Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simulieren bis zum durch drehen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ramzes120
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2016
    • 51

    Simulieren bis zum durch drehen...

    Moin alle zusammen!

    Ich bin wieder da mit meinen lästigen Fragen und null Ahnung.
    Bitte nimmt mich nicht sofort auseinander, sonst drehe ich werklich noch
    durch.
    Ich hatte schon länger vor was oder etwas (Entscheidung liegt bei euch) zu
    Bauen.
    In Vergangenheit hatte schon paar Themen gestartet und war positiv überrascht,
    wie Hilfsbereit ihr alle seit (hatte nur mit auslachen gerechnet).

    Jetzt hab ich für euch wieder paar simus (nur Simulationen vor weg) die
    mir Kopf zerbrechen rrrrr... .

    Hab 5 sc 10n schon da und in Zukunft soll ein Heimkino entstehen 5.1/2 oder 7.2 besser ganz ohne Sub.

    Ein mal 3-wege und 2-Wege. 2-Wege ohne Center erst mal (als vorbild wird CT CENTER 100 genommen aus Archiv).

    Auch 2-wege Stand-box Gehäuse wird etwa genau so aussehen wie auf dem bild, nur mit 2 w170s.
    Aussehen werden die etwa so bzw. wird noch verbessert.
    Der Front wird mit Kunstleder bezogen und Gehäuse furniert.

    so das was von mir, jetzt seid ihr dran.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ramzes120; 17.12.2016, 23:29.
  • ramzes120
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2016
    • 51

    #2
    noch auf die schnelle...
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2298

      #3
      Ich sehe nirgends eine Frage auf die man antworten könnte.
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • boeserody
        Registrierter Benutzer
        • 09.05.2012
        • 833

        #4
        Eine Heimkino mit dem W170s als 5.0 oder 7.0 finde ich nicht wirklich top. Der W170s kann zwar mit etwas Volumen schon relativ tief. Aber für ein Heimkino brauchst du schon ein '" richtigen " Sub.
        Für Musik mag es ohne gehen. Aber bei Filmen ? No !

        Optisch sieht die 3-Wege Kombi nicht so übel aus. Erinnert mit an Teufel. Aber mit der Simulation alleine wird das schwer. Aber das weißt du ja schon. Vielleicht wäre es besser, einen erprobten Bausatz nach zubauen.
        Die Kombil W170s / SC10 als 2-Wegerich ist erprobt. Aber in einem 3-Wege System würde ich einen anderen Mitteltöner nehmen. Aber ist nur meine Meinung.

        Am Ende entscheidest du, was du baust.
        Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

        Kommentar

        • ramzes120
          Registrierter Benutzer
          • 02.02.2016
          • 51

          #5
          Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
          Ich sehe nirgends eine Frage auf die man antworten könnte.
          Ja gebe ich zu die Frage ist versteckt.
          Nein ehrlich, viele schreiben das sc10n nicht so gut sei. Es ist mir klar das von den
          keine wow zu erwarten ist, aber Visaton hat schon arbeit rein gesteckt und der muss einfach gut klingen. Die w170s sind auch nicht vielleicht die besten. Mir gefallen
          aber, besonders die Preise. Ich denke man kann schon gute Lautsprecher damit bauen.

          Kommentar

          • ramzes120
            Registrierter Benutzer
            • 02.02.2016
            • 51

            #6
            Zitat von boeserody Beitrag anzeigen
            Eine Heimkino mit dem W170s als 5.0 oder 7.0 finde ich nicht wirklich top. Der W170s kann zwar mit etwas Volumen schon relativ tief. Aber für ein Heimkino brauchst du schon ein '" richtigen " Sub.
            Für Musik mag es ohne gehen. Aber bei Filmen ? No !
            Ja Subwoofer ist schon was anderes hab aber kein platz für. Die 2xw170s werden schon bisschen rabaz machen denke ich mal.

            Zitat von boeserody Beitrag anzeigen
            Optisch sieht die 3-Wege Kombi nicht so übel aus.
            Mir gefällt das Design auch.

            Zitat von boeserody Beitrag anzeigen
            Aber mit der Simulation alleine wird das schwer. Aber das weißt du ja schon.
            Ja die werden in Oldenburg bei Uni eingemessen.

            Zitat von boeserody Beitrag anzeigen
            Vielleicht wäre es besser, einen erprobten Bausatz nach zubauen.
            Vielleicht.

            Zitat von boeserody Beitrag anzeigen
            Am Ende entscheidest du, was du baust.
            Ich denke das wird 3-Wege box. Jetzt im winter hab zeit mich für Gehäusebau zu widmen.

            Kommentar

            Lädt...
            X