Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertreffen bei Timo in KA am 08.04.2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9182

    Lautsprechertreffen bei Timo in KA am 08.04.2017

    Hallo,
    nachdem ich letztes Jahr kein Treffen gemacht habe stellt sich nun die Frage wer dieses Jahr 2017 wieder nach Karlsruhe kommen möchte? ... für die Organisation hatte ich immer sehr viele Helfer, Projekt- und Job-bedingt greife ich gerne wieder auf diese Mithilfe zurück.

    ich würde vorschlagen das Konzept des Treffens NICHT all zu sehr zu verändern und zunächst passive Boxen miteinander zu vergleichen. Einen Dreifachumschalter aus dem Jahr 2015 sollte noch bei "sunder" verfügbar sein. (hier benötige ich Hilfe beim Aufbau) Das werden wir morgens tun. Wie auch beim Mehrfachverstärker benötige ich noch einen Vorschlag. Nachdem immer mehr Aktivprojekte ins Leben gerufen werden sollten wir Mittags mal ein Aktivboxenvergleich tun, Voraussetzung ist natürlich, dass sich genügend anmelden ... Hilfe benötige ich auch beim Umbau des Wohnzimmers, zwei große Couches und ein schwerer Tisch.
    Ein Kellerprojekt ist gerade am entstehen. Kellerprojekt heißt: laut laut laut und trotzdem geil. Diejenigen die schon häufiger bei mir waren kennen den lauten Keller. Mithilfe auch hier erwünscht.

    ... Bei mir wird es wieder das Übliche geben, Pizza, Kaffee usw. wie immer, ... Je nach Wetter wird der Tag in einer Diskussion im Garten enden.

    Eine Änderung zu den letzten Jahren soll es geben, beim letzten Treffen waren zu viele Vergleichsboxen, weit mehr als 12, anwesend. Bitte lasst uns die Sache auf maximal 6 oder 9 passive Boxen beschränken. Dies ist eine Anzahl die man gut an einem morgen miteinander vergleichen kann. Vorschlag an dieser Stelle:
    1. erste Runde drei Regalboxen,
    2. zweite Runde drei kleine Standboxen,
    3. dritte Runde drei große Standboxen.

    ... die Teilnehmerzahl ist irgendwo bei 20 begrenzt.

    Habt jetzt noch drei Monate Zeit, sollte also für die Projekte ausreichend sein sie fertig zu stellen ;-)

    Anmeldungen wie in jedem Jahr über diesen Thread hier.

    Gruß Timo


    Hier wird die Teilnehmerliste gepflegt: die Boxenliste kommt später!

    1. mechanic; Vorschlag:CT 273-Klon mit BG20/FRS5X als Koax oder evtl Die FRS5X-Lines vom letzten Treffen im geschlossenen Gehäuse mit neuer Abstimmung und separaten Basskübeln (Linkwitz-Transformation mit je 2x 10" in 24 Litern CB); das ganze aktiv mit je 2x SymAsym im Bass und 1x Hiraga le monstre für die Lines.
    2. yoogie; Vorschlag:Bijou MHT im Angebot und bei Bedarf ein Paar Querbelle mit GF250 in 40 liter CB.
    3. Ralf_Esc; Standbox mit 2 Vierzöllern und dem Harwood AMT20
    4. LIFU; seine aktive Black Pearl
    5. Tester; seine modulare Concorde mit leicht veränderter Standardweiche
    6. squeeze; seine teilaktive B200 Orgue
    7. nlcarbon; "kleine LaBelle"
    8. siegfried; die Rubinroten 101
    9. siegfried freund
    Zuletzt geändert von Timo; 05.04.2017, 13:25.
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2277

    #2
    Super - darauf warte ich, seit du das magische Wort "Kellerprojekt" im Ti-Monitor-Thread verwendet hast !

    Ich bin dabei und komme gerne früh zum Umräumen; ich habe es ja nicht weit.

    Was ich in der "Mache" habe und bis April fertig haben könnte, sind zwei Projekte:

    A: CT 273-Klon mit BG20/FRS5X als Koax (Mitte Bild - die Kisten fehlen noch)

    oder

    B: Die FRS5X-Lines vom letzten Treffen im geschlossenen Gehäuse mit neuer Abstimmung und separaten Basskübeln (Linkwitz-Transformation mit je 2x 10" in 24 Litern CB); das ganze aktiv mit je 2x SymAsym im Bass und 1x Hiraga le monstre für die Lines.
    Angehängte Dateien
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5742

      #3
      Prima.
      Läßt Du mich rein?
      Hätte Bijou MHT im Angebot.
      Zuletzt geändert von yoogie; 18.01.2017, 10:55.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9182

        #4
        interessant an einem Kellerprojekt wäre der Vergleich der von mir aufgebauter Standversion und evtl einer liegenden Anordnung, gleiche Bestückung.

