gekauft. *g*

        [Dieser Beitrag wurde von derjan am 11. Februar 2003 editiert.]

        Kommentar

        • SDJungle
          Registrierter Benutzer
          • 09.12.2001
          • 1126

          #5
          @ Frank S.

          Die BK-Hörnlis von ACR waren von der Konstruktion her alle nicht so berühmt. Heute gibts wesentlichb esseres, gerade auch für die kleenen BB's. Ich habe selbst zwei Paar FE 103S hier rumliegen und mal damit rumgespielt. BR kannste knicken, damit vergewaltigt man sie. Geschlossen ebenfalls, da gibts nicht mal andeutungsweise so etwas wie Baßwiedergabe. Für mich gibts für die Zwerge nur noch zwei wirklich taugliche Gehäuseprinzipien - Horn oder TQWT.

          Gruß
          Stefan

          Kommentar

          • sonicphil
            Registrierter Benutzer
            • 29.09.2002
            • 611

            #6
            als wirklichen fulrange kannst den aber vergessen (resonanzfrequenz 140 Hz).
            mit einem passenden woofer funktioniert das ding aber super!

            Kommentar

            Lädt...
            X