Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Swen
    Registrierter Benutzer
    • 01.01.2017
    • 2

    Mein erster Lautsprecher

    Hallo zusammen und Grüsse aus der Schweiz

    Kann mir jemand Helfen diesen Weichenplan zu lesen? Ich bin ein neuling auf diesem Gebiet. Ich weiss zwar was Spullen, Wiederstände usw sindjedoch kann ich diesen Weichenplan nicht lesen, welcher mir als Vorlage für meine erste Box dienen sollte:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: weiche.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,0 KB
ID: 652197

    Ich danke Euch jetzt schon!

    Beste Grüsse

    Swen
  • seewolf
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2010
    • 98

    #2
    Servus Swen!

    Die schwarzen gefüllten Rechtecke sind die Symbole für Spulen - die Zahlen dahinter geben den Wert der Spule in mH (Millihenry) und den Innenwiderstand der Spule in Ohm an.

    Die zweigeteilten Rechtecke sind die Symbole für Kondensatoren - die Zahlen dahinter geben den Wert des Kondensators in µF (Mikrofarad) an.

    Die leeren Rechtecke sind die Symbole für Widerstände - die Zahlen dahinter geben den Wert des Widerstandes in Ohm an.

    Beste Grüße

    Werner

    Kommentar

    • Swen
      Registrierter Benutzer
      • 01.01.2017
      • 2

      #3
      Hallo Werner

      Ich danke Dir für die Auskunft! Ich muss das mal zuerst verarbeiten. Ev. muss ich dann weitereFragen ans Forum stellen.

      Beste Grüsse


      Swen

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #4
        Hallo Swen

        Hier gibt es Infos zum Thema:

        https://www.hifi-selbstbau.de/grundl...zweichen-anfer
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        Lädt...
        X