Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhenlautsprecher für 5.1 System mit CT Center 130

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris285
    Registrierter Benutzer
    • 28.05.2020
    • 1

    Höhenlautsprecher für 5.1 System mit CT Center 130

    Hallo liebes Forum !
    Bin neu hier, denn vl. kann mir hier jemand helfen. Ich würde gerne mein bestehendes 5.1 System (5 x CT Center 130) um 4 Höhenlautsprecher für Dolby Atmos bzw. Auro 3d erweitern.
    Es wären noch 4 Stk. SC 4 ND 4 Ohm, und 4 Stk. W 130 SC 4 Ohm vorhanden, desweiteren diverse Frequenzweichenbauteile von CT Dipol/ Center 130.
    Ich würde gerne die Gehäuse ziemlich klein halten, am besten 3 Liter/geschlossen und die bestehenden Chassis verwenden um eine größtmögliche Homogenität zu erhalten.
    Wäre dies möglich ? Und wie könnte eine einfache Frequenzweiche unter Mitverwendung der vorhandenen CT DIPOL/Center 130 Bauteile aussehen ? Visaton sagt, daß hier eine einfache Weiche Hochpass/Tiefpass 1. Ordnung reichen würde, und verweist auf boxsim und dieses Forum.
    Leider bezieht sich mein Lautsprecher-Selbstbauwissen nur auf Holz und Lack und Einbau der Komponenten. :-( Mit boxsim stehe ich nach mehrmaligen Anläufen auf Kriegsfuß und außerdem gibt's da auch keine SC 4 ND-4 Ohm mehr zum simulieren.... Wenn ich die CT Center 130 Weiche bauen würde, mit nur einem W 130 SC-4Ohm müßte es ja viel zu hochtonlastig sein, oder verstehe ich das falsch.... Es sollten halt kleine Boxen werden, die homogen ins System passen.
    Vl. hat hier jemand eine Idee.
    MFG Christian
    Zuletzt geändert von chris285; 08.06.2020, 14:05.
Lädt...
X