Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voice Horn K+T 4/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tabw
    Registrierter Benutzer
    • 27.05.2015
    • 241

    Voice Horn K+T 4/2020

    Hallo liebe Gemeinde,

    das Thema hat jetzt nur zum kleinen Teil mit Visaton zu tun, aber vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu.
    Ich überlege mich von meiner bisherigen Lautsprecherbestückung zu trennen, da ich etwas an Dynamik vermisse. Da man ja fürs Kino ein paar mehr Lautsprecher braucht und ein Mix hier für mich nicht in Frage kommt, müssen dann natürlich auch gleich 7 neue her. Bisher haben mich immer die zu erwartenden Kosten von dem Vorhaben abgehalten, aber in der letzten K+T wurde das Voice Horn vorgestellt. Hat sich das zufällig mal jemand von hier angesehen oder vielleicht schonmal gehört und kann mir eine Meinung dazu sagen? Das Horn in Verbindung mit dem 22er Mitteltöner sollte doch durchaus auch im Kino für ordentlich Dynamik sorgen können - vor allem, wenn noch 4 30er für den Kick und 2 TL Mk2 fürs Fundament vorhanden sind.

    Hier im Schop von Lautpsrecher Berlin gibt es die auch zu sehen:
    https://www.lautsprecher-berlin-shop.../ie-voice-horn

    Würde mich über ein/ zwei Meinungen freuen.
    Sven
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2277

    #2
    Zitat von tabw Beitrag anzeigen
    Das Horn in Verbindung mit dem 22er Mitteltöner sollte doch durchaus auch im Kino für ordentlich Dynamik sorgen können - vor allem, wenn noch 4 30er für den Kick und 2 TL Mk2 fürs Fundament vorhanden sind.
    Das sollte gut funktionieren. Aus meinen Erfahrungen mit der Triton plus, die geht wie der Teufel, würde ich als kostenbewußte Visaton-Alternative eine MB208/H "improved" vorschlagen:

    - HT21 kombiniert mit einem CDX 1445 / 1447 geht hervorragend (bis 1500 Hz)
    - Zwei BG20 sind bis runter auf 80 bis 100Hz in CB absolut phänomenal
    - Es gibt die Option für Effektkanäle mit einem BG zu arbeiten
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • tabw
      Registrierter Benutzer
      • 27.05.2015
      • 241

      #3
      Danke Klaus, das sehe ich mir mal an.

      Kommentar

      Lädt...
      X