Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedermal ein neues Projekt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boxenjockel
    Registrierter Benutzer
    • 21.12.2012
    • 185

    Wiedermal ein neues Projekt !

    Hallo zusammen,

    damals baute ich zwei "Center 130", da unser alter Fernseher eine Bild r ö h r e besaß.
    Nun, inzwischen haben wir ein Flachbildgerät, bei dem Magnetfelder eine untergeordnete Rolle spielen. GANZ ohne Bedeutung sind diese lt. Auskunft des Herstellers aber nicht ! Außerdem ist seit Weihnachten nun auch ein Internetradio am Verstärker angeschlossen.
    Gestern habe ich jedenfalls die Bauteile für die VISATON "VIB 170 AL" bestellt. Neben der für ihre Größe unglaublich niedrigen unteren Grenzfrequenz soll sie ja auch Stimmen lebendig wiedergeben. Das Material wird 19 mm MDF sein, die Bespannfolie in Nussholzoptik, dadurch passen die Boxen dann zu unseren Möbeln. Weiteres später ! P.S.: Habe kürzlich in einem Baumarkt passende Platten gesehen, welche bereits furniert waren. Allerdings lässt sich dann keine Abrundung der Vorderkanten mehr realisieren. Ist diese wirklich von so großer akustischer Bedeutung?

    M.f.G., Rainer.
    Zuletzt geändert von Boxenjockel; 04.01.2017, 11:23.
Lädt...
X