        Bekommen wir dies noch irgendwie hin? Vorschläge sind willkommen. Was wir dieses mal NICHT benötigen ist ein zusätzlicher SUB, unnötig, die zwei TIW250 machen in BR mehr als genug Druck.

        Gruß Timo

        Kommentar

        • mechanic
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2014
          • 2277

          #5
          Ich hätte da noch einen Vorschlag bzw. Wunsch für eine "kleine Regalbox":

          Wie wäre es, wenn einer aus dem Haaner Umfeld den Prototypen der S3 mitbringt? Mich würde das sehr interessieren ...
          Gruß Klaus

          Kommentar

          • Ralf_Esc
            Registrierter Benutzer
            • 17.12.2007
            • 165

            #6
            Dabei

            Hallo Timo,

            prima das es wieder mal ein Treffen geben wird. Ehrensache dass ich auch wieder dabei bin.

            Da ich gerade etwas anderes baue
            http://visaton.de/vb/showpost.php?p=420365&postcount=14)

            kann ich derzeit noch nicht sagen ob ich mit einer Box dabei sein kann.
            Es gibt allerdings schon wieder einige Ideen. Mal sehen ob ich bis dahin etwas auf die Beine stellen kann.

            Grüße Ralf

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5742

              #7
              Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
              Wie wäre es, wenn einer aus dem Haaner Umfeld den Prototypen der S3 mitbringt? Mich würde das sehr interessieren ...
              Das hätte mich auch interessiert. Im Gegensatz zu der Zyklop Aktion wird das nicht gehen. Habe eben erfahren, die Studio 3 ist nicht in Haan.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • LIFU
                Registrierter Benutzer
                • 19.07.2008
                • 345

                #8
                Hoi Timo

                Schön, dass Du wieder ein Treffen organisierst.
                Ich komme gerne und könnte meine aktive Black Pearl mitbringen.


                http://www.visaton.de/vb/attachment....1&d=1484717678


                Freundliche Grüsse

                Gustav
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • Tester
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.08.2005
                  • 166

                  #9
                  Hallo Timo,

                  ich finde es klasse, dass du wieder ein Treffen organisierst.
                  Falls noch Platz ist würde ich gerne kommen.

                  Wenn noch eine große Standbox zum Vergleichshören benötigt wird, kann ich meine modulare Concord mit leicht veränderter Standardweiche mitbringen.

                  Viele Grüße

                  Stephan

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9182

                    #10
                    im ersten Post wird immer die Aktualisierung vorgenommen,

                    wir haben im Moment 5 Anmeldungen, ich freue mich, dann kann es auch stattfinden.

                    im Moment sind alle Boxenvorschläge willkommen, so zwei Wochen vor dem Treffen können wir dann ja gemeinsam besprechen wie wir den Tag zusammen planen, sprich welche Boxen wollen wir vergleichen.

                    Gruß Timo

                    ps. hat jemand zufällig die Telefonnummer von "Sunder", wegen Dreifachumschalter

                    Kommentar

                    • Ralf_Esc
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.12.2007
                      • 165

                      #11
                      Sunder

                      Hallo Timo,

                      habe von Marko ne Handy-Nr. Die schicke ich dir per PN.

                      Ralf

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9182

                        #12
                        mit marko gerade gesprochen, der Umschalter ist noch verfügbar, jetzt wird nur noch ein sechs- oder achtfachverstärker benötigt.

                        wenn marko es einrichten kann wäre auch eine neue Box von Ihm dabei. ich glaube er hat eine SYMPHONIE gebaut mit runden seitenwänden.

                        Gruß Timo

                        Kommentar

                        • Ralf_Esc
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.12.2007
                          • 165

                          #13
                          Standbox

                          Hallo Timo,

                          ich habe noch 2 brachliegende Gehäuse mit ca. 20 l im Keller liegen.
                          Die werde ich zu einer Standbox mit 2 Vierzöllern und dem Harwood AMT20
                          in D'Appolitobauart verwasteln.

                          Grüße Ralf

                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9182

                            #14
                            Zitat von Ralf_Esc Beitrag anzeigen
                            Hallo Timo,

                            ich habe noch 2 brachliegende Gehäuse mit ca. 20 l im Keller liegen.
                            Die werde ich zu einer Standbox mit 2 Vierzöllern und dem Harwood AMT20
                            in D'Appolitobauart verwasteln.

                            Grüße Ralf
                            interessante Idee! habe es oben in Post 1 hinzugefügt

                            Kommentar

                            • squeeze
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.07.2006
                              • 2298

                              #15
                              Ich könnte meine teilaktiven B200 Orgue mitnehmen. Aber ich hätte diesmal gerne auch einen anderen 3 Weger zum vergleich und nicht wieder einen schlecht eingepegelten Luftverschieber.
                              Freundliche Grüße
                              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X