Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung per Mail an ISP Account

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

    Registrierung per Mail an ISP Account

    Aktuelle Entwicklungen im Forum machen folgende Überlegung notwendig:

    Evtl. sollte man die Registrierung ähnlich wie bei ebay handhaben. Also per E-Mail unter einem seriösen Account.

    Seriöse Accounts sind all diejenigen welche man beim genutzten ISP eingerichtet hat, also z.B. T-Offline, 1&1, AOL, Arcor usw.

    Wer per Yahoo Mail oder anderen anonymen Diensten Registrieren will, muß sich dann halt über Bekannte o.ä. registrieren. Bei der aktuellen Verbreitung des Internets sicher kein Problem bei *ernstgemeinten* Fragen im Forum.

    Alternativ könnte man das Forum mal für einige Zeit vor Schreibzugriffen sperren.
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Leider wahr, aber langsam bin ich da auch für.

    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      bebe

      #3
      Besser wäre ein Filter der bestimmte Worter nicht zu lässt,wie bei eBay zb.

      Kommentar

      • Benny
        Registrierter Benutzer
        • 02.04.2002
        • 1622

        #4
        Diese Form der Registrierung hatte ich erst vor ein paar Tagen gefordert, aber es kam kein Feed- Back...
        MfG B.

        -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

        Kommentar

        • maha
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2001
          • 1664

          #5
          Und ALLE sind wir Menschen!!!!
          Mit Schwächen und Stärken.

          Gruß, maha, der seit "immer" über maha@aon.at identifizierbar agiert..

          PS: Outsider werden durch Insiderdruck zu Outsidern!

          Kommentar

          • NoName
            Registrierter Benutzer
            • 15.12.2001
            • 860

            #6
            hallo,

            in den foren wäre ich ungern mit einer "offiziellen" mail unterwegs. da wäre mir die gefahr eines mißbrauchs zu groß!!

            in anderen foren sind solche beitrage teilweise gar nicht mehr vorhanden. vielleicht wäre einfach ein etwas schnelleres eingriffen seitens administration sinnvoll.

            ein bissl ebay oder musik-fragen stören mich persönlich hier überhaupt nicht.

            gruß

            frank

            Kommentar

            • maha
              Registrierter Benutzer
              • 22.10.2001
              • 1664

              #7
              Im Ösiland derzeit empfangbar...FM4
              Bei mir ist´s 91.00 Mhz: ProjectX

              Gut genial triviale Verarschung! Von Allem!

              maha

              PS:
              @ Frank Noname!
              Bisher gab es keinen Missbrauch.



              [Dieser Beitrag wurde von maha am 24. Januar 2003 editiert.]

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #8
                Hallo,

                die sichere Mail-Adresse muß ja nicht öffentlich sichtbar sein. Ich glaube, auch hier kann man angeben, ob seine E-Mail den anderen Foren-Mitgliedern sichtbar sein soll oder nicht.

                Einfach mit der echten Mail anmelden, und als Kontaktadresse ne .gmx-Addy einrichten.

                Ich habe allerdings kein Problem damit, daß alle wissen, das ich mit der (sicheren) Adresse mrwoofa@aol.com 'unterwegs' bin.

                Grüße,

                [Dieser Beitrag wurde von MrWoofa am 24. Januar 2003 editiert.]
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • VISATON
                  Administrator
                  • 30.09.2000
                  • 4467

                  #9
                  Wir möchten die Schwelle, um sich im Forum beteiligen zu können, so niedrig wie noch gerade verantwortbar halten. Der Sinn ist, dass hier nicht ein eingeschworener, exklusiver Debattier-Club entsteht, sondern auch Neulinge Hilfe von den alten Hasen bekommen. Das ist bisher in vorbildlicher Weise der Fall und ihr werdet ja auch regelmäßig von den Hilfe Suchenden gelobt. Ich kann nur hoffen, dass das so bleibt.

                  Ich finde, in den letzten Tagen kann man doch ganz zufrieden mit der Disziplin sein. Oder sehe ich das falsch? Wenn mal einer quer schlägt, lösche ich den Müll eben. Was solls?

                  Admin
                  Admin

                  Kommentar

                  • gork
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.07.2001
                    • 1088

                    #10
                    genau meine sichtweise.

                    franks gute absichten in ehren, aber den besucher zu zwingen, sich mit einer "offiziellen" mail-adresse zu registrieren (und damit erst einmal alle besucher ohne "offizielle" adresse - z. b. CBC dial upper - auszuschließen), kommt für die erwähnte geschlossene gesellschaft in frage, aber doch nicht für ein (hersteller)forum wie dieses, das eine möglichst große öffentlichkeit erreichen soll.

                    wenn ich auf so ein "exklusives" forum träfe, würde ich mir denken: "rutscht mir doch den buckel runter" und mich anderswo engagieren.

                    gruß
                    gork

                    PS: die von frank erwähnten "aktuellen entwicklungen", die solche "überlegungen" notwendig machen sollen, kann ich nur mit mühe erkennen. in jedem forum herrscht mal mehr, mal weniger ruhe, das ist normal und
                    nicht automatisch schädlich; wenigstens ein minimum an "spielraum" ist eher förderlich; "totreglementieren" sollte man ein forum besser nicht. außerdem glaube ich, daß selbst eine "offizielle" mailadresse nicht vor destruktiven postings schützen kann - außer, der admin unterbindet sofort jede künftige aktivität des geächteten teilnehmers.

                    PPS: was allerdings dies hier: "Alternativ könnte man das Forum mal für einige Zeit vor Schreibzugriffen sperren" bezwecken sollte, ist mir, offen gestanden, schleierhaft. man könnte das forum auch endgültig schließen, dann ist man für alle zeit vor jedem unnötigen posting gefeit. :-?

                    [Dieser Beitrag wurde von gork am 24. Januar 2003 editiert.]

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #11
                      Hallo,

                      man könnte z.B. eine freiwillige ISP-Registrierung einführen, und nen Button 'geprüftes Mitglied' oder so einführen. WIR wissen, das die Leute die Mist schreiben, nicht ernstzunehmen sind, aber ein Neuling nicht. Nur so ne Idee ich glaub die ist nicht gut...

                      Grüße,
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      • gork
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.07.2001
                        • 1088

                        #12
                        ehrlich gesagt: das glaub' ich auch nicht.



                        gruß
                        gork

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          bebe

                          #13
                          Hallo Admin!
                          Danke das du endlich dieses lästige Thema von gestern gelöscht hast

                          Ich finde es von einigen mitgliedern unfair mich hier als jemand abzustempelm der die Leute verarscht!
                          Ich habe mitlerweile raus gefunden wer das gestern war,ist ein ehemaliger mitklässler der mich schon in der schule immer aufm kicker hatte und mich ärgern will,ich habe die Adresse
                          bei interesse kann ich sie bekannt geben

                          Kommentar

                          • MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4765

                            #14
                            Um noch mehr Streit/Krieg zu vermeiden, solltest du das lieber sein lassen...

                            würde nämlich gegen das Datenschutzgesetz verstoßen.


                            Grüße,

                            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                            Kommentar

                            • VISATON
                              Administrator
                              • 30.09.2000
                              • 4467

                              #15
                              Hallo bebe,

                              ich habe gestern oder heute gar kein Thema gelöscht. Es kann nur so sein, dass er es selbst gemacht hat (ist ja schon mal ein positiver Ansatz).

                              Admin
                              Admin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X