Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2-Wege mit W170S + ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groeni78
    Registrierter Benutzer
    • 23.11.2010
    • 167

    2-Wege mit W170S + ??

    Ich habe noch 2 W170S 4 Ohm Chassis im Keller und möchte mir für mein Arbeitszimmer (ca. 15m2) Boxen bauen.
    Den DT94 habe ich schon in anderen LS verbaut und will daher einmal einen anderen HT nehmen.

    Variante 1: In der Klang und Ton 06/2016 wurde der W170S mit einem G25FFL und Waveguide verbaut. Ich könnte 2 gebrauchte G25FFL um ca. 55,- erbwerben.

    Variante 2: Alto I G mit G20SC

    Variante 3: Bijou Light mit SC10N

    Was würdet ihr bauen? Vor allem bezüglich des Waveguides habe ich keine Ahnung ob das gut ist oder nicht. Ich habe zwar im Internet einiges dazu gelesen, aber gehört habe ich leider sowas noch nie.
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5739

    #2
    Variante 3 ist sehr empfehlenswert. Habe davon ein paar.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27545

      #3
      Variante 1 ist mein Favorit.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3155

        #4
        Auch für 1:

        http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=28721

        http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ad.php?t=13371
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

        Kommentar

        • groeni78
          Registrierter Benutzer
          • 23.11.2010
          • 167

          #5
          Die Entscheidung ist gefallen - Variante 1.

          Als nächstes muss ich mir ein nettes Gehäuse überlegen.

          Kommentar

          • groeni78
            Registrierter Benutzer
            • 23.11.2010
            • 167

            #6
            Ich bin gerade an der Planung für den Bau meiner Vimo und mache mir über das mögliche Aussehen so meine Gedanken.

            Kann mir von euch jemand sagen, ob ich eine Front in der Art machen könnte, bei ungefähr gleich bleibenden Aussenabmessungen wie beim Original, ohne Änderungen an der Frequenzweiche durchführen zu müssen.
            Kann man sowas simulieren??
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X