Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fiesta 25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FZZ
    FZZ
    Registrierter Benutzer
    • 01.11.2015
    • 253

    Fiesta 25

    echt spannend was Visaton mit der Fiesta 25 in den Bauvorschlägen ausgegraben hat.
    Eine Reaktion auf die Flamenco von Lautsprecher Berlin ???
  • Grünspan
    Registrierter Benutzer
    • 07.02.2018
    • 271

    #2
    Die Fiesta 25 wurde in der Klang&Ton Januar 2007 vorgestellt,
    dh die "Flamenco" kam danach.
    Im .pdf der Flamenco stets sogar... wobei die sich auf eins 2000 beziehen...hm...

    Kommentar

    • Cerebral_Amoebe
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2012
      • 501

      #3
      Die hatte ich mir mal bei Visaton mit meinem Neffen zusammen angehört, weil er Lautsprecherboxen mit hohem Wirkungsgrad und ordentlich Bass hören wollte.

      Unser Fazit: besser mehr Geld in die Hand nehmen und etwas anderes bauen.
      Grüße
      Andreas

      Kommentar

      • zymorg
        Registrierter Benutzer
        • 30.05.2017
        • 365

        #4
        Auf diesen Thread habe ich gewartet, ich will die Fiesta auch unbedingt bei Visaton hören. Wie war der Klangeindruck und wie macht sich der Druckkammerlautsprecher?
        www.geringeneer.de

        Kommentar

        • Grünspan
          Registrierter Benutzer
          • 07.02.2018
          • 271

          #5
          Kampfkeks: http://www.visaton.de/vb/showthread....ight=fiesta+25

          Maggus hat einen Widerstand gesprengt: http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...&postcount=145
          und noch den ganzen Fred wo auch Maggus dann eingestiegen ist: http://www.visaton.de/vb/showthread....ight=fiesta+25
          na dann los

          Kommentar

          • squeeze
            Registrierter Benutzer
            • 10.07.2006
            • 2298

            #6
            Ich hab sie auch für einen Bekannten gebaut. Für elektronische Musik ist aber ein Subwoofer von nöten.
            Freundliche Grüße
            Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
            Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9196

              #7
              als ich geschäftlich in wuppertal und köln war (muss so 2008 oder 2009 gewesen sein) habe ich einen kurzbesuch in haan gemacht um die fiesta 25 zu hören, ... mein fazit, eine spassbox aber leider klangen meine lieblingsstücke ganz anders, besondere verfärbungen stellte ich bei klaviermusik fest, ich habe sie dann nicht gebaut.

              Kommentar

              • Grünspan
                Registrierter Benutzer
                • 07.02.2018
                • 271

                #8
                naja, bei Knallkörperlautstärke spielen verfärbung von nem KLavier sicher keine Rolle, da läuft doch Spassmucke, Techno, Schlager, ist doch klar dass man damit keine Feinggeistigen Lauscher bedienen möchte

                Kommentar

                • Cerebral_Amoebe
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2012
                  • 501

                  #9
                  Wie war der Klangeindruck und wie macht sich der Druckkammerlautsprecher?
                  Uns war der Mittelton zu dominant und von zwei W250S hatten wir auch mehr erwartet.

                  Man muss dazu sagen, dass wir vorher die Monitor 890 und nach der Fiesta 25 die La Belle angehört hatten, die preislich in einer anderen Liga spielen.

                  Für elektronische Musik war die La Belle am besten geeignet.
                  Die benötigt wegen "nur" 81dB aber ordentlich Verstärkerleistung.

                  Wie immer gilt, Visaton besuchen und mit deiner Musik anhören und im Hinterkopf behalten, dass dein Hörraum alles ändern kann.
                  Zuletzt geändert von Cerebral_Amoebe; 03.11.2018, 14:17.
                  Grüße
                  Andreas

                  Kommentar

                  • Fosti
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.01.2005
                    • 3155

                    #10
                    Ich fand ja als Partybox die alte Fiesta 30 chic: http://www.visaton.de/de/produkte/hi...chiv/fiesta-30
                    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X