Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hypex PSC 2.400 Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2297

    Hypex PSC 2.400 Erfahrungen

    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Modulen sammeln können? Digital oder Analog angesteuert?
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
  • fox2206
    Registrierter Benutzer
    • 31.01.2013
    • 76

    #2
    Ja ich die Dinger werden unter Windows 10 x64 nicht erkannt Usb Treiber Fehler bin hier am fluchen und hau das Ding bald in die Tonne, auch Anschreiben von Hypex brachte kein Erfolg, so gut wie die Hypex Entwicklungen auch sind die Beschreibungen und der Sup ist unter aller ...
    Gruß Stefan
    Gruß Stefan

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2297

      #3
      Ich hab auch Windows10 64 bit. Funktioniert wunderbar.
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • mechanic
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2014
        • 2277

        #4
        Hat vielleicht nix damit zu tun, aber in meinem Bekanntenkreis gab es einige Probleme mit Windows 10 bei verschiedenen Hardware-Treibern. Auch die jeweiligen Hersteller waren zunächst ziemlich hilflos.

        Was wohl passiert ist, dass Windows aus Sicherheitsgründen selbsttätig Dateien auf Systemebene mit Schreibschutz versieht. Wenn die Hardware beim Hochfahren Informationen wie Kalibrierwerte in eine Konfigurationsdatei schreiben will, ist dann sehr schnell Schluß.
        Das perfide ist, dass das auch bei Windows-Updates (bei entsprechender Konfiguration wann es MS nachts gerade so passt) geschieht, also heute das was gestern noch ging, plötzlich streikt.

        Anekdote dazu: Hatte vor Jahren mal für einige Zeit bei einer Firma in Chicago zu tun, die an drei Seiten an einen Friedhof angrenzte. Vor dem Hallentor mit der "Raucherecke" stand ein riesiger Grabstein mit der Aufschrift "Hier ruht Bill Gates". Das Foto war danach ein sehr beliebter Bildschirmschoner in der Firma ...
        Gruß Klaus

        Kommentar

        • LittleJoe
          Registrierter Benutzer
          • 28.12.2010
          • 7

          #5
          Zitat von fox2206 Beitrag anzeigen
          ...so gut wie die Hypex Entwicklungen auch sind die Beschreibungen und der Sup ist unter aller ...
          Gruß Stefan
          Bei Problemen/Fragen via Email bekommt man binnen Stunden eine Antwort für die Lösung von Matthijs und Co.
          Und falls mal etwas defekt sein sollte habe ich noch alles über Kulanz kostenlos repariert bekommen.

          Ich finde das ist einfach nur Spitze!

          Ich hatte sowohl UCD-Amps wie auch aktuell noch mehrere AS2.100.

          Kommentar

          • Falk
            Registrierter Benutzer
            • 27.12.2007
            • 61

            #6
            Bei mir laufen drei Stück, alle analog angesteuert. Für zwei hab ich noch einen kleinen preamp um den Pegel etwas hochzudrücken.

            Win 10 64 bit geht mit aktueller Software (4.6) ohne Probleme, gestern probiert.

            Grüße

            Falk

            Kommentar

            • fox2206
              Registrierter Benutzer
              • 31.01.2013
              • 76

              #7
              Meinen hatte ich gebraucht gekauft und musste unter Win 7, wo er nach 5x USB Platzwechsel dann erkannt wurde, die neue Firmware aufspielen, jetzt auch unter Win10 erkannt.
              Da ich nicht messen kann um den Fqg zu importieren, gibt es eine Möglichkeit die Datei aus einer Simulation zu erstellen um Ihn dann gerade zu biegen ? Geht um Briged für einen Ripol.

              Gruß Stefan
              Gruß Stefan

              Kommentar

              • squeeze
                Registrierter Benutzer
                • 10.07.2006
                • 2297

                #8
                Ich hab immer nur mit dem REW gearbeitet.

                Heißt das du willst nen Ripol entzerren ohne das du nen gemessenen Frequenzgang davon hast?

                Das wird leider nicht funktionieren, da man einen Ripol nicht simulieren kann. Wenn du ihn aber nur als Sub benutzt könntest du ihn einfach sehr tief trennen.
                Freundliche Grüße
                Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                Kommentar

                • mechanic
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.07.2014
                  • 2277

                  #9
                  Was für ein Ripol ist es denn? Wenn es ein veröffentlichtes Baukonzept ist, gibt es vielleicht Anhaltspunkte ...
                  Gruß Klaus

                  Kommentar

                  • Burns
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.12.2008
                    • 1252

                    #10
                    Hab keine Hypex,aber

                    Win10 ist assozialer Schrott.
                    Es gilt: Nichts ist umsonst!

                    Ich hab Windows-technisch noch nie ein Update gemacht und konnte bis jetzt alle Funktionen und Setups nutzen.
                    Kein Ärger mit WinXP und Win7.

                    lg

                    Kommentar

                    • mechanic
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.07.2014
                      • 2277

                      #11
                      Zitat von Burns Beitrag anzeigen
                      Kein Ärger mit WinXP und Win7
                      Jo, 100% einverstanden, da aber auch Win7 bald nicht mehr unterstützt wird, rückt der Termin näher, an dem unsereins "abgeschaltet" wird
                      Gruß Klaus

                      Kommentar

                      • kboe
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.09.2003
                        • 1809

                        #12
                        wozu braucht ihr für windows "unterstützung"?
                        und wer wird euch "abschalten"?
                        hört auf zu jammern und nutzt eure XP kisten, solang sie irgendwie am leben bleiben

                        ich krieg nach wie vor so 3 - 4 mal sicherheitsupdates pro jahr...

                        gruß
                        kboe
                        Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                        Kommentar

                        • mechanic
                          Registrierter Benutzer
                          • 25.07.2014
                          • 2277

                          #13
                          "Abgeschaltet" ist z.B. wenn neue Software / Treiber halt nicht mehr soweit abwärtskompatibel sind. REW gibt es noch als XP-Version, aber wie lange wird sich jemand noch die Mühe machen, zu schauen ob was neues auf XP läuft ...
                          Gruß Klaus

                          Kommentar

                          • kboe
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.09.2003
                            • 1809

                            #14
                            ich kenne natürlich das problem für meine kisten einen drucker - oder gar einen scanner - zu bekommen.

                            nur die raumakustik wird sich in den nächsten jahren nicht grundlegend verändern
                            da wirds auch in zukunft eine version von REW tun, die aus der jetzigen gegenwart stammt... z.B.

                            never change a running system!

                            gruß
                            kboe
                            Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                            Kommentar

                            • mechanic
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.07.2014
                              • 2277

                              #15
                              Zitat von kboe Beitrag anzeigen
                              never change a running system!
                              Yes - aber immer aufpassen, dass dir keiner beim laufen die Schuhe auszieht
                              Gruß Klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X