Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante LAutsprecherkonstruktion.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3512

    Interessante LAutsprecherkonstruktion.

    Habe gerade dies gefunden. Eigentlich auf der Suche nach einem Musikvideo. Auch eine interessante Möglichkeit, Hochtöner (Mittelhochtöner ?) zu plazieren. Wie haben die die Mitteltöner angebracht?

    <iframe width="800" height="450" src="https://www.youtube.com/embed/Fy3bz3cF6Z4" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3512

    #2
    Habe es gerade auf der Homepage gefunden. Nicht schlecht. Aber auch bestimmt mit viel F-Gang Korrektur. Und nicht gerade billig ! Wäre sicher nicht übel, ein ähnliches Konzept selber zu bauen. Tieftöner, davor Mittel, und Hochtöner.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • Lebrichon
      Moderator
      • 20.06.2008
      • 279

      #3
      https://www.genelec.com/8331a
      und dort nach der "Minimum Diffraction Coaxial (MDC™) Driver Technology" suchen. Ist ganz gut erklärt
      Visaton Technik und Entwicklung

      Kommentar

      • Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3155

        #4
        Den Sub finde ich wesentlich interessanter!
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

        Kommentar

        • ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3512

          #5
          Guter Bassman
          Ja, die Subs haben ein interessantes Styling.
          Mit Freundlichem Gruß,

          Ubix
          __________________________________________________ ____

          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

          Kommentar

          • Lawyer
            Registrierter Benutzer
            • 14.01.2007
            • 352

            #6
            Im Prinzip ist der Mittel und Hochton ein Koax Chassis, welches halt in der Form an das Gehäuse angepasst wurde.

            Das sind ja die aktuellen Modelle, es gab optisch fast identische Vorgänger, mit unterschiedlich großen Tieftönern, hier in ovaler Form.
            Die erste Serie habe ich gehört, weiß aber nicht, welches Modell genau.
            Hat mir im Bassbereich gar nicht gefallen, da waren Monitore mit 1" HT und 8" Tief/Mitteltöner besser.

            Muss mir bei Gelegenheit eines der aktuellen Modelle anhören.
            Wenn da aber nicht deutlich nachgebessert wurde, ist der Lautsprecher uninteressant.
            Optisch ist das ganze toll gelöst in meinen Augen, aber wie gesagt, im Bass schon deutlich besseres für weniger Geld gehört...

            Kommentar

            Lädt...
            X