Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 170 BP mit G25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • outbid
    Registrierter Benutzer
    • 11.09.2008
    • 290

    VIB 170 BP mit G25

    Mich würde diese VIB 170 BP sehr interessieren da ich keine möglichkeit für einen Subwoofer habe.
    Was mich jetzt interessiert, Warum ohne WG?
    Kann es sein das es nicht viel sinn hat da eher der untere Hochtonbereich davon profitiert und bei der VIB 170 BP der Hochtonzweig erst bei um die 8KHz beginnt?

    Dadurch auch die nächste Frage, warum den teuren KE nehmen und nicht den G25?
    Der KE hat ja hauptsächlich in den unteren Hochtonbereich seine stärken gegen den G25.
    Mit freundlichen Grüßen
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    #2
    Dann lieber die G 20.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • outbid
      Registrierter Benutzer
      • 11.09.2008
      • 290

      #3
      Kommt der G20 Klanglich und mit der Leistung mit?
      Da müßte man die Weiche auch ändern oder?

      Preislich wäre der G25 ja in Ordnung.
      Der KE kostet doch etwas mehr und dachte ob es sinnvoll ist die große differenz zum G25
      Daher ob es Klanglich wirklich hörbar ist KE25 zu G25 bei der hohen Trennfrequenz
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar

      • UweG
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2003
        • 5606

        #4
        Bei 7,5 kHz Trennfrequenz käme mir die DT 94 in den Sinn .... die G20SC kann den Pegel locker, wenn sie erst ab 8 kHz richtig Last bekommt. Die KE muss mehr als 6 dB abgesenkt werden.

        Ich habe keine Ahnung, wie diese Box klingt. Hat sie mal jemand gehört? Wenn jemand so eine Simu online stellen würde, würde sie in der Luft zerrissen, aber VISATON erstelt doch keinen Bausatz, wenn das Ding .... .
        Zuletzt geändert von UweG; 18.12.2019, 00:20.
        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

        Kommentar

        • goofy_ac
          Registrierter Benutzer
          • 17.02.2018
          • 1072

          #5
          ...nur in der Original-Bestückung. Im letzten März hatten Jörg und ich uns im Hörraum getroffen, mich hatte sie wegen des Bandpasses interessiert. Allerdings bringe ich nur wenige Vergleichsmöglichkeiten mit - im direkten Mit- / Gegeneinander mit Atlantis (mit und ohne WG), Symphonie, Classic200GF und ein wenig Atlas - sie sticht deutlich durch anderen Klang hervor. Die Tiefe war schon beeindruckend für die kleine Box, traut man ihr nicht zu, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich mit ihr dauerhaft Musik hören möchte, dafür fand ich sie... weiß nicht - vielleicht unausgewogen, eigenwillig halt
          Als Kino-Box würde ich sie unter anderen Vorzeichen sehen, aber das war kein Thema für mich. Vor dem Bau würde ich sie auf jeden Fall probehören!

          Viele Grüße - Axel

          Kommentar

          • UweG
            Registrierter Benutzer
            • 29.07.2003
            • 5606

            #6
            Danke erstmal für den Hörbericht.
            ... sie sticht deutlich durch anderen Klang hervor.
            Das finde ich sehr glaubwürdig.
            Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27556

              #7
              Zitat von UweG Beitrag anzeigen
              ....Ich habe keine Ahnung, wie diese Box klingt. Hat sie mal jemand gehört? ....... .
              Ja, direkt bei Visaton. Mir hat sie nicht gefallen.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • jama
                Registrierter Benutzer
                • 19.07.2009
                • 4889

                #8
                da ist doch sicher was zu machen...
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von jama; 18.12.2019, 09:16.
                • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27556

                  #9
                  Warum sollten wir einen Bauvorschlag ändern? So ist es gewollt vom Entwickler. Kritik gab es schon genug als diese Box vorgestellt wurde. Wem es gefällt, kann sie so bauen, wem nicht, baut was anderes.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • jama
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.07.2009
                    • 4889

                    #10
                    warum hast du die concorde geändert ??
                    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5742

                      #11
                      In der Concorde WG ist das WG eine Verbesserung. Die neue Weiche ist ja auch bei Visaton entstanden.
                      In der VIB170BP macht ein WG wegen der hohen Trennung eben keinen Sinn.
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27556

                        #12
                        Die Mk 3 und die Concorde WG habe ich gemeinsam mit Visaton entwickelt. Es steht dir auch frei, die Vib 170 BP in Absprache mit Visaton zu verbessern.

                        Ernsthaft, die Vib 170 BP entspricht nicht der reinen Lehre des LS-Baus, ebenso wie andere Bauvorschläge, sie ist ein Exot oder Diva, was auch immer. Manche mögen sie ja, und wie heißt es so schön? Jeder soll nach seiner Facon selig werden.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • outbid
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.09.2008
                          • 290

                          #13
                          Werde dann doch zur normalen VIB 170 AL greifen, denke mit der kann ich weniger Falsch machen.
                          Meine Frau hört leider sehr Basslastig was bei mir nicht so der fall ist.
                          Bzw ich höre eher neutral.
                          Für mich muß eine Box ohne Regler am Verstärker, also pure Direkt gut Klingen.
                          Wenn ich einen Bass oder Höhenregler brauche, hab ich was Falsch abgestimmt.

                          Bin von meinen Concorde WG so verwöht das ich neue Boxen neben denen stelle und die als Vergleich nehme.
                          Wo aber die VIB 170 AL eingesetzt werden soll, ist nicht so hohe Lautstärke erforderlich und der Platz ist nicht soviel vorhanden.
                          Zuletzt geändert von outbid; 18.12.2019, 17:14.
                          Mit freundlichen Grüßen

                          Kommentar

                          • outbid
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.09.2008
                            • 290

                            #14
                            Wie sieht es bei der VIB 170 AL mit dem WG aus, ab 2khz hätte das schon einen vorteil oder?
                            Die Frage ist:

                            G25 ohne oder mit WG bzw. hätte der Aufpreis einen sinn auf den KE25 ev. mit WG?
                            Mit freundlichen Grüßen

                            Kommentar

                            • jama
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.07.2009
                              • 4889

                              #15
                              ich würde bei dem G25 ohne WG bleiben

                              Angehängte Dateien
                              • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                              • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                              deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X