Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Couplet Light als Standbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sincinaty
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2003
    • 73

    Couplet Light als Standbox

    Folgende Ausgangssituation:

    Ich habe mir letztes Jahr zwei schicke Lautsprecher gebaut s. hier!

    Nun sollen diese als Rear-Lautsprecher genutzt werden und hinzukommen sollen 2 Front-Standlautsprecher.

    Design & optische Gleichheit ist im übrigen wichtiger als Klang. Deswegen hatte ich folgende Idee. Ich versuche mich einfach an einer größeren Version der Couplet Light
    http://www.visaton.de/de/bauvorschla...ght/index.html

    Optisch kommen die meinen bisherigen sehr nahe + die Bestückung mit dem W130 S ist auch identisch!

    Spricht irgendwas ganz krass dagegen, die Couplet Light einfach etwas in der Höhe wachsen zu lassen und die Bassreflex-Öffnung dementsprechend anzupassen?
  • Daniel Düsentrieb
    Gesperrt
    • 26.01.2004
    • 591

    #2
    Hallo Sincinaty,

    es spricht nichts dagegen aus der Couplet eine Standcouplet zu machen, gab es auch mal, da musst Du mal im Forum nach Beiträgen suchen.

    MfG
    DD

    Kommentar

    • core
      Registrierter Benutzer
      • 09.07.2013
      • 137

      #3
      Wenn du etwas ausprobieren möchtest, ich bin hiermit sehr zufrieden:

      http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=27481

      Ist aber nicht bei Visaton gemessen worden, also nur meine subjektive Meinung.

      Kommentar

      • Sincinaty
        Registrierter Benutzer
        • 14.08.2003
        • 73

        #4
        Danke Leute! Bausatz für Couplet ist bestellt! Standbox schon designt und Holz auch schon besorgt - Ich halte euch auf dem Laufenden!

        Kommentar

        • Silencer
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 715

          #5
          Hat sich mit der Couplet light Standversion schon etwas getan?
          Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
          MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

          Kommentar

          Lädt...
          X