Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impedanzmessung Limp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wobbles
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2018
    • 9

    Impedanzmessung Limp

    Hallo liebes Visatonforum,
    ich brauche mal wieder Rat.

    Ich habe den heutigen Tag damit zugebracht eine Impedanzmessung mit Limp durchzuführen. Dabei ist folgendes herausgekommen:
    -> Anhang: "Visaton 1", "graph"

    Das die Ergebnisse falsch sind kann man wohl erkennen. Hier der Vergleich des Herstellers: https://www.monacor.de/produkte/comp...sis/spm-116-8/

    Die Kurve jedoch sieht nicht komplett daneben aus. Jedoch sind es die Werte. Zudem bewegt sich der Graph bei zu hoher Ohm-Zahl.

    Meine Einstellungen findet man ebenfalls im Anhang.
    -> "Messung"

    Noch zu bedenken:
    - Lautsprecher frei gemessen
    - Arta Messbox mit 27Ohm
    - an der Hardware liegt es nicht
    - es ist nicht möglich mit 41000Hz zu messen nur mit 48000Hz, habe es mit 16- und 24bit versucht


    Wohl mögliche Fehlerquelle:
    Bei der Leiterimpedanzmessung bekomme ich stets Werte von ca. 13Ohm, wobei "L" gute Werte im Bereich von 800nH annimmt. Meine Komponenten habe ich bereits durchgemessen und es ist mir ein Rätzel wo diese herkommen. Zudem bekomme ich eine gerade Linie, welche ebenso unnormal ist. siehe Anhang: "Callibrierung".


    Es wäre schön wenn mir Jemand helfen könnte.
    Danke schon mal im Voraus.

    MfG
    Angehängte Dateien
Lädt...
X