Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bausatz Flamenco

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    Bausatz Flamenco

    http://www.lautsprecher-berlin-shop....ts/ie-flamenco

    Zwar nicht von einem Forenmitglied (oder doch?) aber trotzdem interessant.

    Ich kaufe ein "L"
    Zuletzt geändert von walwal; 09.07.2018, 18:34.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • „Q“
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2017
    • 860

    #2
    ist ja eigentlich ganz interessant das Teil. Optisch sieht die Bestückung gut aus.
    Aber W200S mit Trennfrequenz bei 3Khz, wie klingt denn sowas?
    meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
    Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
    Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
    Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

    Kommentar

    • GF250
      Registrierter Benutzer
      • 29.03.2017
      • 674

      #3
      Aber W200S mit Trennfrequenz bei 3Khz, wie klingt denn sowas
      Wenns mit dem Horn harmoniert sehr gut. Du würdest staunen wie gut ein 2 Weger mit 30er Bass bis 2kHz mit gutem Horn klingen kann, da merkt man dann das HiFi doch mehr Spielzeug ist und deutlich unterlegen, speziell was die Abstrahlung angeht, was bei den meisten HiFi Boxen nicht sehr gut aussieht. Sowas klingt recht direkt und "fester". Vom Maxpegel ganz zu schweigen. Wer mal ne gute 2er Kombi mit Hochtonhorn gehört hat tut sich schwer wieder auf HiFi Zwietscher zurückzugehen

      Kommentar

      • F.H.
        Moderator
        • 05.10.2011
        • 1014

        #4
        Jürgen, das "L" bekommst Du kostenlos.

        Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Box sehr gut klingen kann. Die Klangbeschreibung erscheint mir plausibel.

        Allerdings stimmen die technischen Daten nicht. Die minimale Impedanz beträgt 4 Ohm. Bei einer 8-Ohm-Box dürfte sie 6,3 Ohm nicht unterschreiten. Es handelt sich also um eine 4-Ohm-Box, die allerdings recht hochohmig und damit "verstärkerfreundlich" ist.
        Friedemann

        Kommentar

        • „Q“
          Registrierter Benutzer
          • 16.07.2017
          • 860

          #5
          ok sowas wollt ich hören dann bin ich nun überzeugt und müsste mir auch sowas mal irgendwann anhören.
          Die Beschreibung, das PDF, hatte ich vorhin gar nicht gesehen. Hört sich interessant an.

          Etwas größere, also 250er hätt ich noch da, da müsste ich mir nur noch nen gutes Horn besorgen um diese Lautsprecherart auszuprobieren.
          meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
          Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
          Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
          Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

          Kommentar

          • GF250
            Registrierter Benutzer
            • 29.03.2017
            • 674

            #6
            https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...403#post238403
            Hier mehr zu lesen.

            Kommentar

            • GF250
              Registrierter Benutzer
              • 29.03.2017
              • 674

              #7
              nen gutes Horn besorgen um diese Lautsprecherart auszuprobieren.
              Wie wäre es mit dem HT21, habe viel mit Hörnern experementiert, rein von der Form her mit passendem Treiber ließe sich da sicher was wertiges draus machen was auch sehr gut klingt.

              Kommentar

              • „Q“
                Registrierter Benutzer
                • 16.07.2017
                • 860

                #8
                Leider kann man da die Bilder nicht sehen ohne angemeldet zu sein. Aber das PDF auf der Händlerseite steht ja schon gut was drin. Erinnerte mich gleich an die Klipsch.

                Ja, das HT21 wäre das Horn der Wahl. Da kamen ja schon Ideen bei der Vorstellung auf. Da der DR45N natürlich sehr gut ist, aber auch sehr teuer, denke da als Alternative an den Celestion 1-1747. Sollte möglich sein und dann auch noch relativ tief trennen können.
                meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                Kommentar

                • sadrefrain
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.01.2018
                  • 218

                  #9
                  Schaut mal unter miwahome.de. Lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X