Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Couplet-Center zur Experience V20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katanaarthur
    Registrierter Benutzer
    • 16.11.2015
    • 2

    Couplet-Center zur Experience V20

    Hallo zusammen,

    ich komme auch um die Ecke mit einem kleinen Center. Zu Weihnachten habe ich mir die Experience V20 gebaut und bin sehr zufrieden mit den "Klötzen"

    Leider fehlt mir der passende Center. Im Forum gibt es ja 2 - 3 Projekte die auch sehr gut Dokumentiert sind aber mir gefielen kleine Details nicht. Also die Bauvorschläge durchforstet. Nach etwas passenden gesucht bis ich endlich etwas hatte was meinen Vorstellungen entspricht.

    1. Der Center sollte kompakt sein aber mit den Experience von der größe her harmonieren.

    2. 2 Wege sollten es sein, der W130S ist potent ein AL130 wäre sogar besser. Der AL130-A ist nicht mehr im Programm.

    Gefunden habe ich die Couplet, eine Zeile tiefer die Light-Version mit W130S. Prima da muss man nur noch den Hochtöner gegen den G25FFL austauschen die Weiche anpassen. Gegebenfalls die BR-Öffnungen ändern und dann würde mir das alles zusagen.

    Ich hab unten mal die Boxsim-Projektdatei und Frequenzverlauf und Weiche per Bild angehängt. Vielleicht gibt es jemand noch etwas verbessern könnte oder den ein oder anderen Tipp hat.

    lg
    Artur
    Angehängte Dateien
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hi Arthur!

    Willkommen hier

    Könnte mir vorstellen das die Couplet Light ganz gut mit den Experiences funktioniert (btw hätte ich ja Concorde light gebaut, hatte ich dir ja gesagt )aber vielleicht hat jemand noch eine gute Idee.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • blaueelise
      Registrierter Benutzer
      • 23.10.2012
      • 549

      #3
      Sind die V20 mit dem WG und g25 gebaut? Dann würde ich dies auch für den Center vorsehen...

      Kommentar

      • Katanaarthur
        Registrierter Benutzer
        • 16.11.2015
        • 2

        #4
        Zitat von blaueelise Beitrag anzeigen
        Sind die V20 mit dem WG und g25 gebaut? Dann würde ich dies auch für den Center vorsehen...
        Hallo Entschuldigung für die späte Antwort. In der V20 ist der G25 verbaut. Den selben Hochtöner habe ich auch im Center.

        Kommentar

        Lädt...
        X