Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautes Mittel-Hochtonsystem mit BG20-HTH Aktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • studiowork
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2002
    • 350

    Lautes Mittel-Hochtonsystem mit BG20-HTH Aktiv

    Ein neues Projekt mit meinen BG20...

    als Sub fungierten dazu 8x25er geschlossen oder 16 WS25 im Ripol oder 4x38er geschlossen :-)
    Oder auch gemeinsam :-)

    Ich hab vor die BG20 mit Filzgleiter und Dustcap zu modifizieren.

    Gibt es irgendwelche Einwände oder Verbesserungsvorschläge?

    Frequenzgänge auf Winkel sollen bis ca. 10 Grad gut sein... 15 Grad sind schon fast Luxus :-)

    Pegel ist wichtig!

    Habt Ihr eventuell auch eventuell andere Ideen bezüglich des Gehäuses - Mittelton vielleicht als Horn ausgeführt...

    Wie klingt eigentlich der HTH8,7?
    Gibt es eventuell einen Preiswerten Hochtöner der tiefer ankoppelbar ist?

    LG Hubert
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von studiowork; 15.08.2020, 22:42.
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3512

    #2
    Der HTH 8,7 klingt soweit ganz gut, nur scheint es, das er in dieser Kombination etwas überfordert ist, 6x BG 20! wie man aus dem max. Pegel der Gesamtkombination herauslesen kann.

    Ich hatte noch ein bißchen verfeinert, was aber nichts an dem Pegeleinbruch zwischen 500 und 3000 Hz ändert. eigentlich dürfte der HTH 8.7 erst ab 5000 Hz angekoppelt werden, um mit den BG 20 mitzuhalten.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ubix; 15.08.2020, 23:42. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • studiowork
      Registrierter Benutzer
      • 21.11.2002
      • 350

      #3
      Ja deswegen auch die extreme hohe Ordnung bei der Trennung.
      Leider kenne ich keine keinen Hochtöner der gut klingt und auch leistbar ist...

      Kommentar

      • studiowork
        Registrierter Benutzer
        • 21.11.2002
        • 350

        #4
        Hab da was finde ich interessantes gefunden:
        http://www.eighteensound.com/media/W..._2_Ways_v1.pdf

        Nur statt den 8" Zöller halt 4 BG20's was wär davon zu halten?

        Kommentar

        Lädt...
        X